Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Ich stehe immer noch vor der einen Frage. 19 Zoll direkt Sommerreifen runter und die Felgen für den Winter nehmen und für den Sommer direkt neue 20 Zöller nehmen...
Mir kommen einfach selbst die 19 Zoll so extrem klein rüber und tieferlegen bei einem Leasingauto möchte ich eher ungern.
Habt ihr schon schöne Felgen gefunden außer die von JE?
Zitat:
@cnRacer schrieb am 30. November 2020 um 23:18:44 Uhr:
Zitat:
@wegdadschunke schrieb am 30. November 2020 um 15:42:54 Uhr:
Hallo!Ich habe den Formentor in die engere Auswahl für den Ersatz meines bisherigen Wagens genommen.
Weiß jemand etwas darüber, wann die PHEV Version kommt?
Die Rede war bisher von 4.Q 2020. Das ist ja nun bekanntlich fast vorbei.
Ende Februar 2021, sowohl der "Normale" mit 204 PS, als auch der VZ mit 245 PS.Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../cupra-formentor-2020-t6812832.html?...
Ich danke dir.
Ich hatte mit dem Keyless bisher auch nur Probleme. Habe spaßeshalber die Batterie im Schlüssel gegen eine neue getauscht und seitdem funktioniert das Öffnen und Schließen ohne Probleme. Kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, aber auch bei Batterien gibt es mal schlechte Chargen. Ein Versuch ist es allemal wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:22:38 Uhr:
Ich stehe immer noch vor der einen Frage. 19 Zoll direkt Sommerreifen runter und die Felgen für den Winter nehmen und für den Sommer direkt neue 20 Zöller nehmen...
Mir kommen einfach selbst die 19 Zoll so extrem klein rüber und tieferlegen bei einem Leasingauto möchte ich eher ungern.
Habt ihr schon schöne Felgen gefunden außer die von JE?
Schau mal bei LS-Felgendesign, die habe bereits Alufelgen für den Formentor gelistet.
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 29. November 2020 um 12:44:49 Uhr:
Hallo,
hat hier jemand vielleicht bereits Erfahrung mit Cupra Connect? Bei mir klappt soweit alles, außer die Routenplanung am Handy. Ich kann in der App zwar Favoriten und Routen anlegen, diese werden aber mit meinem Auto nicht synchronisiert. Weiß da einer Rat?
Kann dieses Problem eventuell schon jemand bestätigen?
Meiner kommt am Freitag zum Software Update, hab Probleme mit dem Keyless und die Connect Verbindung bricht immer wieder mal ab und er wechselt auf das Gast Konto.
Desweiteren habe ich ein metallisches Klapper wenn ich rückwärts einparke.
Ansonsten ein super Auto.
Das mit dem Kinderkrankheiten war mir aber klar,ist ja auch der erste.
Das mit dem Wechseln auf das Gastkonto macht meiner auch dauernd, geht mir auf den S.ck
Ansonsten hat er schon zwei Updates Online bekommen.
Ich kann mich nicht als Hauptnutzer registrieren oder anmelden... habe über die Cupra connect app ein Account erstellt aber am Fahrzeug keine Chance ...
Habe auch Probleme mit dem keyless .... dann extremes quietschen der Brembo Bremsen...
Und zu guter letzt verbindet sich mein IPhone nicht automatisch mit der Freisprechanlage ...
Hat sonst jemand auch Probleme mit dem Handy automatisch verbinden ?
Zitat:
@Norajas schrieb am 2. Dezember 2020 um 17:26:24 Uhr:
Meiner kommt am Freitag zum Software Update, hab Probleme mit dem Keyless und die Connect Verbindung bricht immer wieder mal ab und er wechselt auf das Gast Konto.
Desweiteren habe ich ein metallisches Klapper wenn ich rückwärts einparke.Ansonsten ein super Auto.
Das mit dem Kinderkrankheiten war mir aber klar,ist ja auch der erste.
Genau das gleiche Problem hab ich auch.
Bis auf das metallische Geräusch.
Meiner kommt nächsten Montag zum Freundlichen.
Zitat:
@Seven1506 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:46:30 Uhr:
Bezüglich Einfahrung ...
Wieviel Kilometer fahrt ihr euren Cupra ein ?
Mein Händler meinte 1500 km bis max 3500 Umdrehung.
Meiner sagte gar nix dazu... kenne es aber nur mit
- wechselnde Drehzahlen
- kein Volllast (wobei ich nach 500km schonmal überholt habe und durchgedrückt hab kurz)
- kein Anhängerbetrieb
Habe mir von nem Kollegen der cupra Leon Fahrer ist mit der Brembo sagen lassen das es normal ist das die ab und an Probleme macht, anfällig ist.