Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Macht mir keine Angst Leute..
mein Verkäufer sagt er weiß auch nicht mehr und Seat äußert sich nicht dazu...
Manchmal möchte man meinen, wir haben alle unsere Autos bei einem Mini Bumsverein bestellt, bei dem 5 Leite arbeiten..... unverbindliche Liegerung 11/2020, also Anfang des Monats angefragt.... sieht schlecht aus, Lieferung Anfang/Mitte Mai 2021, ok, damit abgefunden, passt ja zu dem was man hier so liest.... nun bekommen wir eine Mail in der es heißt.... ah, mit November sieht es nicht schlecht aus, also Winterreifen bestellt..... Nun am Telefon um den Termin zu vereinbaren..... ahhh.... also das mit diesem Jahr wird wohl doch nix.....
Manchmal kommt es mir so vor, als ob die im Werk alle Autos auf Zettel stehen haben.... die jeden Tag einer in eine unbestimmte Reihenfolge sortiert und nach Feierabend da ein Tornado durchzieht und am nächsten Tag wieder alles anders aussieht..... das kann doch nicht so schwer sein eine halbwegs korrekte Produktionsplanung zu erstellen????
Geht es euch denn auch so, dass die Vorfreude auf das Fahrzeug so langsam verpufft, auf Grund des ewigen Hin und Hers? Ich verbinde nur noch Ärger, wenn ich an den Cupra denke und habe Angst, dass ich mich - wenn es da steht - so gar nicht mehr dafür begeistern kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thurno schrieb am 18. November 2020 um 11:46:07 Uhr:
Mir is des mittlerweilen egal.... nehm die täglichen 12 Euro mit und sag täglich „DANKE“ !!!!
Hmmmm, lt. meinem ?? geht das nicht mehr, zumindest nicht über seinen Gebietsleiter. Habe aber seit heute ein Ersatzfahrzeug. Tarraco 2,0 TDI und zahle bis zur Auslieferung meine mtl. Leasingrate von 329 für den CA. Spare dabei also unterm Strich Steuer und Versicherung. Bei Sixt bekomme ich dafür nicht mal einen Polo. Denke der Händler macht was er kann.
Hab heute die Nachricht meines Händlers erhalten, dass das Auto gestern geliefert wurde. Freudiger Anruf in der KFZ Stelle --> Die haben einen Coronafall in der Behörde und schließen bis auf Weiteres. Juhu, ich könnte kotzen vor lauter Freude.
Zitat:
@Seiwe schrieb am 18. November 2020 um 13:16:25 Uhr:
Hab heute die Nachricht meines Händlers erhalten, dass das Auto gestern geliefert wurde. Freudiger Anruf in der KFZ Stelle --> Die haben einen Coronafall in der Behörde und schließen bis auf Weiteres. Juhu, ich könnte kotzen vor lauter Freude.
Schau mal ob du das Fahrzeug online zulassen kannst. Bei uns kann man das auf Grund Corona Online auf der HP von der Zulassungsstelle zulassen.
War auch mein erster Gedanke, aber die haben leider erstmal komplett zu und müssen sich erst wieder neu sortieren. Maximal nervig gerade, aber was hilfts. Übrigens, bzgl. schwindender Vorfreude auf das neue Auto: Erfahrungsgemäß ist der ganze Frust und Ärger wie weggeblasen, wenn man das erstemal vor seinem Neuwagen steht ;-)
Zitat:
@Seiwe schrieb am 18. November 2020 um 13:16:25 Uhr:
Junge ich leide mit dir! Wie nervig..
Jetzt habe ich aber mal eine konkrete Frage. Was passiert wenn ich den terminieren lasse auf den 01.04.2021 als Baubeginn, dass hat mir mein freundlicher angeboten. Ist dann der garantierte Liefertermin im Mai und wenn er im Mai nicht da ist was dann?
Im Kleingedruckten deines Vertrages sollte etwas von verbindlichen und unverbindlichen Lieferterminen stehen. Wenn dieser um mehr als 6 Wochen überzogen wird, muss der Händler Schadensersatz leisten. Die Frist kann jedoch in speziellen Fällen (Corona könnte dazu zählen) verlängert werden. Diese Regelung sollte auch in deinem Fall zutreffend sein.
Hallo zusammen,
Ich habe heute frisch meinen Cupra Ateca in rodium grau bestellt. Ich habe als Wunschtermin mit dem Händler den 01.06.2021 vereinbart. Der ein oder andere fragt sich wieso macht der das. Wir haben aktuell den Passat noch und ziehen im März/April in unser Haus ein. Ich habe gerne die Sachen vorher erledigt und möchte solange noch den Passat fahren und freue mich jetzt einfach auf unseren Cupra Ateca ;-)
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 19. November 2020 um 23:16:38 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe heute frisch meinen Cupra Ateca in rodium grau bestellt. Ich habe als Wunschtermin mit dem Händler den 01.06.2021 vereinbart. Der ein oder andere fragt sich wieso macht der das. Wir haben aktuell den Passat noch und ziehen im März/April in unser Haus ein. Ich habe gerne die Sachen vorher erledigt und möchte solange noch den Passat fahren und freue mich jetzt einfach auf unseren Cupra Ateca ;-)
Dann drück ich dir die Daumen das es der 01.09.2021 wird!! ???? ich habe am 19.12.2019 bestellt und aktuelle Produktionswoche ist 02/2021. wenn das so bleibt hab ich 14 Monate auf den Cupra gewartet.
Ich habe meinen Facelift beim Händler gesehen und gleich gekauft. Musste jedoch noch 5 Wochen warten bis ein weiteres Modell für die Ausstellung geliefert wurde :-)
Ich habe meinen Ateca Cupra am 18.03.2020 bestellt, vereinbarter Auslieferungstermin ist der 15.12.2020. Am 16.11.20 habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen. Es hätte eine Produktumstellung gegeben, die bestellte Variante ( altes Modell ) sei nicht mehr Auslieferbar, ich würde das neue Facelift Modell 21 bekommen. Fahrzeug war bis heute also noch nichtmal in der Produktion. Mein Händler meinte das mein Auto vermutlich Richtung April 21 ausgeliefert wird, somit über 12 Monate Wartezeit.