Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 15. Juni 2019 um 20:33:27 Uhr:

Hallo Gerd!

Wir haben den Cupra am 22.11. bestellt. Die Aussage ist vom Händler.

Anfangs ging es zum Teil wohl recht schnell mit der Lieferung. Mittlerweile, wenn man jetzt bestellt, muss man wohl mit ca. 8 Monaten rechnen.

Die Brembo sind wohl nicht mehr wirklich zeitverzögernd bei der ganzen Sache. Mitunter sogar schneller als Standardversion.

Wann hast Du denn bestellt?

Tom

Bestellt Anfang Januar.
Soll nächste Woche in die Produktion gehen.
Der Händler kann nur den Transport nicht einschätzen.
Ohne Schalen und ohne Brembo.
Bin gespannt:-)

so Neuigkeiten.... Auto wurde kw 26 produziert...jetzt noch warten bis es beim Händler ist....bestellt am 07.11.18
hoffe kann es bald abholen...

Habe im April bestellt 4 bis 5 Monate laut Händler Seat kW 44 Produktion :-(

Zitat:

@john-44 schrieb am 2. Juli 2019 um 09:51:12 Uhr:

so Neuigkeiten.... Auto wurde kw 26 produziert...jetzt noch warten bis es beim Händler ist....bestellt am 07.11.18

Hi John!

Schön zu hören. Was wurde Dir an Transportzeit offenbart?

Unserer soll in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen. Wir sind gespannt, ob dem wirklich so ist.

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Meiner wurde in KW24 gebaut und ist auf dem Weg nach Wolfsburg.bestellt 21.12.18

Bestellt im Mai und Liefertermin im Januar (8 Monate) :`(

So sieht es (mittlerweile) aus.

Unsere ursprüngliche (Tiguan AS) Bestellung ist vom 1.8.18, dann Ende November auf Cupra umgeschwenkt (weil der Tiguan nicht absehbar war). Wenn das mit Juli klappt haben wir fast 1 Jahr auf ein neues Auto warten können.....

Passiert uns auch nicht nochmal.

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht Alle PKW Hersteller schieben die Lieferung raus wegen der neuen Abgasnorm

Hahahaha.....guter Witz der Hersteller. War ja auch so ein Überraschungsei, diese WLTP Umstellung.

Vor allem VW lappt sich da ganz schön was.....wenn ich teilweise nochmal in dem Tiguan Forum mitlese. Unfassbar, was da abläuft.

Und alle sind es defintiv nicht. Volvo hat z.b. von Anfang an kein Lieferproblem damit.

Für die fünf Volvos gab es bestimmt Einzelabnahmen....;-)

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 2. Juli 2019 um 13:34:59 Uhr:

Zitat:

Hi John!

Schön zu hören. Was wurde Dir an Transportzeit offenbart?

Unserer soll in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen. Wir sind gespannt, ob dem wirklich so ist.

Tom

hi,
evtl. ende juli… die wollen sich nicht festlegen...
wie sieht es bei dir aus? dauert bei dir auch ganz schön lange mit der Auslieferung...

Moin John!

Dat kann ich Dir sagen.

Letzter Stand war, dass der Wagen Anfang Juli beim Händler eintreffen soll. Ich habe gestern wieder hingeschrieben.

Ende der Woche haben wir Mitte Juli. Produziert wurde er ja angeblich in KW 24. In der Zeit werden andere Autos über den großen Teich transportiert.

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 9. Juli 2019 um 09:23:23 Uhr:

Moin John!

Dat kann ich Dir sagen.

Letzter Stand war, dass der Wagen Anfang Juli beim Händler eintreffen soll. Ich habe gestern wieder hingeschrieben.

Ende der Woche haben wir Mitte Juli. Produziert wurde er ja angeblich in KW 24. In der Zeit werden andere Autos über den großen Teich transportiert.

Me too!
Geteiltes warten ist halbes warten:-)

Zitat:

Moin John!

Dat kann ich Dir sagen.

hi Tom,
na schon was neues bei dir?
die brauchen ja echt lange mit der Auslieferung. Wenn ich hier im Forum so gesehen habe dauert es meistens 2-3 Wochen...hoffe es dauert bei mir nicht auch so lange....
ciao john

Zitat:

@john-44 schrieb am 11. Juli 2019 um 10:32:14 Uhr:

Zitat:

Moin John!

Dat kann ich Dir sagen.

hi Tom,
na schon was neues bei dir?
die brauchen ja echt lange mit der Auslieferung. Wenn ich hier im Forum so gesehen habe dauert es meistens 2-3 Wochen...hoffe es dauert bei mir nicht auch so lange....
ciao john

meiner wurde in KW24 gebaut,ist diese Woche in Wolfsburg angekommen,jetzt noch 2-4 wochen warten auf den Abholtermin

Deine Antwort