Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:

- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)

Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.

Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema

Livestream Weltpremiere Cupra Leon

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Audi S3 ist jetzt auch schon in Pressereviews, also dürften Cupra und Golf R auch nicht mehr lange dauern.

Echt bescheiden und bis dann alle Optionen da sind.... Ob das dieses Jahr noch was wird...

Naja Werbung machen sie ja schon auf Instagram mit der Cupra Familie, Formentor, Leon Hybrid, ST und Ateca

1.jpg
2.jpg

Neues Cupra Leon PHEV Video auf Instagram

https://www.instagram.com/p/CFl9Ox1qvp_/?igshid=1tubph06z1n30

Ähnliche Themen

Man freu ich mich auf den Wagen,das gabs schon lange nicht mehr... Hoffentlich gibts ne AHK,sonst fällt er bei mir raus.
Und hoffentlich gibts auch die Serienfelge vom Formentor zu bestellen....

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 26. September 2020 um 16:02:11 Uhr:

Man freu ich mich auf den Wagen,das gabs schon lange nicht mehr... Hoffentlich gibts ne AHK,sonst fällt er bei mir raus.
Und hoffentlich gibts auch die Serienfelge vom Formentor zu bestellen....

Es ist alles besser als die bisherigen Felgen am PHEV😁

Die anbei finde ich sehr gut, die sehen (fast) aus wie die Serienfelgen vom Formentor meiner Meinung.

1
2

Für nen Cupra sieht der relativ hoch aus oder?

Zitat:

@Dizzard schrieb am 26. September 2020 um 16:21:42 Uhr:

Für nen Cupra sieht der relativ hoch aus oder?

Liegt eventuell am Transportschutz

Der ist so hoch, damit die Batterie nicht beschädigt wird welche sich am Fahrzeugboden befindet.

Zitat:

@Bender82 schrieb am 26. September 2020 um 17:12:39 Uhr:

Der ist so hoch, damit die Batterie nicht beschädigt wird welche sich am Fahrzeugboden befindet.

Habe ich auch so gelesen, dass es an der Batterie liegt

Beim Octavia RS das Gleiche:
Zitat:“Zunächst fällt einem die ungewohnte Fahrzeughöhe auf. Der RS iV darf aufgrund des Akkus im Boden nicht tiefergelegt werden, verharrt deshalb auf Normalhöhe.“

Ahh, vielen Dank für die Aufklärung 🙂

Ich bin auch schon mal gespannt, ich hoffe es gibt dann auch so ein attraktives Angebot wie für den Golf GTE.
Ich würde mich zwar ärgern wenn nicht, aber mir gefällt der Leon einfach deutlich besser. 🙂

Zitat:

@Teribot schrieb am 26. September 2020 um 18:34:30 Uhr:

Ich bin auch schon mal gespannt, ich hoffe es gibt dann auch so ein attraktives Angebot wie für den Golf GTE.

Was gibt es hier für ein Angebot beim GTE?

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 26. September 2020 um 20:06:50 Uhr:

Zitat:

@Teribot schrieb am 26. September 2020 um 18:34:30 Uhr:

Was gibt es hier für ein Angebot beim GTE?

Schau mal bei Mydealz- war so effektiv 139- pro Monat. Bei 10tkm...

Deine Antwort