Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
Von meinem Freundlichen heute ein Angebot eingeholt; brutto 44.900 , Barkauf 10% on top auf die Förderung, leasing Sonderzahlung 4.500 und dann bei 48 Monaten und 30.000 KM knapp 330 Euro pro Monat
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:01:33 Uhr:
Hat eigentlich schon wer bestellt? Die Rabatte sind wirklich schwach ~9% + on top die Förderung.
Ich vermute mal der Rabatt ist schwach, genau wegen der Förderung und der MwSt.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:45:29 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:01:33 Uhr:
Hat eigentlich schon wer bestellt? Die Rabatte sind wirklich schwach ~9% + on top die Förderung.Ich vermute mal der Rabatt ist schwach, genau wegen der Förderung und der MwSt.
Angebot und Nachfrage - Die können im Moment mehr verkaufen als produzieren...
So,
meinen hol ich nächste Woche ab.
Ohne Probefahrt gemacht zu haben 😉
Na mal sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Barkas1 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:58:17 Uhr:
So,meinen hol ich nächste Woche ab.
Na mal sehen.
Und wie geht das, wenn der noch gar nicht ausgeliefert wird?
Ich mach dann ein Foto.
Zitat:
@Stef1711 schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:05:33 Uhr:
Zitat:
@Barkas1 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:58:17 Uhr:
So,meinen hol ich nächste Woche ab.
Na mal sehen.Und wie geht das, wenn der noch gar nicht ausgeliefert wird?
Der Händler wird seinen Vorführer hergeben.
Ansonsten würde mich das auch wundern so schnell
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:40:56 Uhr:
Zitat:
@Stef1711 schrieb am 27. Oktober 2020 um 19:05:33 Uhr:
Und wie geht das, wenn der noch gar nicht ausgeliefert wird?
Der Händler wird seinen Vorführer hergeben.
Ansonsten würde mich das auch wundern so schnell
Vorführer gibt es eigentlich auch noch nicht, die sollen ja erst im November kommen und würde mich schon wundern, wenn ein Händler das machen würde.
Eben .
Heisse Luft. Mehr nicht
Vielleicht habe ich ein verständnis Problem aber warum soll das nicht gehen?
Mein Händler hat 3 >Stück auf dem Hof wenn ich hin gehe und sage ein mal einpacken, wird er nicht nein Sagen.
Habe mal den Ibiza III (6L) 2002 eine Woche vor der Premiere Ausgeliefert bekommen.
Zitat:
@Bananenbieger76 schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:06:41 Uhr:
Vielleicht habe ich ein verständnis Problem aber warum soll das nicht gehen?
Mein Händler hat 3 >Stück auf dem Hof wenn ich hin gehe und sage ein mal einpacken, wird er nicht nein Sagen.Habe mal den Ibiza III (6L) 2002 eine Woche vor der Premiere Ausgeliefert bekommen.
Wenn dein Händler die da stehen hat, kein Problem aber das bezweifle ich einfach mal. Auf der Cupra Seite steht: „Ab sofort bestellbar. Markteinführung Anfang 2021“. Mein Händler sagte Ende November sollen die ersten Vorführwagen ausgeliefert werden und da wird es vermutlich bei einem pro Händler bleiben. Wer die weggibt steht dann ohne da. Also möglich aber klingt eher nach Fantasie.
Ich war auch ein wenig verwundert, aber anscheinend haben manche Händler tatsächlich schon Fahrzeuge da. Im Leon-Forum gibt's auch Bilder dazu.
Ich bin davon ausgegangen, dass die ersten 2021 an Kunden ausgeliefert werden.
Dann wird es Zeit für die ersten Probefahrten 😉
Ich spiele auch mit dem Gedanken nächsten Sommer auf einen Cupra Leon ST PHEV oder Formentor PHEV zu wechseln. Da die Leasingraten im Privatbereich durch die staatl. Förderung echt attraktiv sind, mit um die 170-200 € brutto bei 36/10.000.
Zitat:
@schakal87 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:14:58 Uhr:
Ich spiele auch mit dem Gedanken nächsten Sommer auf einen Cupra Leon ST PHEV oder Formentor PHEV zu wechseln. Da die Leasingraten im Privatbereich durch die staatl. Förderung echt attraktiv sind, mit um die 170-200 € brutto bei 36/10.000.
Das Angebot meines Händlers lag bei knapp 300€, war mir zu teuer nur für Leasing. Bin immer fasziniert, wie manche Angebote zustande kommen wobei der Grundpreis ja schon recht hoch ist und es nicht so viele Extras gibt.
Wer mit der Ausstattung zufrieden ist, sollte bei solchen Angeboten also zugreifen.