1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon (2020/2021)

Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema
1129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1129 Antworten

Hallo,

bei mir zeigt das Auto (Cupra Leon ST e-Hybrid) einen fälligen Öl-Wechsel in 29Tagen an. Dann ist genau 1 Jahr rum. Km-Stand knapp 9.000.
M.E. ist das doch aber noch gar nicht inhaltlich notwendig?

Ich habe ein 2 Jahres Leasing-Vertrag.

Würdet ihr damit noch warten, d.h. im Juni/Juli durchführen, damit ich mir den doppelten Öl-Service sparen kann, da ich ja mit einer Display-Meldung nicht abgeben darf und die ja sonst wieder 30 Tage vor Abgabe aufblinken würde?

Danke und Grüße

Schau mal in deine Leasing-Unterlagen. Dort dürfte etwas über das Durchführen von Inspektionen und Ölwechseln stehen. I.d.R. bist du verpflichtet das Fzg nach Herstellervorgaben warten zu lassen. Somit einfache Antwort: Wenn dein Auto etwas will (Kd oder Ölwechsel z.B.) hast du das fristgemäß durchführen zu lassen. Solltest du daran etwas ändern wollen, würde ich an deiner Stelle Rücksprache mit dem Leasinggeber halten da es sonst teuer für dich werden kann.

Hybrid hat keinen flexiblen Ölwechsel, sondern Festintervall: 15.000 km oder 12 Monate, je nach dem was zuerst eintritt.
Überziehen darfst du nicht, muss also gemacht werden.
Vor Abgabe ist dann Inspektion samt erneutem Ölwechsel fällig.

Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines Cupra Leon 150 PS Handschalter.
Ich hätte aktuell zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand von euch die beantworten.
1. Kann man Android Auto bestellen ohne Navigation?
Nach Konfigurator ist beides gekoppelt. Nach Preisliste nicht. Hat jemand von euch Android Auto aber kein Navi von Werk aus?
2. Welchen Sitz hat der elektrisch einstellbare mit Memoryfunktion?
Der 150 PS Leon hat eigentlich Sitze mit normalen Kopfstützen. Eigentlich würde ich dazu die Sitzheizung bestellen. Der elektrische Sitz hat aber wohl automatisch die Sitzheizung, was ihn preislich attraktiver macht. Gleichzeitig ändert sich der Sitz im Konfigurator in den "Schalensitz" mit integrierter Kopfstütze, was ja auch nett aussieht.
Nach Preisliste soll der 150 PS Handschalter im Gegensatz zu anderen Motorisierungen auch Abstandstempomat Serie haben. Wäre schön, kann man sich Fahrassistenzpaket M sparen.
Der 150 PS Cupra Leon ist noch nicht lange bestellbar. Somit sind meine Fragen vielleicht nicht so leicht zu beantworten. Zum Händler muss ich zwar auch noch, aber auch hat vielleicht noch nicht diese Kombi im Geschäft gehabt.
Naja, vielleicht weiß jemand von euch aber auch mehr.

Prinzipiell gilt: Preisliste > Konfigurator. Der ist sehr häufig verbuggt.

Deine Antwort