ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 3. März 2020 um 10:24

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html

Kommt im 4. Quartal 2020 als:

- 245 PS / 400 Nm PHEV

- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive

Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.

Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß

Andreas

3622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3622 Antworten

Also ich habe eben die Spiegeleinstellung auf „R“ gestellt aber er senkt sich dennoch nicht ab ??

Einen elektrischen Sitz habe ich nicht

Zitat:

@Cholinho schrieb am 30. November 2020 um 22:07:47 Uhr:

Also ich habe eben die Spiegeleinstellung auf „R“ gestellt aber er senkt sich dennoch nicht ab ??

Einen elektrischen Sitz habe ich nicht

Um komisch, bei dem Vorführer den ich gefahren bin ging es auch nicht, fällt mir ein. Vielleicht ist es ja auch Software technisch ein Fehler? War bei meinem Audi am Anfang z.B. so, der fuhr nämlich danach nicht mehr in seine normale Position zurück, nach dem Software Update ging es dann. Vielleicht weiß da ja jemand was.

Oder er muss wirklich erst angelernt werden wie schon jemand beschrieben hat.

Zitat:

@Cholinho schrieb am 30. November 2020 um 22:07:47 Uhr:

Also ich habe eben die Spiegeleinstellung auf „R“ gestellt aber er senkt sich dennoch nicht ab ??

Einen elektrischen Sitz habe ich nicht

Das Problem hatte ich am Anfang auch.

Habe dann das hier gemacht dann hats geklappt.

Spiegel

Also den Spiegel anlernen und speichern

am 30. November 2020 um 21:17

Vielleicht gibt es diese Einstellung ja auch nur bei elektrisch einstellbaren Sitzen ? Würde bei verschiedenen Fahrern ja auch Sinn machen ..

Moin Community, gibt es eigentlich inzwischen neue Infos für den 5 Zylinder Motor? Habe mal was von Anfang 2021 gelesen zwecks Präsentation.

Themenstarteram 30. November 2020 um 22:18

Zitat:

@wegdadschunke schrieb am 30. November 2020 um 15:42:54 Uhr:

Hallo!

Ich habe den Formentor in die engere Auswahl für den Ersatz meines bisherigen Wagens genommen.

Weiß jemand etwas darüber, wann die PHEV Version kommt?

Die Rede war bisher von 4.Q 2020. Das ist ja nun bekanntlich fast vorbei.

Ende Februar 2021, sowohl der "Normale" mit 204 PS, als auch der VZ mit 245 PS.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../cupra-formentor-2020-t6812832.html?...

Das mit dem „erst anlernen“ hat geklappt!

Bin gestern mal normal auf Arbeit gefahren (comfort) und habe trotzdem meine 12l verbraucht. Also nie über 2000 u/min gefahren. Schon ganz schön krass. Habe gehört dass man ihn auch sparsam fahren kann. Frage mich wie ??

Höhere Drehzahlen...

Hatte das gleiche wie Du... wenn ich ihn auf Sport fahre oder Getriebe auf S braucht er weniger....

Das untertourige mag er wohl nicht

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:59:39 Uhr:

Höhere Drehzahlen...

Hatte das gleiche wie Du... wenn ich ihn auf Sport fahre oder Getriebe auf S braucht er weniger....

Das untertourige mag er wohl nicht

Das kann doch dann nur ein Anzeigefehler sein oder nicht?! Selbst wenn ich damals meinen GTI geschrubbt habe, war er nie über 10l.

Also langsam verliere ich die Lust am Fahrzeug.

Mal abgesehen das dass Kessy nicht klappt.

Bleibt jetzt auch noch das komplette Infotnmt hängen

Und ich kann nichts mehr machen. Schon mehrmals neu gestartet, sowohl Auto als auch das System selber, aber hängt sich immer wieder auf.

Vielleicht habe ich mich einfach vom Design des Kfz blenden lassen oder einfach nen Montags Auto erwischt.

Langsam trauere ich meinem Bmw hinterher! ??

am 1. Dezember 2020 um 14:57

Hallo zusammen!

Ich habe mir den Formentor VZ 2.0 TSi bestellt, und ich will mir jetzt (nicht bei Cupra) Winterkompletträder kaufen.

Kann mir hier BITTE jemand die Mittenlochbohrung nennen, welche die Felgen haben müssen?

Zitat:

@RamonH schrieb am 1. Dezember 2020 um 15:47:13 Uhr:

Also langsam verliere ich die Lust am Fahrzeug.

Mal abgesehen das dass Kessy nicht klappt.

Bleibt jetzt auch noch das komplette Infotnmt hängen

Und ich kann nichts mehr machen. Schon mehrmals neu gestartet, sowohl Auto als auch das System selber, aber hängt sich immer wieder auf.

Vielleicht habe ich mich einfach vom Design des Kfz blenden lassen oder einfach nen Montags Auto erwischt.

Langsam trauere ich meinem Bmw hinterher! ??

Das ist Auto ist brandneu und hat noch Bugs. Das ist doch ganz normal. Lass ein bisschen Zeit ins Land gehen und dann kommen Updates.

Das ist doch nicht neu. Da hat lediglich jemand am Leon hinten die luftpumpe angesetzt...

Zitat:

@A_Lex schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:51:59 Uhr:

Das ist doch nicht neu. Da hat lediglich jemand am Leon hinten die luftpumpe angesetzt...

Der Leon hat die selben Fehler welche momentan nach und nach behoben werden. Die Fehler bestehen übrigens bei allen neuen Modellen der MQB EVO Plattform.

Für Kessy gibt es beim Händler zumindest beim Leon das Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)