Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
1 jahr Wartezeit für einen Lamborghini mit Handfertigung sind okay. Aber nicht für ein Fließbandfahrzeug. Alles über 6 Monate ist nicht zeitgemäß.
Ich kenne einige, die lieber einen BMW oder Japaner gekauft haben, oder peugeot. Dort wartet man vllt 3 bis 4 Monate.
Ich habe letzten Freitag einen Anruf meines Verkäufers erhalten...
Er meinte zu mir, das mein bestellter Ateca nun im „Trichter“ sei und die Produktion in der KW28 startet. Das dauert angeblich ca 2 Wochen... dann noch 1 Woche bis er vom Werk zum Autohaus geliefert wird und dann nochmal 1 Woche bis er aufbereitet und zugelassen wurde.
Ich könnte mich, WENN ALLES NACH PLAN LÄUFT, ca. Mitte August auf die Abholung einstellen.
Bestellt Ende November 2019
Ursprünglicher Liefertermin Anfang Mai
Keine Brembo, kein Panoramadach und keine Copperfelgen
Dafür das des Werk 6 Wochen geschlossen war, über 3 Monate Verzug ist schon ordentlich
Frag mich wie manche hier im Februar bestellt haben und ihn bereits abgeholt haben...
Da steckt doch kein System dahinter ???????
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lexl74 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:10:38 Uhr:
Er meinte zu mir, das mein bestellter Ateca nun im „Trichter“ sei und die Produktion in der KW28 startet. Das dauert angeblich ca 2 Wochen... dann noch 1 Woche bis er vom Werk zum Autohaus geliefert wird und dann nochmal 1 Woche bis er aufbereitet und zugelassen wurde.
Ich könnte mich, WENN ALLES NACH PLAN LÄUFT, ca. Mitte August auf die Abholung einstellen.Bestellt Ende November 2019
Ursprünglicher Liefertermin Anfang MaiKeine Brembo, kein Panoramadach und keine Copperfelgen
Dafür das des Werk 6 Wochen geschlossen war, über 3 Monate Verzug ist schon ordentlich
Frag mich wie manche hier im Februar bestellt haben und ihn bereits abgeholt haben...
Da steckt doch kein System dahinter ???????
Stimme dir zu.
Ich lass diverse Kommentare da selbst wenn ich nur gewisse Wörter verwende, mir diese falsch ausgelegt werden.
Mein Fall:
22.01.20 bestellt.
15.06.20 angeblich Lackierung abgeschlossen
Im Grunde alles außer Panorama, Brembo, Copper, Schalensitze.
Mal wieder viel Glück an alle! 😉
Zitat:
@ACX_Com schrieb am 16. Juni 2020 um 13:20:18 Uhr:
Zitat:
@Lexl74 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:10:38 Uhr:
Ich könnte mich, WENN ALLES NACH PLAN LÄUFT, ca. Mitte August auf die Abholung einstellen.Bestellt Ende November 2019
Ursprünglicher Liefertermin Anfang MaiKeine Brembo, kein Panoramadach und keine Copperfelgen
Da steckt doch kein System dahinter ???????Stimme dir zu.
Ich lass diverse Kommentare da selbst wenn ich nur gewisse Wörter verwende, mir diese falsch ausgelegt werden.Mein Fall:
22.01.20 bestellt.
15.06.20 angeblich Lackierung abgeschlossenIm Grunde alles außer Panorama, Brembo, Copper, Schalensitze.
Dann hat er ja fast gar nix drin drum ging er auch so schnell
Zitat:
@tomixtt schrieb am 16. Juni 2020 um 14:21:12 Uhr:
Zitat:
@ACX_Com schrieb am 16. Juni 2020 um 13:20:18 Uhr:
Stimme dir zu.
Ich lass diverse Kommentare da selbst wenn ich nur gewisse Wörter verwende, mir diese falsch ausgelegt werden.Mein Fall:
22.01.20 bestellt.
15.06.20 angeblich Lackierung abgeschlossenIm Grunde alles außer Panorama, Brembo, Copper, Schalensitze.
Dann hat er ja fast gar nix drin drum ging er auch so schnell
Ich hab schon noch einiges rein, aber gerade die Felgen, Brembo für ein 3 Jahre Leasing...nene.
Vielleicht hast du was übersehen, ich hab ihn doch noch nicht!
Erst Lackierung fertig, das kann noch bis August dauern bis ich ihn hab.
Weiß jemand was das mit dem Trichter bedeutet? Das ist die Info meines Händlers über den Stand von meinem Cupra: „Müsste jetzt in der Produktion sein die letzte Aktualisierung war am 05.06. und das war Eingang in Änderungstrichter“
Zitat:
@Svensko635 schrieb am 16. Juni 2020 um 14:55:36 Uhr:
Weiß jemand was das mit dem Trichter bedeutet? Das ist die Info meines Händlers über den Stand von meinem Cupra: „Müsste jetzt in der Produktion sein die letzte Aktualisierung war am 05.06. und das war Eingang in Änderungstrichter“
Der "Änderungstrichter" ist eine Zeitspanne in der noch Änderungen an der Konfiguration möglich sind. Bedeutet der Wagen wird noch nicht produziert sondern dein Auftrag kreist noch durch die Warteschleife. Ist der "Änderungstrichter" durchlaufen, wird die endgültige Produktion geplant.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 16. Juni 2020 um 19:39:35 Uhr:
Zitat:
@Svensko635 schrieb am 16. Juni 2020 um 14:55:36 Uhr:
Weiß jemand was das mit dem Trichter bedeutet? Das ist die Info meines Händlers über den Stand von meinem Cupra: „Müsste jetzt in der Produktion sein die letzte Aktualisierung war am 05.06. und das war Eingang in Änderungstrichter“Der "Änderungstrichter" ist eine Zeitspanne in der noch Änderungen an der Konfiguration möglich sind. Bedeutet der Wagen wird noch nicht produziert sondern dein Auftrag kreist noch durch die Warteschleife. Ist der "Änderungstrichter" durchlaufen, wird die endgültige Produktion geplant.
Danke dir für deine Antwort. Das bedeutet, dass es möglich wäre, dass er sich jetzt wirklich in KW25 in Produktion begibt?
Ich kann es auch kaum abwarten bis mein Cupra Ateca da ist, bin schon sehr ungeduldig und voller Vorfreude.
Ich habe am 15.12.2019 meinen Cupra bestellt. Der ULT war laut Vertrag der 06.2020. Am 10.05. hatte ich meinen Händler angeschrieben um mich mal zu erkundigen wie der Status ist. Es hieß das der Wagen für die Produktion in der 29. KW eingeplant sei, aber natürlich ohne eine 100% Zusage.
Anschließend habe ich auch bei Cupra Official angefragt und von dort hieß es am 10.06., dass der letzte Produktionsprozess am 24.04. die sog. "Aktualisierung Schauglaswoche" wäre. Was soll man darunter verstehen und was folgt auf die Schauglaswoche, der "Trichter"? Kennt sich jemand mit den Produktionsprozessen bei Seat/Cupra aus? Da blickt dock kein Mensch mehr durch.
Zitat:
@Sir_lion86 schrieb am 17. Juni 2020 um 10:23:13 Uhr:
Ich habe am 15.12.2019 meinen Cupra bestellt. Der ULT war laut Vertrag der 06.2020. Am 10.05. hatte ich meinen Händler angeschrieben um mich mal zu erkundigen wie der Status ist. Es hieß das der Wagen für die Produktion in der 29. KW eingeplant sei, aber natürlich ohne eine 100% Zusage.Anschließend habe ich auch bei Cupra Official angefragt und von dort hieß es am 10.06., dass der letzte Produktionsprozess am 24.04. die sog. "Aktualisierung Schauglaswoche" wäre. Was soll man darunter verstehen und was folgt auf die Schauglaswoche, der "Trichter"? Kennt sich jemand mit den Produktionsprozessen bei Seat/Cupra aus? Da blickt dock kein Mensch mehr durch.
Also dein Händler sieht auch nur die Schauglas Woche und wann sie geändert wurde, bei dir 24.04 auf KW29.
Es ist die vorläufige Produktionswoche, kann sich natürlich noch ändern. Danach kommt der Änderungs Trichter ( wie der Name schon sagt, Änderungen noch möglich),dann der Produktions trichter (fest eingeplante Produktion, keine Änderung mehr möglich), dann Übergabe zur Produktion usw.
Ich warte auf meinen Cupra auch ungeduldig.
30.09.2019 bestellt. Unverbindlicher Termin 04/2020 Damit es im Mai rechtzeitig kommt. Habe es dann im März auf auf den 02. Juni verschoben damit wir es da abholen ein paar Tage bevor ich mein anderes Auto zurück gebe..
Letzte Woche hieß es das Auto ist auf dem Transportweg. Heute die Nachricht bekommen das Auto wird erst im Juli produziert. Man weiß echt nicht was man glauben soll.
Aus Kulanz wurde mir jetzt gesagt das ich ein Fahrzeug bekomme kostenfrei bis mein Auto eintrifft. Bin mal gespannt wann ich das Auto bekomme.
Wenn mein Cupra im Juli Produziert wird besteht vielleicht die Möglichkeit das es ein FL wird?
Habt ihr da Infos wann der Cupra auf den FL umsteigt in der Produktion?