ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Alexa im Formentor

Alexa im Formentor

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 23. März 2021 um 10:30

hat von euch schon jemand Alexa installiert? Soll ja lt Cupra funktionieren.

Im Netz habe ich nur im Seatforum was entdeckt. Allerdings steht da noch die Lösung aus.

Im Appstore des Formentor ist diesbezüglich auch nichts zum runterladen.

Während der Fahrt etwas mit Alexa quatschen, wäre doch nicht schlecht :D

Danke schon mal

viele Grüße

Robert

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab es installiert aber nicht getestet da ich mir kein Datenpaket kaufen möchte.

Ich habe einige Tage nach Auslieferung ein Update angezeigt bekommen. Danach war Alexa im Store verfügbar.

Infotainmentversion ist die 1790 bei mir.

Themenstarteram 23. März 2021 um 10:37

Ach ja. Stimmt. Habe ich nicht bedacht, dass mit dem Datenpaket.

Könnte man das Handy theoretisch als Hotspot verwenden? Da hätte ich unbegrenztes Datenvolumen.

Zitat:

@Robbi10 schrieb am 23. März 2021 um 10:37:11 Uhr:

Ach ja. Stimmt. Habe ich nicht bedacht, dass mit dem Datenpaket.

Könnte man das Handy theoretisch als Hotspot verwenden? Da hätte ich unbegrenztes Datenvolumen.

Das wollte ich auch schon angehen, wird aber wohl zum Problem mit Android Auto kabellos.

Da ich zwei Handys habe und beide mit dem Formentor gekoppelt sind wollte ich mal schauen ob ich den Hotspot über das eine und AA über das andere laufen lassen kann.

Falls ihr den Hotspot automatisiert haben wollt, also einschalten beim Betreten des Autos, bzw beim Verbinden mit dem Bluetooth des Autos, könnt ihr Hotspot Automatik benutzen. Läuft bei mir zuverlässig

Wie ging das nochmal mit dem automatischen einschalten?

In der App gibst du die Bluetoothquelle an, die als Trigger für das Einschalten des Hotspots dienen soll. Also der Fermi. So mache ich das mit dem Echo Input in meinem Arona. Der Fermi kommt erst nächste Woche ??

Ich hab die App Alexa jetzt im Seat Shop gekauft, im Auto wurde auch kurz gezeigt, dass es einen neuen Artikel im Shop geben würde, nur im Shop sehe ich immer nur "Wir arbeiten daran ... achten Sie auf Aktualisierungen" was muss ich da noch machen ?

Fehlermeldung?

Hole das Thema noch mal hoch :)

Benötigt man da ein extra Datenpaket dafür oder genügt das, was man quasi erst mal ein Jahr für umsonst bekommt ?

Wollte installieren aber es kommt der Fehler ich soll eine Adresse in Cupra ID hinterlegen, aber kein Plan wo das sein soll :)

Zitat:

@maerzer75 schrieb am 24. April 2021 um 11:52:53 Uhr:

Hole das Thema noch mal hoch :)

Benötigt man da ein extra Datenpaket dafür oder genügt das, was man quasi erst mal ein Jahr für umsonst bekommt ?

Wollte installieren aber es kommt der Fehler ich soll eine Adresse in Cupra ID hinterlegen, aber kein Plan wo das sein soll :)

Herunterladen geht normalerweise so, aber für die Nutzung brauchst du ein Datenpaket.

Also ich muss auch nochmal ganz blöd fragen….

In meinem Store wird mir nur die Connect-Dienste, die ich ab Januar 2022 verlängern kann angezeigt… kein Alexa oder sonstige Apps….

Ich habe dieses Video und Anleitung gefunden :

https://www.youtube.com/watch?v=h32cvk8hrOk&t=96s

ERSTELLE DEINE CUPRA ID.

Das Einrichten deiner CUPRA ID ist einfach. Du hast die Wahl zwischen der CUPRA CONNECT App auf deinem Smartphone oder dem MyCUPRA Portal.

Schritt 1

Einloggen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, dann auf Erstellen klicken. Kurz darauf erhältst du zur Verifizierung eine Bestätigungsmail.

Schritt 2

Wähle dein Land und deine Sprache. Wähle eine Anrede und trage deine persönlichen Angaben ein.

Schritt 3

Erstelle eine vierstellige Sicherheits-PIN, um bestimmte Funktionen nutzen zu können.

 

Schritt 4

Den allgemeinen Bedingungen zustimmen.

 

DEIN FAHRZEUG HINZUFÜGEN.

Verknüpfe dein CUPRA ID-Konto mit deinem brandneuen CUPRA.

 

Schritt 1

Logge dich mit deiner CUPRA ID in der CUPRA CONNECT App, auf dem MyCUPRA Portal oder im Infotainmentsystem ein.

Schritt 2

Wenn du in der App oder im Portal eingeloggt bist, klicke auf «Fahrzeug hinzufügen» und gib deine FIN-Nummer ein.

Schritt 3

Bestätige den Kaufauftrag, um CUPRA CONNECT ein Jahr lang kostenlos zu benutzen.

 

SERVICE AKTIVIEREN.

Steige in dein Auto, um die Dienste zu aktivieren und in den Genuss von CUPRA CONNECT zu kommen.

 

Schritt 1

Den Infotainment-Bildschirm starten. Stelle sicher, dass der Privat-Modus nicht auf maximal eingestellt ist und du 4G und GPS-Verbindung hast.

Trage deinen bevorzugten Servicepartner ein.

Schritt 2

Trage dich als Hauptnutzer ein und drücke den Entriegelungsknopf zuerst auf einer Taste, dann auf der anderen.

 

Schritt 3

Trage deinen bevorzugten Servicepartner ein.

Schritt 4

Anmeldung komplett. Ab jetzt kannst du CUPRA CONNECT nutzen.

Zitat:

@bjoern.held schrieb am 27. April 2021 um 22:09:22 Uhr:

Also ich muss auch nochmal ganz blöd fragen….

In meinem Store wird mir nur die Connect-Dienste, die ich ab Januar 2022 verlängern kann angezeigt… kein Alexa oder sonstige Apps….

Bei mir auch, liegt an der 16.xx

Ich glaube bei uns wird das nie kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Alexa im Formentor