Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@maerzer75 schrieb am 16. Januar 2021 um 14:21:25 Uhr:
Leider gibt es wohl für Cupras kein neues Forum und Mods gibt es hier nicht
Habe das Thema 'eigener Bereich für Cupra' mehrfach angestossen, wird wohl immo im internen Bereich diskutiert, eine Entscheidung steht noch aus...
Keine Ahnung was man darüber so lang diskutieren muss es ist ein eigenständiges Auto also sollte es auch sein eigenes Unterforum bekommen...
Das mit deiner Heckscheibe ist natürlich echt bitter, aber solang es nur die Scheibe ist geht es ja.
Hab schon Angst das wenn ich meinen Mattgrauen abhole irgendwas im Lack ist, dann gibts richtig Ärger. 😁
Was soll ich sagen das Auto sieht einfach TOP aus, freu mich schon extrem wenn ich meinen in 2-3 Wochen holen kann, wenn auch leider erstmal auf den 19 Zöllern und nicht auf den 20ern. :-(
Warum liest man eigentlich so viel das keiner Matt nimmt wegen Leasing?
Wir leasen auch und haben uns trotzdem dafür entschieden. Ist der Lack so heftig anfällig? Wenn ja ist die Frage ob das dann eine clevere Entscheidung war. :-/
Also ich hab seit Anfang Oktober den Formentor in Petrol blau matt im Privatleasing und gefällt mir saugut. Habe keine Probleme mit dem Lack. Sollte aber nur Handwäsche sein und spezielles Shampoo, danach einen Tiefenreinigerund Versiegelung für matte Lacke. Dann hat man erst mal Ruhe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sean32 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:42:50 Uhr:
Warum liest man eigentlich so viel das keiner Matt nimmt wegen Leasing?
Wir leasen auch und haben uns trotzdem dafür entschieden. Ist der Lack so heftig anfällig? Wenn ja ist die Frage ob das dann eine clevere Entscheidung war. :-/
Mir ist das relativ egal...
Ich werde auf das Auto achten egal ob ich Glanz oder Matt habe.
Wenn was passiert dann ist das halt so...
Leasing ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.
Zitat:
@Cupradevil schrieb am 16. Januar 2021 um 15:50:19 Uhr:
Also ich hab seit Anfang Oktober den Formentor in Petrol blau matt im Privatleasing und gefällt mir saugut. Habe keine Probleme mit dem Lack. Sollte aber nur Handwäsche sein und spezielles Shampoo, danach einen Tiefenreinigerund Versiegelung für matte Lacke. Dann hat man erst mal Ruhe.
Das hört sich doch super an. :-) Danke für den Tipp.
Zitat:
@Cupradevil schrieb am 16. Januar 2021 um 15:50:19 Uhr:
Kannste mal deine Pflegeprodukte teilen?
Ein Bekannter hat mir folgende Produkte für Mattlack empfohlen.
https://www.liquidelements.de/.../...igung-und-pflege-set-advanced?...
Zitat:
@Hermann Brv schrieb am 16. Januar 2021 um 10:37:39 Uhr:
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:39:59 Uhr:
Bitte berichten wie es so war und gerne auch paar Bilder. 🙂
Bekommen wir jetzt eigentlich mal paar andere Threads?
Sowas wie Vorstellung, Probleme, usw. usw?
Soo, sind gestern knapp 700 km zurück aus Nürnberg gefahren.
Was soll ich sagen???
Schönes Auto, fährt sich gut, habe den mit max 140 kmh zurück gefahren, meistens so 120.
Vor ort hatte ich gleich voll getankt (gab nur ultimata) und kurz vor Zuhause noch einmal, dabei hat er rechnerisch 8,73L auf Sommerreifen verbraucht-Winterreifen kommen heute rauf 😉Es funktioniert eigentlich alles, acc, Elektrische Heckklappe...nur das Display regiert sehr schlecht auf die Berührung der Finger, meistens muss man 3, oder 4mal auf das Symbol drücken.
Und die Bremse vorne (Brembo) quitscht bei langsamer fahrt dermaßen laut...Vielleicht legt sich das noch!?Beim abholen ist uns auch gleich ein Kratzer in der Heckscheibe aufgefallen, müssen jetzt mit dwm Händler vor Ort bezüglich Garantie Rücksprache halten.
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 16. Januar 2021 um 16:26:54 Uhr:
Wir haben auch Leasing und Matt grauen Lack, bist also nicht allein.
Hast paar Bilder? :-)
Sieht super aus kann es kaum erwarten 3mon noch dann bekommen wir unseren auch kann es kaum erwarten bekommen ihn aber ohne Brembo Bremsen
Mit der Scheibe ist aber ärgerlich
Gruß Frank
@Manu_3005
Ich hab mir da so ein Köfferchen brstellt. Ist alles drin. https://www.petzoldts.de/.../...s-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2527.html
Ich habe auf meinem jetzt ca. 2300 km drauf und die Brembo quietscht nur noch ab und an mal....
Hat mich anfangs auch sehr genervt das quietschen ist aber zum Glück nur noch sehr sporadisch vorhanden...
Ich habe aktuell ein Problem mit Knackgeräusche am Fahrersitz...
Software Probleme wie automatische Anmeldung als Hauptnutzer und automatisches verbinden des Handys sind leider auch noch vorhanden...
Am Montag geht er zwecks Front Assistent Rückrufaktion in die Werkstatt... habe noch Hoffnung das da auch meine Software Probleme behoben werden...
Zitat:
@Hermann Brv schrieb am 16. Januar 2021 um 10:37:39 Uhr:
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:39:59 Uhr:
Bitte berichten wie es so war und gerne auch paar Bilder. 🙂
Bekommen wir jetzt eigentlich mal paar andere Threads?
Sowas wie Vorstellung, Probleme, usw. usw?
Soo, sind gestern knapp 700 km zurück aus Nürnberg gefahren.
Was soll ich sagen???
Schönes Auto, fährt sich gut, habe den mit max 140 kmh zurück gefahren, meistens so 120.
Vor ort hatte ich gleich voll getankt (gab nur ultimata) und kurz vor Zuhause noch einmal, dabei hat er rechnerisch 8,73L auf Sommerreifen verbraucht-Winterreifen kommen heute rauf 😉Es funktioniert eigentlich alles, acc, Elektrische Heckklappe...nur das Display regiert sehr schlecht auf die Berührung der Finger, meistens muss man 3, oder 4mal auf das Symbol drücken.
Und die Bremse vorne (Brembo) quitscht bei langsamer fahrt dermaßen laut...Vielleicht legt sich das noch!?Beim abholen ist uns auch gleich ein Kratzer in der Heckscheibe aufgefallen, müssen jetzt mit dwm Händler vor Ort bezüglich Garantie Rücksprache halten.