Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@stierledersitze schrieb am 26. Januar 2021 um 00:26:42 Uhr:
Gibt es schon Neuigkeiten wann die neuen Antriebe verfügbar sind?
Auf welchen wartest du denn?
Als nächstes wird der Plugin kommen. der ist jetzt in AT gestartet.
Ende Februar geistert da durch den Raum für uns.
Ich hab die Version 1664. Da muss ich wohl mal bei meinem Händler vorsprechen. Die gelegentlichen Softwareprobleme bestehen bei mir nach wie vor.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
nun ist auch der Hybrid sowie die top view Kamera zu bestellen.
Kann mir einer sagen ob man die Kamera wenn man die 585€ Cash zahlt noch nachträglich hinzufügen kann? Bestellt hatten wir glaube ich am 07.11.2020
Wird dir hier wohl keiner sagen können. Frag doch bei deinem Händler nach. Der wird dir bestimmt ne verbindliche Aussage geben.
Zitat:
@Sean32 schrieb am 26. Januar 2021 um 22:17:26 Uhr:
Moin zusammen,nun ist auch der Hybrid sowie die top view Kamera zu bestellen.
Kann mir einer sagen ob man die Kamera wenn man die 585€ Cash zahlt noch nachträglich hinzufügen kann? Bestellt hatten wir glaube ich am 07.11.2020
Wenn deiner für die Produktion schon eingeplant ist wird das nicht mehr gehen. Ich hatte das schon vor einiger Zeit beim Händler angefragt.
Außerdem wird es auch ein Problem wenn du mit reduzierter MwSt. bestellt hast. Die Preise liegen ja inzwischen wieder höher.
Zitat:
@Kalaun schrieb am 27. Januar 2021 um 06:09:40 Uhr:
Zitat:
@Sean32 schrieb am 26. Januar 2021 um 22:17:26 Uhr:
Moin zusammen,nun ist auch der Hybrid sowie die top view Kamera zu bestellen.
Kann mir einer sagen ob man die Kamera wenn man die 585€ Cash zahlt noch nachträglich hinzufügen kann? Bestellt hatten wir glaube ich am 07.11.2020Wenn deiner für die Produktion schon eingeplant ist wird das nicht mehr gehen. Ich hatte das schon vor einiger Zeit beim Händler angefragt.
Außerdem wird es auch ein Problem wenn du mit reduzierter MwSt. bestellt hast. Die Preise liegen ja inzwischen wieder höher.
Danke für die Info. Ach ich meine auch mit der normalen Kamera komme ich auch klar, wäre halt nur cool gewesen.
Zitat:
@Sean32 schrieb am 27. Januar 2021 um 08:12:56 Uhr:
Zitat:
@Kalaun schrieb am 27. Januar 2021 um 06:09:40 Uhr:
Wenn deiner für die Produktion schon eingeplant ist wird das nicht mehr gehen. Ich hatte das schon vor einiger Zeit beim Händler angefragt.
Danke für die Info. Ach ich meine auch mit der normalen Kamera komme ich auch klar, wäre halt nur cool gewesen.
Mir gehts nicht anders 😁
Habe Ende November bestellt und wusste dass die Kamera kommt.
Da mein Leon aber bald weg muss, konnte ich nicht länger warten.
Und wenn Top View die selbe Qualität bietet wie die normale Rückfahrkamera ists auch nicht schlimm 😁
Zitat:
@Cupradevil schrieb am 26. Januar 2021 um 22:49:45 Uhr:
Wird dir hier wohl keiner sagen können. Frag doch bei deinem Händler nach. Der wird dir bestimmt ne verbindliche Aussage geben.
Hab gestern parallel beim Händler angefragt aber gerade erst die Rückmeldung per Mail erhalten das unser für Ende Februar Anfang März eingeplant ist und nichts mehr geht :-(
Kann man nichts machen.
Zitat:
@Sean32 schrieb am 27. Januar 2021 um 08:33:49 Uhr:
Zitat:
@Cupradevil schrieb am 26. Januar 2021 um 22:49:45 Uhr:
Wird dir hier wohl keiner sagen können. Frag doch bei deinem Händler nach. Der wird dir bestimmt ne verbindliche Aussage geben.Hab gestern parallel beim Händler angefragt aber gerade erst die Rückmeldung per Mail erhalten das unser für Ende Februar Anfang März eingeplant ist und nichts mehr geht :-(
Kann man nichts machen.
Genau wie bei mir, ist aber auch irgendwo verständlich.
Ich bin nur gespannt ob durch Top View jetzt weiterhin die selbe Rückfahrkamera verbaut wird oder ob hier auf eine bessere Kamera umgestellt wird.
Mit dem extrem gezerrten Bild kann ich mir nicht vorstellen dass eine taugliche Rundumsicht erzeugt werden kann.
Durch den VZ Hybrid gehen jetzt übrigens die Rabattschlachten los.
Den gibt's jetzt ab ca. 180€ im Leasing dank BAFA.
Also unser ist laut Händler jetzt für Ende Februar Anfang März in der Produktion eingeplant. Hat einer nen Plan wie lange das dann wohl noch bis zur Auslieferung dauert?
Will meinem Händler nicht schon wieder auf den Senkel gehen :-D
Zitat:
@Sean32 schrieb am 27. Januar 2021 um 14:41:02 Uhr:
Also unser ist laut Händler jetzt für Ende Februar Anfang März in der Produktion eingeplant. Hat einer nen Plan wie lange das dann wohl noch bis zur Auslieferung dauert?
Will meinem Händler nicht schon wieder auf den Senkel gehen :-D
3-4 Wochen wurden hier im Forum immer berichtet.
In Ausnahmefällen auch mal länger oder kürzer.
Also...meiner wurde am 13. Januar gebaut und ist am Montag 25.01. beim Händler eingetroffen.
Schneller als erwartet.
Selbst der Händler war erstaunt.
So schnell bekomm ich nicht mal einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Die haben dank Corona derzeit bis zu 1 Woche Wartezeiten auf einen freien Termin.
Hat eigentl. schon mal jemand den Formentor selbständig einparken lassen?
Laut Prospekt soll er das ja können.