Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 18. Februar 2021 um 11:01:26 Uhr:

@XC60_Ffm Du kannst doch einen Mitnutzer anlegen. Dieser muss ein eigenes Konto haben und dann kannst du in hinzufügen und im Infotainment zwischen den Nutzern wechseln.
Im Onlineportal kannst du unter der Garage eine Einladung senden, sobald der Mitnutzer sein Konto angelegt hat.

Ich bin wohl zu doof. Habe meiner Frau über die App einen eigenen account angelegt. Im Auto selbst kann ich aber nur einen neuen Hauptnutzer anlegen, sehe gar keine Möglichkeit meine Frau dort als Mitnutzer anzulegen.....

edit: Danke! Habe es im Onlineportal gefunden. Jetzt ist nur noch die Frage, kann man automatisch über den Schlüssel inkl. Sitzeinstellung erkannt werden und wenn ja, wie kann man das festlegen?

@bjoern.held Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mit dem Schlüssel schließe, kann ich mit dem Sensor normal öffnen.

@XC60_Ffm Hast du den aus deinem Account im Portal eine Einladung gesendet?

Danke! Habe es im Onlineportal gefunden. Jetzt ist nur noch die Frage, kann man automatisch über den Schlüssel inkl. Sitzeinstellung erkannt werden und wenn ja, wie kann man das festlegen?

Ähnliche Themen

@XC60_Ffm
Die Theorie steht doch im Handbuch. Selbst getestet habe ich es noch nicht.

Die klappt leider nicht. Selbst der Händler bekommt es nicht hin.....

Ich brauch mal Hilfe mit Einstellungen und Co.

Ich hab mich als Hauptnutzer angelegt, aber wo kann ich hinterlegen das Start-Stopp aus ist? Ich muss das bei jedem Motorneustart ausschalten und das nervt gewaltig...

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 19. Februar 2021 um 23:46:50 Uhr:

Ich brauch mal Hilfe mit Einstellungen und Co.

Ich hab mich als Hauptnutzer angelegt, aber wo kann ich hinterlegen das Start-Stopp aus ist? Ich muss das bei jedem Motorneustart ausschalten und das nervt gewaltig...

Sobald du das ausschaltest erlischt die Betriebserlaubnis (RECHTLICH GESEHEN), also mit anderen Worten garnicht. Außer du lässt einen Codierer ran oder kannst das selbst machen.

Gruß

Es gibt keine andere Möglichkeit die Start /Stopp auszuschalten, nur nach jeden Motorstart deaktivieren. Bei Fahrmodiewechsel wohl auch.
Codierung ist auch nicht mehr möglich.

Zitat:

@24LeMans schrieb am 16. Januar 2021 um 14:36:54 Uhr:

Zitat:

@maerzer75 schrieb am 16. Januar 2021 um 14:21:25 Uhr:

Leider gibt es wohl für Cupras kein neues Forum und Mods gibt es hier nicht

Habe das Thema 'eigener Bereich für Cupra' mehrfach angestossen, wird wohl immo im internen Bereich diskutiert, eine Entscheidung steht noch aus...

Habe dazu folgende Info bekommen: Das Cupra Forum kommt, Zitat: „ Auf jeden Fall dürfte Q1 realistisch sein.“ 🙂

Meiner wurde am 06/02 bestellt und soll in KW11 produziert werden. Wäre klasse wenn das klappt.

Wie jetzt? 6 Wochen zwischen Bestellung und Produktion?

Hat jemand das Pano bestellt und kann mir sagen, ob sich das Sonnenrollo im jeder Position anhalten lässt?
Wie schaut es beim Easy Entry aus? Gehen dabei auch die Fondstüren auf? Danke

Zitat:

@Shrek1970 schrieb am 20. Februar 2021 um 14:22:26 Uhr:

Wie jetzt? 6 Wochen zwischen Bestellung und Produktion?

Scheint so. Mal sehen ob es dann auch so bleibt.

Zitat:

@Shrek1970 schrieb am 20. Februar 2021 um 14:24:15 Uhr:

Hat jemand das Pano bestellt und kann mir sagen, ob sich das Sonnenrollo im jeder Position anhalten lässt?
Wie schaut es beim Easy Entry aus? Gehen dabei auch die Fondstüren auf? Danke

Ja beim Dach lässt sich das Rollo in jeder Position anhalten.
Mit der Türöffnung lässt sich das im Infotainment einstellen.

Deine Antwort