Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Hallo, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand schon irgendwelche Apps im Infotainment im Store hat ?
Bei mir steht da nur mein Abo drin, aber keine Apps
Desweiteren verbindet sich mein Handy (Huawei P30pro) nicht immer automatisch, sobald ich aber das Infotainment resette (lang auf Ein/Aus touch) verbindet er sich nach dem Neustart sofort.
Kennt einer hier eine Lösung
Infotainment Version 1664
Danke
@Norajas
Apps habe ich im Store auch noch nicht. Das Problem mit dem Handy habe ich nicht. Meins verbindet sich immer automatisch. Habe SW 1666.
@Norajas ich habe auch keine Apps. Probleme mit dem Handy habe ich keine.
Habe SW 1664
Ich habe nur jedes Mal eine Hinweis-Mitteilung, dass die Online-Medien nicht zur Verfügung stehen.
Zitat:
@Norajas schrieb am 24. Januar 2021 um 13:39:54 Uhr:
Hallo, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand schon irgendwelche Apps im Infotainment im Store hat ?
Bei mir steht da nur mein Abo drin, aber keine Apps
Desweiteren verbindet sich mein Handy (Huawei P30pro) nicht immer automatisch, sobald ich aber das Infotainment resette (lang auf Ein/Aus touch) verbindet er sich nach dem Neustart sofort.
Kennt einer hier eine Lösung
Infotainment Version 1664
Danke
Das Problem mit dem automatischen verbinden über Bluetooth habe ich auch. Die Lösung ist, wie beim Golf von 2015, nach dem Einschalten der Zündung bzw. starten des Motors die Fahrertür kurz öffnen und wieder schließen, danach verbindet sich mein Samsung S8 direkt. Klingt komisch ist aber so.
Gruß R...
Ähnliche Themen
Soo....ich bin mittlerweile sowas von genervt von dem Wagen und würde ihn mir nicht noch einmal kaufen...bzw. weiterempfehlen.
Es funktioniert fast nichts vernünftig.
Jeden Tag kommt ein neuer Fehler, wohingegen wieder der alte Fehler dann vielleicht verschwindet.
Der Wagen hat vorhin keine Medien bzw. Radio abgespielt, auch nicht nach mehreren Neustarts, oder öffnen der Tür.
Erst nachdem der Wagen eine längere Zeit stand, ging es wieder....
Einstellungen ändern sich von alleine, oder sind angeblich zurzeit nicht verfügbar.
Selbst wenn das Auto irgendwann vielleicht einigermaßen funktionieren sollte, so zahle ich jetzt schon Geld dafür und möchte dann auch ein neues Auto, wo ich mich reinsetzen kann und alles bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht funktioniert!
Solch ein Auto ist ärgerlich und zudem auch sehr gefährlich, wenn ich während der Fahrt etliche Sachen einstellen muss, oder zich mal die blöde Kachel versuche, zu drücken.
Sorry, aber das wollte ich mal gesagt haben.
Fahren tut sich der Wagen aber gut, mittlerweile haben wir 1800km drauf.
Es ist schon traurig wenn man hier liest wieviele Probleme der Formentor mitbringt, und das bei einem >50K teuren Fahrzeug... 😠
Als Käufer eines Formentor bin ich vorerst raus.... 😰
Sagt mal kann man auch 21 Zoll Felgen auf den Formentor packen? Und falls ja hat jemand vielleicht schon welche drauf und könnte mal ein Foto zeigen? Ebenfalls würde mich auch interessieren welches Reifenmaß dann drauf ist. Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Zitat:
@Sean32 schrieb am 25. Januar 2021 um 00:20:39 Uhr:
Sagt mal kann man auch 21 Zoll Felgen auf den Formentor packen? Und falls ja hat jemand vielleicht schon welche drauf und könnte mal ein Foto zeigen? Ebenfalls würde mich auch interessieren welches Reifenmaß dann drauf ist. Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
https://i.ebayimg.com/00/s/ODEwWDEwODA=/z/U8wAAOSwiR1gDhbS/$_10.JPG
sind
245/35 R20
bei 21 Zoll wären es dann 245/30 R21 dann passt der Abrollumfang wieder.
JE Design hat 9x21 ET35 im Shop
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 25. Januar 2021 um 06:28:22 Uhr:
Weiß vielleicht schon jemand wann die Standheizung für den Formentor kommt? 🙂
Mein Händler meinte nur Q1. Allerdings nur für die "nicht VZ" Modelle.
Zitat:
@Kalaun schrieb am 25. Januar 2021 um 07:25:15 Uhr:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 25. Januar 2021 um 06:28:22 Uhr:
Weiß vielleicht schon jemand wann die Standheizung für den Formentor kommt? 🙂Mein Händler meinte nur Q1. Allerdings nur für die "nicht VZ" Modelle.
Danke das wäre spitze 🙂
Wenn wir schon bei Felgen sind, würden auch die passen. Müsste die ja dann abnehme lassen.
19Zoll
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 23. Januar 2021 um 12:11:29 Uhr:
Das Problem ist das man für das Geld kein vergleichbarer ähnliches Fahrzeug bekommt
Der tiguan r ist über 12000 Euro teurer mit der ungefähren Ausstattung.
Nur mal zum Vergleich
Der Golf clubsport hat mit 300 PS und 400nm eine schlechterer 0_100 Zeit als der formentor
Aber der Preis dafür ist, das im Moment zbs bei mir viele Probleme sind und Cupra keine Lösungen anbietet!!
Sollte sich jeder der arge Probleme mit seinem Fahrzeug hat und der Händler nur "rumdoktert" mal in Ruhe zu Gemüte ziehen !!
Als Käufer hat man mehr Rechte als man denkt.
Bevor man wochenlang ein nicht funktionierendes Fz fährt und sich aufregt, sollte mal lieber mal ein Beratungsgespräch mit seinem Anwalt oder Verbraucherzentrale suchen.
Hi, macht es jetzt eigentlich einen Unterschied am Auspuff Sound wenn ich statt Cupra Modus im individual Modus den Motor Cupra und Sound Sport oder comfort stelle?