Cupra Care Plus
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr für Cupra Care plus (Wartung & Verschleiß) im Zusammenhang mit einem Privatleasing monatlich berappen müsst.
Mir hatten man Ende Mai einen Betrag, beim Cupra Leon St, von 63€ monatlich genannt was ich sehr hoch fand.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@AR78 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:54:37 Uhr:
In meinem Fall handelte es sich aber auch lediglich um Wartung & Inspektion, nicht um Wartung & Verschleiß
Jup, habe ich auch gerade gesehen - sorry. Man(n) sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen

.
19€ ist echt wenig. Online möchte die vwfs dafür 47€ haben (
klick).
War das bei Dir vielleicht eine Aktion?
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:58:27 Uhr:
Zitat:
@AR78 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:54:37 Uhr:
In meinem Fall handelte es sich aber auch lediglich um Wartung & Inspektion, nicht um Wartung & Verschleiß
Jup, habe ich auch gerade gesehen - sorry. Man(n) sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen.
19€ ist echt wenig. Online möchte die vwfs dafür 47€ haben (klick).
War das bei Dir vielleicht eine Aktion?
Über Corporate Benefits. Das gesamte Angebot war signifikant besser als das nächst beste Angebot (mit Mitarbeiterrabatt).
Ich habe damals 03/2021 im Gewerbe-Leasing bei
20.000 im Jahr und 36 Monate, das Seat Care Wartung und Verschleiß
Aktion für netto 15,00€ im Monat mit bekommen.
In heutigen Zeiten wahrscheinlich nicht mal mehr für daas doppelte zu bekommen.
Guten Abend zusammen,
ich war heute beim Cupra Händler und würde gerne den Cupra Ateca (300PS) auf 48 Monate und 15.000 km im Jahr finanzieren. Der Händler bot mir eine „WartungPlus Aktion“ für 74€ an.
Lohnt sich das?
3500€ finde ich stramm, so viel wird sicher nicht anfallen.
Nur mal als Vergleich: Ich zahle bald 37€ brutto für das Wartung & Verschleiß Paket für 36 Monate bei auch 15.000 km pro Jahr. Da ist also bei mir also auch HU/AU, Bremsflüssigkeit und Haldexöl sowie Panoramadach drin. (Also die großen Posten abseits von Inspektion + Öl).
Kurz: ICH würde es das nicht zu dem Kurs nehmen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 12. März 2024 um 20:25:47 Uhr:
3500€ finde ich stramm, so viel wird sicher nicht anfallen.
Nur mal als Vergleich: Ich zahle bald 37€ brutto für das Wartung & Verschleiß Paket für 36 Monate bei auch 15.000 km pro Jahr. Da ist also bei mir also auch HU/AU, Bremsflüssigkeit und Haldexöl sowie Panoramadach drin. (Also die großen Posten abseits von Inspektion + Öl).
Kurz: ICH würde es das nicht zu dem Kurs nehmen.
Ich habe aktuell ein Angebot auf dem Tisch liegen Cupra Formentor 150 PS etsi
36 Monate
25tkm pro Jahr
Care Wartung und Verschleiß Paket für 68€ pro Monat
Ist schon recht teuer oder?
Fällig werden doch maximal 3 Ölwechsel je ca. 400€ und 1 Inspektion und eventuell 1x Bremsbeläge
Oder liege ich da falsch?
Zu teuer....
Eher 2 Ölwechsel, 1x Inspektion samt Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Also ja, zu teuer.
Verschleiß sollte bei 75.000 km auch maximal die Bremse sein, das geht einzeln billiger. Die muss ja auch nicht bei Cupra gemacht werden. Wahrscheinlich reichen sogar Beläge vorne aus.
Für einen e TSI denke ich auch zu teuer.
Hab den gleichen bei 15000 km pa kostet es mich 30 Euro für Wartung und Verschleiß.
Hab es mit dazu genommen.
Komme ja vom ateca VZ damals hab ich darauf verzichtet würde ich niemals wieder machen.
Der wollte jedes Jahr seinen Ölwechsel bei rund 15000km im Jahr. Und jedes Jahr wurde der teurer plus einmal Inspektion die Herbst wieder ansteht,hätte sich das mehr als gelohnt.
Ich hoffe das der Formentor ehr da ist als das der ateca wieder nach Inspektion schreit.
Eigentlich der Hauptgrund warum ich vom großen Motor zum kleinen wechsel.
Der Unterhalt ist einfach viel zu teuer.
habe nun auch ein Angebot für einen 1,5 eTSI, mit nur jeweils 10t km p. Jahr
WartungPlus Aktion (BP, 01, 66) - ich glaube das ist Wartung und Verschleiß
24 Monate 25.- p.M.
36 Monate 31.- p.M.
Was meint ihr? Lohnt sich, oder eher nicht?
Lohnt nicht....beruhigt nur...hart gerechnet Lohnt sich dies nur für die Werkstatt
600€ bei 20.000km.....lohnt nicht
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 22. Juli 2024 um 18:34:26 Uhr:
Lohnt nicht....beruhigt nur...hart gerechnet Lohnt sich dies nur für die Werkstatt
ich dachte fast, es lohnt sich hier
24M mit 20t km -> 1x Inspektion, 1x Ölservice
36M mit 30t km -> 2x Inspektion, 1-2x Ölservice
oder lieg ich hier in den Intervallen falsch?
24M/20k sind 1x Inspektion, 1x Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Bei 36M/30k sind 1x Inspektion, 1x Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter und mit Pech ein zweiter Ölwechel.
Deine Preise finde ich fair genug, würde ich abschließen und seine Ruhe haben.
Ich habe jetzt Wartung und Verschleiß genommen im Privatleasing,
Cupra Formentor VZ 333PS,
15.000km jährlich/24 Monate Laufzeit - somit 1x Ölwechsel und 1x Inspektion?!
Zahle für die 2 Jahre 1200 EUR. Denke, Inspektion und Ölwechsel einzeln zu bezahlen
kommt da ziemlich genau so hin? Wartung alleine ohne Verschleiß wäre im Monat nur 7 EUR billiger gewesen...
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Was verschleißt sich denn in 3 Jahren, was darüber abgedeckt wäre.
Reifen sind ja auch hier nicht mir dabei, das wäre evtl. bei Ganzjahresreifen noch eine Überlegung, die lt. Leasing mit mind 4mm zurückgegeben werden müssen.