1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon (2020/2021)

Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema
1129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1129 Antworten

Zitat:

@MickyX schrieb am 9. November 2020 um 09:21:04 Uhr:

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. November 2020 um 15:12:45 Uhr:

Oh Mann nun bin ich echt ratlos
Hab eigentlich vor den St zu bestellen aber wegen der Höhe und Farbe bin ich unsicher

Sicher, dass da nicht noch die Transportsicherung drin ist? Dann ist er nämlich höher...

Hm, selbst wenn. Auf den Bildern von

@Maguse

sind ja locker 10 cm Platz zwischen Kotfkügelkante und Reifen, das kann wohl nicht nur von der Transportsicherung kommen. Ich musste dreimal hinsehen, ob die Kiste nicht doch aufgebockt ist. Sieht schon ein bisschen gruselig aus.

Was ist jetzt noch mal der Grund... also der Akku braucht offenbar Platz nach unten, aber warum genau? Kann dazu jemand was sagen?

Ja der war nicht aufgebockt, kann aber nicht sagen ob die Sicherrung noch drinnen war...dürfte ähnlich wie beim Oktavia RS eV sein, wegen der Batterie zwar Sportfahrwerk aber keine Tieferlegung.. ob man dass im Nachhinein machen kann oder darf ,keine Ahnung..

Okay ich werde nochmal bei meinem Händler nach fragen
Ich möchte diese Woche bestellen - bin aber unsicher ob 5 Türer oder St - der St gefällt mir irgendwie mit dem Panorama Dach besser ...
Sind die Außenspiegel eigentlich in Wagenfarbe oder matt ?

Guten Tag. Es geistern aktuell viele Leasing-Angebote vom Sportstourer PHEV um die 200€ rum.
Die Fahrzeuge sind zum Teil sofort verfügbar mit guter Ausststtung.
Sind das schon die neuen Modelle?
Für mich wäre das sehr interessant, ich habe jedoch keine Lust das Auto günstig zu Leasing und dann Winterreifen auf Felgen für ~2000€ zu kaufen. Meint ihr ganzjahresreifen machen Sinn bei 19“?

Zitat:

@iFail schrieb am 9. November 2020 um 14:50:56 Uhr:

Guten Tag. Es geistern aktuell viele Leasing-Angebote vom Sportstourer PHEV um die 200€ rum.
Für mich wäre das sehr interessant, ich habe jedoch keine Lust das Auto günstig zu Leasing und dann Winterreifen auf Felgen für ~2000€ zu kaufen. Meint ihr ganzjahresreifen machen Sinn bei 19“?

Wenn beim Modell KL dabei steht handelt es sich um das neue Modell. Oder du postest einfach deinen Link ;)

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 9. November 2020 um 15:14:13 Uhr:

Zitat:

Wenn beim Modell KL dabei steht handelt es sich um das neue Modell. Oder du postest einfach deinen Link ;)

Da hast du Recht ;) ein Link macht es wohl einfacher.
Die Bilder zeigen das neue Modell würde ich mal behaupten. Aber für den Preis? :eek:

https://www.getyourdrive.com/.../...-sofort-verfuegbar-top-ausstattung

Ja das sind nette Lockangebote..sobald dann Zusatzaustattung dazukommt wird es teurer aber in der Tat sind die Preise günstig hab den Cupra Leon auch für unter 250 Euro 36 Monate und 15000km pro Jahr Leasing beim Händler bestellt

Zitat:

??? 5F PHEV?

Zitat:

@Maguse schrieb am 9. November 2020 um 15:20:21 Uhr:

Ja das sind nette Lockangebote..sobald dann Zusatzaustattung dazukommt wird es teurer aber in der Tat sind die Preise günstig hab den Cupra Leon auch für unter 250 Euro 36 Monate und 15000km pro Jahr Leasing beim Händler bestellt

Immer alles auf knatter. Na ja

Zitat:

@Maguse schrieb am 9. November 2020 um 15:20:21 Uhr:

In wie fern Lockangebote? Die Ausstattung steht doch unten drunter, beinhaltet eigentlich alles was ich auch genommen hätte.

Zitat:

@iFail schrieb am 9. November 2020 um 15:17:21 Uhr:

Da hast du Recht ;) ein Link macht es wohl einfacher.
Die Bilder zeigen das neue Modell würde ich mal behaupten. Aber für den Preis? :eek:

https://www.getyourdrive.com/.../...-sofort-verfuegbar-top-ausstattung

Link nicht mehr verfügbar..

Kann euch hier Bilder vom ST zur Verfügung stellen um die Höhe im Betrieb zu sehen

Sieht doch mal gar nicht schlecht aus :-)

Bei uns steht er in dem matt Lack. Anbei ein paar Bilder.
Ich würde morgen gerne den Cupra Leon ST bestellen auf 24Monate/10.000km mit etwas Ausstattung und Farbe komme ich auf 260€/Monat was ich ok finde und auch mit dem Netz abgeglichen habe.
Was mich nur wundert das mein Händler behauptet das ich das Sportlenkrad nur in Verbindung mit dem Fahrassistenzpaket XL bekommen würde welches ich überhaupt nicht habe will, wenn dann nur das M. Weder im Produktkatalog vom Leon oder Leon ST finde ich etwas darüber und im Cupra Konfigurator ist es auch keine Pflicht?! Weiß da jemand etwas drüber?
Gruß Denis

Aa07e5cd-552b-4e65-bca4-443bfde0a49a
3cbff9d9-9846-4146-99cc-1362b01a70bd
C6ba41f2-3090-4676-b043-b3bd405b28a4

Es ist Schwachsinn. Geht auch ohne Assistenzpaket zu bestellen!
Einfach damit konfrontieren das du sonst bei einem andern Händler bestellst.

Deine Antwort