ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Care Plus

Cupra Care Plus

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 15. August 2022 um 16:16

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr für Cupra Care plus (Wartung & Verschleiß) im Zusammenhang mit einem Privatleasing monatlich berappen müsst.

Mir hatten man Ende Mai einen Betrag, beim Cupra Leon St, von 63€ monatlich genannt was ich sehr hoch fand.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

wie hoch ist deine Laufleistung?

Bruttolistenpreis?

Leasingdauer?

 

Da spielen einige Faktoren mit!

 

LG

Also mein cupra leon sportstourer hatte bei Bestellung einen Listenpreis von 43.800€.

LaufLeistung sind 15.000 km im Jahr über 4 Jahre.

Allerdings nicht privat sondern Firmenwagen.

Da wird bei mir beim Wartung und Verschleiß 25€ monatlich berechnet

Themenstarteram 15. August 2022 um 19:35

Bei mir auch 15.000 und 4 Jahre Laufzeit.

Liste: 46.450€

Das lohnt hinten und vorne nur für einen: Garantiegeber.

Über deine 48 Monate sind es 3024€ für Wartung (und Verschleiß).

Aber bei 60.000 km kommt da an Verschleiß nichts wirklich zusammen, maximal Bremsklötze, sofern du einen Hybrid hast nicht mal das wohl dank Rekuperation.

Bleibt die Wartung, selbst da sehe ich einfach keinen "Gewinn" mit dem Paket.

Beim Hybrid muss man beachten, dass man da jährlich zum Ölwechsel muss. Dass kann sich dann schon lohnen

Bei meinem bestellten Cupra Leon 245 PS sollte die mtl. Wartung und Inspektion 42 Euro kosten. Bei 36 Monaten Leasinglaufzeit und 15.000 km jährlich.

 

Macht 1.500 Euro in drei Jahren. Lt. Händler wird der erste Ölwechsel nach 2 Jahren und max. 30.000 km fällig. Danach - im 3. Jahr - sollte noch eine Inspektion kommen. Das wars.

 

Selbst wenn noch eine zusätzliche Inspektion fällig werden sollte käme man vermutlich nicht an die knapp 1.500 Euro, die mich das Wartungspaket kostet.

 

Ich hab’s nicht genommen.

... vollkommen vernünftig und verständlich. Der Garantiegeber hat nichts zu verschenken.

Da gebe ich euch allen natürlich recht und privat würde ich es auch dazu nehmen.

Liegt bei mir einzig am Firmen leasing weil die Firma das so will

NICHT dazu nehmen meinte ich natürlich

Wobei die 2 Jahre und max 30.000km für einen Ölwechsel bei mir nie hingekommen sind. Bei meiner Fahrweise musste ich meist nach 15.000km zum Ölwechsel. Es zieht immer das, was zuerst eintritt und das Fahrzeug berechnet die km in Abhängigkeit zu den Fahrgewohnheiten. Sportliche Fahrweise oder Kurzstrecke lassen die km sehr schnell schrumpfen.

 

Aber gerade der Hybrid soll häufige Ölwechsel UND Bremsscheibenwechsel benötigen. Hier mal gucken.

Beim Verschleiß sind übrigens auch die Scheibenwischer inkludiert; nicht das das den Kohl fett macht, aber trotzdem ;).

Nicht vergessen, die PHEV-Modelle müssen jährlich zum Ölwechsel.

War deshalb wegen Termin bei meinem Cupra/Seat Händler und er hat mir auch das Care Plus Paket empfohlen und macht mir jetzt ein Angebot fertig für die bei mir noch 2 Jahre laufende Leasingzeit. Mal schauen wir teuer es wird, die Dame vom Empfang meinte ca. 35 € mtl. brutto (Cupra Leon ST PHEV 245 PS).

Zusätzlich meinte Sie, dass alle Cupra Besitzer eh das normale Care Paket haben und monatlich eine Autowäsche außen und innen sowie Flüssigkeitscheckup und Auffüllung inkludiert haben, ohne es extra zu buchen. Ersatzwagen bei Reparatur und Garantiefälle ist ebenso für Cupra Besitzer kostenlos, für Seat Besitzer ist der Ersatzwagen dagegen kostenpflichtig.

Zitat:

@AR78 schrieb am 16. August 2022 um 16:05:31 Uhr:

Bei meinem bestellten Cupra Leon 245 PS sollte die mtl. Wartung und Inspektion 42 Euro kosten. Bei 36 Monaten Leasinglaufzeit und 15.000 km jährlich.

Macht 1.500 Euro in drei Jahren. Lt. Händler wird der erste Ölwechsel nach 2 Jahren und max. 30.000 km fällig. Danach - im 3. Jahr - sollte noch eine Inspektion kommen. Das wars.

Selbst wenn noch eine zusätzliche Inspektion fällig werden sollte käme man vermutlich nicht an die knapp 1.500 Euro, die mich das Wartungspaket kostet.

Ich hab’s nicht genommen.

Wie groß die Unterscheide doch sind. Ich zahle für die gleiche Leistung „Wartung und Inspektion“ für meinen Cupra Leon ST VZ E-Hybrid „nur“ 19€/Monat. (Laufleistung: 15k und Laufzeit 36 Monate). Für mich lohnt es sich, zumindest schlechter werde ich nicht gestellt.

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:38:12 Uhr:

Zitat:

@AR78 schrieb am 16. August 2022 um 16:05:31 Uhr:

Bei meinem bestellten Cupra Leon 245 PS sollte die mtl. Wartung und Inspektion 42 Euro kosten. Bei 36 Monaten Leasinglaufzeit und 15.000 km jährlich.

Macht 1.500 Euro in drei Jahren. Lt. Händler wird der erste Ölwechsel nach 2 Jahren und max. 30.000 km fällig. Danach - im 3. Jahr - sollte noch eine Inspektion kommen. Das wars.

Selbst wenn noch eine zusätzliche Inspektion fällig werden sollte käme man vermutlich nicht an die knapp 1.500 Euro, die mich das Wartungspaket kostet.

Ich hab’s nicht genommen.

Wie groß die Unterscheide doch sind. Ich zahle für die Leistung „Wartung und Inspektion“ für meinen Cupra Leon ST VZ E-Hybrid „nur“ 19€/Monat. (Laufleistung: 15k und Laufzeit 36 Monate). Für mich lohnt es sich, zumindest schlechter werde ich nicht gestellt.

Wartung & Inspektion und Wartung & Verschleiß sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

WuV ist immer schon erheblich teurer gewesen und eigentlich nur im Gewerbeleasing bezahlbar/sinnvoll.

In meinem Fall handelte es sich aber auch lediglich um Wartung & Inspektion, nicht um Wartung & Verschleiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen