Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@brunnabua schrieb am 17. Mai 2021 um 16:56:58 Uhr:
Hat das auch schon jemand gehabt ?
Ja nach dem nächsten Start ging es wieder einwandfrei
Wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich es kaum noch erwarten…aber leider wird meiner erst in 11 Monaten geliefert, laut aussage vom Händler.
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit der Top View Kamera gemacht?
Zitat:
@Mikayn schrieb am 23. Juli 2021 um 13:31:58 Uhr:
Wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich es kaum noch erwarten…aber leider wird meiner erst in 11 Monaten geliefert, laut aussage vom Händler.Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit der Top View Kamera gemacht?
Ja ich selber habe diese. Möchte diese nicht missen. Funktioniert mehrheitlich Top. Bild Qualität finde ich gut bis sehr gut. Manchmal ist die Qualität des Bildes schlecht, nach ein paar Sekunden wieder top. Das System dürft noch ausgereifter sein. Habe mein Auto seit 19. März 2021 und sämtliche Probleme wurden nach dem Neustart immer gelöst. Fahre das Modell mit 310.
Gruss Patrick
Top danke @oha75
Hatte bei meinen Probefahrten das Problem, das die Freisprecheinrichtung, nicht 100% geklappt hat, bin mal gespannt, ob das noch gefixt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mayfar schrieb am 27. Juli 2021 um 12:11:30 Uhr:
Ja, hat er
Dankeschön
Hallo,
Wir werden uns in naher Zukunft wohl einen Cupra Formentor mit 190 PS und Allrad kaufen.
Jetzt stelle ich mir die Frage , ob der in unsere Garage passen würde (4.90 m lang). In der Breite ist kein Problem.
Ist dies zu knapp, oder kann man da noch gut einparken?
Falls nicht werde ich wohl zum Cupra Leon greifen, leider hat dieser keinen Allrad..
Viele Dank,
Zitat:
@Niko666 schrieb am 30. Juli 2021 um 06:51:04 Uhr:
Das passt!! 😉
Der Formentor ist 4,45 m lang.
Super, danke, habe dann ja 45 cm Spielraum ?? Denke da kann man einigermaßen gut einparken
Am Samstag haben wir die Testfahrt ??
Zitat:
@Niko666 schrieb am 30. Juli 2021 um 06:51:04 Uhr:
Das passt!! 😉
Der Formentor ist 4,45 m lang.
Super, danke, habe dann ja 45 cm Spielraum .. Denke da kann man einigermaßen gut einparken
Am Samstag haben wir die Testfahrt :-)
Das wären dann 20 Zentimeter vorn und 20 Zentimeter hinten Luft beim täglichen Einparken.
Sportlich...
Zitat:
@Brummel schrieb am 30. Juli 2021 um 08:18:27 Uhr:
Das wären dann 20 Zentimeter vorn und 20 Zentimeter hinten Luft beim täglichen Einparken.
Sportlich...
Stimmt.. zu Eng? ???? Ist halt das was ich mich gefragt habe... Müsste klappen, jedoch muss man wohl schon einparken können ??
Ach jetzt macht Mal nen Punkt, mein Dad hat hinten und vorne 10cm mit seinem Passat CC und der macht das seit Jahren täglich, wo soll das Problem sein?
Mach dir ne Markierung hin und du kannst vorne auf 3-5 cm hinfahren....
Entweder ein Holz auf den Boden dübeln, oder ein Tischtennisball mit Schnur von der Decke hängen lassen, welcher bei Kontakt mit der Windschutzscheibe dann sagt "ich würde jetzt stoppen" oder oder oder, ganz geübte machen es mit dem Lichtkegel der Scheinwerfer an der Garagenwand
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 30. Juli 2021 um 08:35:05 Uhr:
Ach jetzt macht Mal nen Punkt, mein Dad hat hinten und vorne 10cm mit seinem Passat CC und der macht das seit Jahren täglich, wo soll das Problem sein?Mach dir ne Markierung hin und du kannst vorne auf 3-5 cm hinfahren....
Entweder ein Holz auf den Boden dübeln, oder ein Tischtennisball mit Schnur von der Decke hängen lassen, welcher bei Kontakt mit der Windschutzscheibe dann sagt "ich würde jetzt stoppen" oder oder oder, ganz geübte machen es mit dem Lichtkegel der Scheinwerfer an der Garagenwand
Danke, das beruhigt mich.
Ich werde heute Abend mal mit einem Kadjar testen, dieser hat auf den cm genau die gleiche länge.. Falls es zu kniffelig ist kann man tatsächlich noch mit kleinen Tricks arbeiten. Danke für die Tips.
Ich denke das dies jetzt wohl kaum ein Ausschlusskriterium ist, auch der Cupra Leon ist nicht sonderlich kürzer :-)
Davon abgesehen habe ich großzügig gemessen, die Garage kann auch 4,95 m lang sein.. dann wärens schon 25 cm vorne und hinten... :-)
Finde den Formentor halt schon sexy, dazu bietet er Allrad.. wäre schade nur deswegen einen anderen Wagen nehmen zu müssen :-)