Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Gibt es noch welche die im Januar oder Februar bestellt haben (ohne Brembo) und ihr Ateca noch nicht haben?
Zitat:
@Test7 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:25:06 Uhr:
Gibt es noch welche die im Januar oder Februar bestellt haben (ohne Brembo) und ihr Ateca noch nicht haben?
Ja, ich. Letzte Januar Woche bestellt und soll anscheinend diese Woche fertig produziert werden und nächste oder übernächste Woche da sein. Ursprünglicher LT war Juli 2020. Ich bin mal gespannt. Habe jetzt seit letzter Woche einen Kostenlosen Leihwagen.
Zitat:
@paisa_89 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:26:58 Uhr:
Ja, ich. Letzte Januar Woche bestellt und soll anscheinend diese Woche fertig produziert werden und nächste oder übernächste Woche da sein. Ursprünglicher LT war Juli 2020. Ich bin mal gespannt. Habe jetzt seit letzter Woche einen Kostenlosen Leihwagen.Zitat:
@Test7 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:25:06 Uhr:
Ich habe im März bestellt und ULT sollte August sein. Ich habe noch absolut keine Info wann meiner kommen soll oder überhaupt produziert werden soll.
Hast du etwas schriftliches wegen dem Leihwagen bekommen? Ist dieser von Seat bezahlt oder vom Autohaus?
Ich hab am 24.09. ein vom Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug bestellt. Wird nächste Woche gebaut und soll Anfang November beim Händler stehen.
Ähnliche Themen
Anfang Februar bestellt, unverbindlicher LT war 32. Woche, FL steht seit 29.09. beim Händler, die Zulassungsstelle braucht 10 Arbeitstage bei uns, seit Dienstag einen Leihwagen.
Zitat:
@Test7 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:10:56 Uhr:
Zitat:
@paisa_89 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:26:58 Uhr:
Ja, ich. Letzte Januar Woche bestellt und soll anscheinend diese Woche fertig produziert werden und nächste oder übernächste Woche da sein. Ursprünglicher LT war Juli 2020. Ich bin mal gespannt. Habe jetzt seit letzter Woche einen Kostenlosen Leihwagen.
Ich habe im März bestellt und ULT sollte August sein. Ich habe noch absolut keine Info wann meiner kommen soll oder überhaupt produziert werden soll.
Hast du etwas schriftliches wegen dem Leihwagen bekommen? Ist dieser von Seat bezahlt oder vom Autohaus?
Mit den kein Info scheint üblich zu sein bei Seat, ging mir auch lange so. Ich habe richtig Theater beim Autohaus gemacht, da ich mitbekommen hatte das ab verzugsdatum einem 15€ am Tag zustehen oder ein Leihwagen.
Ich hab nun seit letzter Woche Donnerstag einen Leihwagen gekriegt, offiziell im Verzug ist Seat seit Anfang August.
Ich rate dir dort mal deinen Unmut auszusprechen und denen mal richtig Druck machen.
Seat zahlt dem Autohaus die 15€ ab verzugsdatum.
Zitat:
@Marc202085 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:42:37 Uhr:
Hab meinen heute auch gesehen
Sag mal, ist die Dachreling eigentlich schwarz oder auch grau?
Ich hatte meinen am 9.12.2019 schön in velvet rot und eben schwarz bestellt - ein schöner Kontrast...
Mit den nun anthrazit gehaltenen Elementen kann ich mich auf Bildern noch nicht so ganz anfreunden...
Immerhin steht meiner seit drei Wochen auf PW41 mit Status eingeplant.
Bis heute Abend leider ohne Statusänderung- aber die Bauwoche geht ja noch bis Sonntagnacht - ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Zitat:
@MrF47559 schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:15:05 Uhr:
Zitat:
@Marc202085 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:42:37 Uhr:
Hab meinen heute auch gesehenSag mal, ist die Dachreling eigentlich schwarz oder auch grau?
Ich hatte meinen am 9.12.2019 schön in velvet rot und eben schwarz bestellt - ein schöner Kontrast...
Mit den nun anthrazit gehaltenen Elementen kann ich mich auf Bildern noch nicht so ganz anfreunden...
Immerhin steht meiner seit drei Wochen auf PW41 mit Status eingeplant.
Bis heute Abend leider ohne Statusänderung- aber die Bauwoche geht ja noch bis Sonntagnacht - ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Zitat:
Bestellt am 21.1 mit unverbindlicher Liefertermin Juni
Im April schriftliche Korrektur auf Ende Juli 2020
Mitte Juli Leasingauto abgegeben.
Ende Juli ZOE als Mietwagen bekommen.
Seither Funkstille.
Problem: Frau will ZOE nimmer hergegen!!! :-)
Zitat:
@Muckimaier schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:56:58 Uhr:
Zitat:
Bestellt am 21.1 mit unverbindlicher Liefertermin Juni
Im April schriftliche Korrektur auf Ende Juli 2020
Mitte Juli Leasingauto abgegeben.
Ende Juli ZOE als Mietwagen bekommen.
Seither Funkstille.
Problem: Frau will ZOE nimmer hergegen!!! :-)
Darum hab ich meiner Frau vorher den Zoe schmackhaft gemacht.
Diesen hat sie sich dann auch gekauft.
Also gestern Cupra Ateca bestellt, Lieferzeit so Seat 5
Monate. Ich rechne mal mit 7 .
Mfg.
Zitat:
@AndisS4 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:37:37 Uhr:
Darum hab ich meiner Frau vorher den Zoe schmackhaft gemacht.
Diesen hat sie sich dann auch gekauft.Also gestern Cupra Ateca bestellt, Lieferzeit so Seat 5
Monate. Ich rechne mal mit 7 .Mfg.
Will dir nicht deine Träume zerstören, aber ließ dir mal hier durch wie lange manche Leute warten. Gehe mal eher von 9-10 Monaten aus.
Außer du hast sehr viel Glück!
Lese schon länger im Cupra Forum mit ,das ist mir nicht entgangen.
Ab 6 Wochen Verzug gibt's ein Ersatzauto von Seat.Da nehme ich einen von den Fünf Cupra s die rum stehen ;-)
Ansonsten tut es der Firmenwagen auch um von A nach B zu kommen.
Cupra am 15.02. bestellt und bisher immer noch auf Status „bestellt“. FL bestätigt. UVLT 10/20.
Damals vor Corona ist der Händler aber von Juli ausgegangen.
Zitat:
Cupra am 15.02. bestellt und bisher immer noch auf Status „bestellt“. FL bestätigt. UVLT 10/20.
Damals vor Corona ist der Händler aber von Juli ausgegangen.
Das ist schön ziemlich frech ??