Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@tomixtt schrieb am 22. September 2020 um 17:42:15 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 22. September 2020 um 17:23:16 Uhr:
Oh Gott ich hoffe das lag am Handy.... sonst muss ich stornieren :-/Was erwartest du bei 4 Zylinder
Deutlich mehr.... setz dich mal in einen T Roc R ohne Akrapovic. Das klingt aber GANZ anders....und das bei gleichem Motor
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 22. September 2020 um 17:23:16 Uhr:
Oh Gott ich hoffe das lag am Handy.... sonst muss ich stornieren :-/
hör das Video mal über einen PC Lautsprecher, klingt schon mal besser als das Video aufm Iphone 11 zu gucken. Und ich finde Sound kann man schlecht mit dem Handy aufnehmen. Das hört sich Live tausendmal besser an, auch wenn wir bei dem Motor kein Wunder erleben dürfen. Kann auch sein das der noch im Auslieferungsmodus war, dann kommt da eh nicht viel. Ich kann nächste Woche zum Händler zur Probefahrt. Bin mal gespannt.
Und Danke an die Leute, die hier schon fleißig Material rein posten. 🙂
Im Transport bzw Auslieferungsmodus war er nicht mehr und er hatte, zumindest im Cupramodus einen relativ guten Klang.
Aber ich komm von der Dieselfraktion, da hört sich alles gut an :-D
Hier mal in schwarz
Ähnliche Themen
Der ist nicht schwarz.... das ist magnetic Grau..... ist auch in den Foren und dem Händler korrigiert.
Zitat:
@steven1970 schrieb am 22. September 2020 um 19:28:10 Uhr:
Der ist nicht schwarz.... das ist magnetic Grau..... ist auch in den Foren und dem Händler korrigiert.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. So dunkel ist das magnetic grau auch nicht. Oder das Foto muss das arg verzerren.
Zitat:
@Sirvival00 schrieb am 17. September 2020 um 18:09:49 Uhr:
Hat sich jemand mal ein Angebot für 20.000 KM und 36 Monate ohne Sonderzahlung geben lassen?
Bin bei 449€ mit ordentlich Sonderausstattung (Brembo, Schiebedach, Beats, Anhänge)
Nehme ich. Finde das Auto so schön, selbst wenn ich es irgendwo für 400€ kriegen würde, ich nehme den Regionalen Händler und ein schönes Auto.
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 15. September 2020 um 16:53:17 Uhr:
Der sieht so gut aus... kann es kaum abwarten... noch 5 Monate 🙁((
5? Hast du mit Brembo?
Zitat:
@Niclas796 schrieb am 22. September 2020 um 23:32:36 Uhr:
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 15. September 2020 um 16:53:17 Uhr:
Der sieht so gut aus... kann es kaum abwarten... noch 5 Monate 🙁((5? Hast du mit Brembo?
Ja mit brembo
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 22. September 2020 um 23:47:50 Uhr:
Zitat:
@Niclas796 schrieb am 22. September 2020 um 23:32:36 Uhr:
5? Hast du mit Brembo?
Ja mit brembo
Ja daran liegts, laut meinem Händler haut das nochmal 4 Wochen+ drauf.
Zitat:
@Niclas796 schrieb am 22. September 2020 um 23:28:47 Uhr:
Zitat:
@Sirvival00 schrieb am 17. September 2020 um 18:09:49 Uhr:
Hat sich jemand mal ein Angebot für 20.000 KM und 36 Monate ohne Sonderzahlung geben lassen?Bin bei 449€ mit ordentlich Sonderausstattung (Brembo, Schiebedach, Beats, Anhänge)
Nehme ich. Finde das Auto so schön, selbst wenn ich es irgendwo für 400€ kriegen würde, ich nehme den Regionalen Händler und ein schönes Auto.
Hört sich doch gut an. Wo liegst du dann im Listenpreis mit Ausstattung? Wartungspaket hast du nicht, oder?
Moinsen,
wollte noch einmal paar Details in den Raum schmeißen, die den ein oder anderen vllt. weiterhelfen können. Wie ja schon erwähnt, habe ich die FE bestellt. Preis der FE lag bei 53.333 €, was der Händler auch so weitergegeben hat.
Im Endeffekt nach ein wenig hin und her bezahle ich jetzt für 3 Jahre Leasing, 25.000 KM im Jahr und 1.000 € Anzahlung (Reservierungsgebühr) 479 € im Monat. Überführung und Zulassung kommt oben drauf, was aber für mich in Ordnung ist.
Was ist nicht machen werde ist das Wartung und Verschleiß Paket buchen. 129 € im Monat soll der Spaß bei Seat kosten... Zum Vergleich, ich bezahle für meinen S3 bei angegebenen 32.500 KM im Jahr lediglich 55 € im Monat.
So jetzt aber der Knaller... Habe gestern mit meinem 🙂 telefoniert, zwecks Winterreifen und Felgen. Er konnte mir nun endlich die Felgenpreise nennen, wobei es sich hier um die "FE" Felgen handelte. Cupra möchte für Winterräder auf der Originalfelge knappe 3.000 € (10% hätte er mir geben können), was er mir absolut nicht empfehlen konnte. Er bietet mir jetzt als Alternative andere Alu's an, die im Look der Ateca Sonderedition Felgen sind.
Meiner befindet sich gerade übrigens in der Karosserie Fertigstellung.
Zitat:
@SBBerny schrieb am 22. September 2020 um 18:38:50 Uhr:
Im Transport bzw Auslieferungsmodus war er nicht mehr und er hatte, zumindest im Cupramodus einen relativ guten Klang.Aber ich komm von der Dieselfraktion, da hört sich alles gut an :-D
Also mein Leon (Cupra) mit OPF hört sich nach knapp 9000 km schon deutlich besser an als mit 0 km. Und ich habe auch mal ein Soundvideo im Stand aufgenommen, live hört man schön das knallen im Cupra Modus, auf dem Handy klingt das aber tatsächlich nicht sehr gut.
das Graphene Grau sieht irgendwie auf jedem Bild und Video anders aus. Manchmal Bläulich, dann wieder hell bis dunkel Grau, je nach Lichteinfall. "Reagiert" das echt so krass auf die Lichtverhältnisse oder liegt das einfach an manchen Kameras? Naja muss wohl bis nächste Woche warten bis ich live sehe.. 😁