Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 26. September 2020 um 20:19:46 Uhr:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 26. September 2020 um 20:06:50 Uhr:
Was gibt es hier für ein Angebot beim GTE?
Schau mal bei Mydealz- war so effektiv 139- pro Monat. Bei 10tkm...
Bin selbst aus Österreich - bei euch in Deutschland sind die Autos ja günstiger bzw. Förderungen höher 😉
Dafür habt ihr billigeren Sprit, schönere Pässe, saubere Rastanlagen wo wir, und das meine ich wirklich ernst, uns eine Scheibe abschneiden können! :-)
Wenn der PHEV so "agil" ist wie der Oktavia RS dann werde ich wohl passen, habe da den ersten Fahrbericht gesehen und da gab es vom fahrerischen bezüglich Antritt, Durchzug und Gewicht einige Defizite. Der PHEV wäre wohl eher ein guter FR als ein Cupra wenns hier ähnlich ist. Aber ich hoffe der Cupra schneidet besser ab
Die werden sich nicht viel nehmen. Ich war dem Thema PHEV aufgeschlossen und lange Zeit darauf fixiert. Mittlerweile tendiere ich aber auch wieder zum Benziner Cupra. Vielleicht bei der nächsten Generation dann wenn die Entwicklung ausgereifter ist.
Ähnliche Themen
Da würde ich aber nicht zu lange warten, geplant ist, dass Cupra ab 2026 nur mehr Elektrofahrzeuge herstellt!
Zitat:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 26. September 2020 um 20:06:50 Uhr:
Was gibt es hier für ein Angebot beim GTE?
Also theoretisch ist der Golf GTE nur wegen der BAFA Prämie von 4500€ so günstig.
Deswegen hoffe ich das der Leon Hybrid bei einem ähnlichen Preis liegt 🙂
Zitat:
@Teribot schrieb am 26. September 2020 um 22:54:08 Uhr:
Zitat:
Also theoretisch ist der Golf GTE nur wegen der BAFA Prämie von 4500€ so günstig.
Deswegen hoffe ich das der Leon Hybrid bei einem ähnlichen Preis liegt 🙂
Der sollte günstiger sein :-) Der Cuprs vll nicht... Aber der normale Leon Hybrid
Zitat:
Zitat:
@Teribot schrieb am 26. September 2020 um 22:54:08 Uhr:
Zitat:
Deswegen hoffe ich das der Leon Hybrid bei einem ähnlichen Preis liegt 🙂Der sollte günstiger sein :-) Der Cuprs vll nicht... Aber der normale Leon Hybrid
Ich mein schon den Cupra Leon 🙂
Preislich Leasing ähnlich, hoffe ich mal.
Zitat:
@kompensationschleife schrieb am 26. September 2020 um 20:26:45 Uhr:
Dafür habt ihr billigeren Sprit, schönere Pässe, saubere Rastanlagen wo wir, und das meine ich wirklich ernst, uns eine Scheibe abschneiden können! :-)
Da hast du vermutlich recht, aber lieber spare ich im Monat mindestens 50€ an Versicherung anstatt dass ich 0.95€ für 1L Diesel bezahle 😁
Hallo Miteinander,
sollte diese Woche (KW 40) nicht der Cupra Leon zum Konfigurieren freigeschaltet werden?
Bisher finde ich nichts Entsprechendes. Ich warte auf günstige Leasingangebote, aber wenn es noch länger dauert, könnte es mit der Hybrid Prämie langsam zu eng werden.
Habt ihr andere Infos?
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:12:43 Uhr:
Neue Fotos
Müsste beim Leon das matte Grau sein oder?
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:39:39 Uhr:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:12:43 Uhr:
Neue FotosMüsste beim Leon das matte Grau sein oder?
Ja denke ich, sieht aus wie das matte grau vom Formentor meiner Meining nach.
Und hier noch ein neues Video
https://www.facebook.com/182040635532290/posts/1090642231338788/
Der Hybrid benötigt 6,7 Sek auf 100 kmh