Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:

- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)

Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.

Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema

Livestream Weltpremiere Cupra Leon

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Tja umso besser, beim Formentor ist es ja umgekehrt

Laut meinem Händler bekommt dieser in den nächsten Tagen schon einen Cupra Leon ST PHEV

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:41:39 Uhr:

Laut meinem Händler bekommt dieser in den nächsten Tagen schon einen Cupra Leon ST PHEV

Noch nicht mal im Konfigurator und schon beim Händler- das wäre ja mal was.... gabs das schonmal ?!

Angeblich kann er in den nächsten zwei Wochen bestellt werden. Aber nur der ST PHEV

Ähnliche Themen

Also hier am Flughafen stehen jede Menge neuer Cupras. Dort scheint eine Veranstaltung zu steigen.

Vielleicht gibt es ihn dann endlich im Konfigurator

Zitat:

@griwer schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:40:24 Uhr:

Also hier am Flughafen stehen jede Menge neuer Cupras. Dort scheint eine Veranstaltung zu steigen.

Der Vorstandsvorsitzende von SEAT und CUPRA, Wayne Griffiths, berichtet im Audi Brand Experience Center am Flughafen München über die Vergangenheit und Zukunft der Marke CUPRA in Europa und Österreich.

https://www.youtube.com/watch?v=DS48CdsPbDg

Und hier der Press Kit

https://www.seat-mediacenter.com/.../CUPRA-Leon.html

Für den neuen Cupra Leon wäre die Farbe blackness grau der Knaller

Der CUPRA Leon (TSI und e-Hybrid PHEV) ist im Händlerkonfigurator für Kunden ab heute bestellbar. Zumindest der e-Hybrid sogar mit Vorbereitung für die AHK. Wann der Kundenkonfigurator auf cupraofficial.de kommt ist noch unklar. Quelle: Facebook Gruppe + Rückfrage bei meinem SEAT-Händlerkontakt.

Zitat:

@r4v1 schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:14:30 Uhr:

Der CUPRA Leon (TSI und e-Hybrid PHEV) ist im Händlerkonfigurator für Kunden ab heute bestellbar. Zumindest der e-Hybrid sogar mit Vorbereitung für die AHK. Wann der Kundenkonfigurator auf cupraofficial.de kommt ist noch unklar. Quelle: Facebook Gruppe + Rückfrage bei meinem SEAT-Händlerkontakt.

Normaler und ST oder nur ST?

Preise?

Zitat:

@griwer schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:40:24 Uhr:

Jep, hier stehen Cupra & Cupra ST als PHEV, Ateca Cupra und einige Formentor

Österreich:

"Die Preise liegen bei knapp über 40.000 Euro für den Hybrid (inklusive Förderung), ebenso für den schwächeren Benziner (hier gibt es keine Förderung, die man hineinrechnen könnte). Der Aufpreis für den Kombi beträgt jeweils knapp über 1200 Euro. Das Topmodell wird an die 50.000 Euro kosten."

Und hier ein kurzer kleiner "Test"

https://www.krone.at/2247980

Im Deutschen Konfigurator tauchen gerade spanische Texte auf, da wird auf jeden Fall gewerkelt

Deine Antwort