Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Zitat:
@Marc202085 schrieb am 11. Oktober 2020 um 11:43:16 Uhr:
Zitat:
Cupra am 15.02. bestellt und bisher immer noch auf Status „bestellt“. FL bestätigt. UVLT 10/20.
Damals vor Corona ist der Händler aber von Juli ausgegangen.Habe unseren am 18.03.2020 und können ihn am Dienstag abholen.
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:12:12 Uhr:
Ich habe am 20.04. Bestellt und kann ihn nächsten Samstag abholen!
Dann erst einmal Glückwunsch.🙂
Kannst du uns einmal bitte deine Ausstattung schreiben!?
29.01 bestellt und heute kam endlich der Anruf, Auto ist am Wochenende geliefert worden und Freitag kann ich Ihn abholen. Habe seit zwei Wochen einen Leihwagen vom Autohaus erhalten.
Ähnliche Themen
Mitte Januar bestellt mit UVLT 07/2020. Fahrzeug soll nun diese Woche gebaut werden und wäre in 3-5 Wochen beim Händler. Da kein Leihwagen verfügbar ist, bekomme ich 19 Zoll Winterkompletträder als Entschädigung geschenkt. Dennoch bin ich inzwischen ziemlich verärgert über die unfassbar lange Lieferzeit. Hoffe er kommt dann bald und es verschiebt sich nicht weiter
Zitat:
@Test7 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:07:38 Uhr:
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:12:12 Uhr:
Ich habe am 20.04. Bestellt und kann ihn nächsten Samstag abholen!Dann erst einmal Glückwunsch.🙂
Kannst du uns einmal bitte deine Ausstattung schreiben!?
Eigentlich alles außer Brembos, AHK und Leder. Was ich aber jetzt bekomme im FL weiß ich nicht, muss ich mich überraschen lassen.
Am Montag darf ich Ihn abholen. Wollte ihn am Freitag, aber die Zulassungsstelle hat keine freien Termine mehr.
So meiner ist wohl auch angekommen. Problem ist jetzt noch der Fahrzeugbrief -> dauert noch bis dieser ins Autohaus kommt.
Aber trotzdem ist die Freude ein wenig getrübt wegen der Wartezeit. Wird wohl der erste und letzte Cupra sein -> da man auch nur pampige Antworten seitens Cupra bekommt da stell ich mir unter Kundenzufriedenheit etwas anderes vor.
Bestellt hatte ich am 31.1. und ab 3.8. hatte ich ein Leihfahrzeug bekommen. Seitens des Autohauses lief alles tip top.
bei mir gibt es auch noch nichts neues, bestellt am 10.01. UVLT war 06/2020... und er ist immernoch nicht da ... langsam aber sicher habe ich den Kanal voll
Zitat:
@cupra_alex schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:44:44 Uhr:
bei mir gibt es auch noch nichts neues, bestellt am 10.01. UVLT war 06/2020... und er ist immernoch nicht da ... langsam aber sicher habe ich den Kanal voll
Das kann ich verstehen. Ich habe am 15.02. bestellt mit UVLT 10/20. Der Händler ging vor Corona aber von Juli/August aus. Lt. Cupra war der Status am 07.10. immer noch auf „bestellt“. Am 24.08. war lt. Cupra noch die KW 43-46 hinterlegt.
Mein Händler geht von Auslieferung Mitte Dezember aus. Dies kann ich mir absolut nicht vorstellen weil der Wagen dann spätestens Mitte November verladebereit sein müsste.
Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort vom Händler. Ich mache das lieber schriftlich.
Ich habe 03/20 mit UVLT 10/20 bestellt wegen Leasingrückläufer 11/20. Erste Info war PW 39, dann 41, auf 45 und zurück auf 42. Am Donnerstag mit Händler telefoniert wegen Ende der KW 42. Er: "sitzt du?"... Aktuell Im System Schauglaswoche 01/2021. Mein erster und letzter Cupra!!!
Zitat:
@Pepto_2005 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:17:31 Uhr:
Zitat:
@cupra_alex schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:44:44 Uhr:
bei mir gibt es auch noch nichts neues, bestellt am 10.01. UVLT war 06/2020... und er ist immernoch nicht da ... langsam aber sicher habe ich den Kanal vollDas kann ich verstehen. Ich habe am 15.02. bestellt mit UVLT 10/20. Der Händler ging vor Corona aber von Juli/August aus. Lt. Cupra war der Status am 07.10. immer noch auf „bestellt“. Am 24.08. war lt. Cupra noch die KW 43-46 hinterlegt.
Mein Händler geht von Auslieferung Mitte Dezember aus. Dies kann ich mir absolut nicht vorstellen weil der Wagen dann spätestens Mitte November verladebereit sein müsste.
Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort vom Händler. Ich mache das lieber schriftlich.
Es kommt auch immer auf den Händler an wieviele er bestellt am Tag oder im Monat bestellt habe das schon mehrfach gelesen. Bei mir hat es 6 Monate gedauert bis ich ihn holen konnte
Zitat:
@Marc202085 schrieb am 19. Oktober 2020 um 01:46:50 Uhr:
Es kommt auch immer auf den Händler an wieviele er bestellt am Tag oder im Monat bestellt habe das schon mehrfach gelesen. Bei mir hat es 6 Monate gedauert bis ich ihn holen konnte
Aber es kann doch nicht sein, dass Seat/Cupra kleine Händler nicht beliefert. Die machen die Läden kaputt. Ob ein großer im Monat 100 oder 99 ausliefert ist nicht existenzielle, bei einem kleinen der dann nur 1 im Quartal statt 10 im Monat ausliefern kann führt das zum Bankrott.