Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Anbei noch ein Leasingangebot:
46TEUR / 30TKM pro Jahr / 36 Monate / 450€ ohne Anzahlung

Hat sich jemand mal ein Angebot für 20.000 KM und 36 Monate ohne Sonderzahlung geben lassen?

Hier sind immer ziemlich gute Leasingangebote zu finden und schön zu filtern:

LeasingMarkt

Zitat:

@Sirvival00 schrieb am 17. September 2020 um 18:09:49 Uhr:

Hat sich jemand mal ein Angebot für 20.000 KM und 36 Monate ohne Sonderzahlung geben lassen?

505€ ohne Anzahlung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gara1234 schrieb am 17. September 2020 um 22:50:07 Uhr:

Zitat:

@Sirvival00 schrieb am 17. September 2020 um 18:09:49 Uhr:

505€ ohne Anzahlung.

Okay, danke. Hast schon bestellt?

Zu teuer..

Zitat:

@Gara1234 schrieb am 18. September 2020 um 07:44:23 Uhr:

Zu teuer..

Okay, dann ist gut 😉 ja, stimmt das geht deutlich günstiger.

Hier mal mein Angebot. First Edition, 36 Monate, 20.000 KM p. A., ohne Sonderzahlung. Mtl. 458 €. Hört sich fair an?!

Ich hab von einem Bekannten (Verkaufsleiter eines der größten Seat Händler Deutschlands) gehört, dass Cupra den Preiskampf nicht mitgehen will und die Rabbatte ab 2021 nichtmehr so üppig sein sollen. Ich bin am Donnerstag dort und lass mir mal sowohl für den Formentor, als auch für den Ateca ein Leasingangebot (36 Monate, 12500 km, ohne Anzahlung) machen. Mal schauen was rauskommt. Wie reagieren Händler darauf, wenn man ihnen mit Internetangeboten (mehr als 20% Nachlass) kommt? Macht es Sinn, sowas wie Service Paket oder Winterreifen mit in die Verhandlungen aufzunehmen, falls beim Preis nix geht? Danke.

Zitat:

@Seiwe schrieb am 19. September 2020 um 12:04:17 Uhr:

Ich hab von einem Bekannten (Verkaufsleiter eines der größten Seat Händler Deutschlands) gehört, dass Cupra den Preiskampf nicht mitgehen will und die Rabbatte ab 2021 nichtmehr so üppig sein sollen. Ich bin am Donnerstag dort und lass mir mal sowohl für den Formentor, als auch für den Ateca ein Leasingangebot (36 Monate, 12500 km, ohne Anzahlung) machen. Mal schauen was rauskommt. Wie reagieren Händler darauf, wenn man ihnen mit Internetangeboten (mehr als 20% Nachlass) kommt? Macht es Sinn, sowas wie Service Paket oder Winterreifen mit in die Verhandlungen aufzunehmen, falls beim Preis nix geht? Danke.

Naja, wenn der Händler merkt, dass du weißt ob der Preis fair ist, bzw.wo er liegen kann, dann wird er dir schon eon ordentliches Angebot machen. Nicht jeder wird das Maximum geben, da einige Händler über Stückzahlen gehen und andere noch über Marge. Für mich ist ein lokaler Händler auch Service, daher würde ich nie um jeden Euro feilschen. Leben und Leben lassen. Soweit ich verstanden habe, gibt es beim Leasing Seat Care nicht mit Perfect Match zusammen. Daher musst du rechnen, was sich für dich am meisten lohnt. Viel Erfolg 😉

Ich hab mich trotz nur mittleren Rabatt und besseren Angebot außerhalb meiner Stadt für den lokalen Händler entschieden.

Gerade der Aspekt Service und Ansprechpartner ist mir bei einem Auto viel wert.

Hab inkl Inzahlungnahme trotzdem letztendlich für mich ein zufriedenstellendes Paket erhalten.

Ja klar, ich verstehe natürlich, dass der Händler vor Ort nicht mit den Internetpreisen mithalten kann. Dafür gibts bei denen auch keine Probefahrt oder großartige Beratung.

Ich häng halt voll zwischen Formentor und Ateca. Mir gefällt der Formentor besser, meiner Frau der Ateca. Die Leasingrate dürfte sehr ähnlich sein. Der Formentor kostet ca. 100 €/pro Jahr mehr an Versicherung. Preislich alles ziemlich ein Level.

Das Heck vom Formentor ist halt echt der Hammer. Das knopflose Interiour macht mich noch nachdenklich. Das vom Cupra Ateca kenn ich halt schon, da meine Frau aktuell das Seat Pendant fährt.

Heute morgen waren wir uns mehr oder weniger einig, dass es der Formentor wird (geiler Arsch, kein Seat Gegenstück, einzigartiges Design, bla bla bla, ...) dann fährt draußen ein weißer Cupra Ateca FL vorbei und ich fand ihn leider ziemlich geil

Kann ich nicht im Lotto gewinnen und beide kaufen? Wer kennt das Problem noch, dass er sich nicht entscheiden kann?

Hatte das gleich Problem. Hab mich aber für den Formentor entschieden. Sieht besser aus, kein Gegenstück bei Seat und einfach ein komplett neues Auto was es bisher nicht gab. Hat mich auch vom Interieur auch mehr Überzeugt weil einfach nicht so altbacken

Im Schweizer Konfigurator gibt es jetzt ein Cupra Pack.... hätte ich gerne in Deutschland auch gehabt....

Zitat:

@Cupra1994 schrieb am 19. September 2020 um 13:17:38 Uhr:

Hatte das gleich Problem. Hab mich aber für den Formentor entschieden. Sieht besser aus, kein Gegenstück bei Seat und einfach ein komplett neues Auto was es bisher nicht gab. Hat mich auch vom Interieur auch mehr Überzeugt weil einfach nicht so altbacken

Zumal der Formentor die neuere Technik hat, größeres Display, großen Naviscreen, etc.

Deine Antwort