Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Zitat:

Zitat:

24.10.18 bestellt mit Brembo und Schalensitzen, nächsten Freitag Übergabe in Düsseldorf.

hallo... hast du dein Auto bekommen?
war deiner speziell für dich bestellt oder war es einer den dein Händler schon vorbestellt hatte?

Sorry habe deine Frage überlesen. Ja Auto wurde pünktlich geliefert und hat mittlerweile 2600km runter. War eine individuelle Konfiguration mit allem außer Alarmanlage und Kofferraumnetz.

Das Fehlen der richtigen Fussmatten mit Ziernaht (meine sind komplett schwarz) und der Memberbox habe ich reklamiert und bekomme diese nachgeliefert. Obwohl gesagt wurde die Memberbox sei limitiert, im Katalog stehts anders.

Also mein Kumpel, der seinen Cupra nun schon seit fast 2 Monaten hat, bekam von Cupra die offizielle schriftliche Aussage, dass die Box NICHT limitiert sei. Jeder bekäme sie.

Update meiner ist in produktion

Ähnliche Themen

Das freut mich für Dich.

Für mich platzt mir langsam die Hutschnur.

Wir haben vor 2 Tagen die Info erhalten, dass unserer (bestellt am 22.11.18) nun doch nicht Ende Mai kommt sondern vielleicht im Juli. Und keiner kann einem erklären, was da läuft.

Meiner wurde nun auch terminiert. KW24 Produktion ,bestellt 21.12.18 ohne Brembo, Schalensitze und Anhängerkupplung

bei mir soll es auch die 24KW mit der Produktion werden... bestellt 08.11.18 keine brembo, Schalensitz aber mit anhängerkupplung

Zitat:

@Fred7 schrieb am 15. März 2019 um 15:40:48 Uhr:

Meine Austattung wie folgt:
Nevada Weiß,Serien Räder,Alcantara Standard ,Businesspaket Cupra,Windschutzscheibe beheizbare,Ablagenpaket,Gepäcktrennetz,Winterpaket,Panorama Dach,Navi Mapcare,Reservenotrad,Garanieverlängerung auf 4 Jahre .Eigentlich nichts besonderes hat jemand mit dieser Austattung schon seinen Cubra bekommen ?Viel Glück allen wartenden! Produktionsstart von KW 10 auf KW34 verschoben.

Nun hat es doch schon geklappt Cubra ist beim Händler angekommen.Die angegebenen Produktionsdaten sind wohl er Vermutung und haben nichts mit der Realität zu tun.Mann kann auch schnell wieder nach vorne Rutschen.Also nicht verzweifeln!

Meiner kam die Woche... Genau 3 Monate nach Bestellung (18.02.) und somit genau so wie vom Händler angekündigt und vorhergesagt. Da darf man wirklich nichts sagen...

Keine Brembo, Vollleder und Panorama

@silveraygo

Das tut mir leid meiner kommt jetzt in 3 Wochen gibt es was neues bei dir

bei mir läufts wohl auch schief...bestellt 07.11.18 - sollte 24 KW produziert werden.... jetzt noch mal nachgefragt ob es was wird mit der 24 KW und antwort war vorrausichtliche Produktion auf 41 KW verschoben... ohne Begründung warum....

Verstehe ich nicht ganz hast du eine besondere ausstattung

Letzter Stand ist nun bei uns, dass die Produktion - wie bei john44 - auf die KW 24 verschoben wurde.

Aber wenn ich jetzt die Nachricht von john44 mit KW 41 lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Werde nachher mal den Seat Verkäufer anfunken, ob uns das gleiche Los droht.

Wir sind gedanklich dabei, dass wir uns vom Cupra verabschieden und wieder auf einen Tiguan gehen. Natürlich einen, der schon auf dem Hof steht. Das ist echt unfassbar.

Ausstattung ist bei uns übrigens auch ganz normal, nix mit Brembo, AHK oder Schalensitzen.

Wie gesagt ganz normal weiß panorama Dach sportsitze und El heckglappe bestellt Anfang Januar

Neues Update.

Lt. System steht bei uns immer noch die KW 24 als Produktion. Ich hoffe, dass sich da nix mehr ändern wird.

Es scheint fast so, dass die Cupra´s mit Brembo mittlerweile schneller geliefert werden (können), als die ohne. So ist auch fast die Vermutung des Händlers, als er das System mal etwas durchforstete und filterte.

Wobei hier ja einige auch ohne Brembo aber deutlich nach uns geordert haben und ihren Wagen schon haben oder vor uns noch in Empfang nehmen können. Für mich bleibt es ein Rätsel.

@john-44 : Welchen Stand hat denn Dein Wagen in der Datenbank? "Bestellt", "Eingeplant" oder "Im Trichter" ?

Deine Antwort