Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Ich habe nun nochmals etwas Druck ausgeübt bei Seat um einen einigermaßen verlässlichen Termin zu erhalten und gerade nun eine Antwort bekommen.

Aktuell wird mir ein Produktionsbeginn (ohne Gewähr) für meinen Ateca in der KW 28 genannt.

Bestellt habe ich Ende November 2019

Cupra Paket, el. AHK, grau,
Also nichts besonderes....

Ich hab das Gefühl das ich das Auto nicht vorm G??Herbst/Winter mein eigen nennen kann

Zitat:

@Lexl74 schrieb am 10. Juni 2020 um 13:30:09 Uhr:

Ich habe nun nochmals etwas Druck ausgeübt bei Seat um einen einigermaßen verlässlichen Termin zu erhalten und gerade nun eine Antwort bekommen.

Aktuell wird mir ein Produktionsbeginn (ohne Gewähr) für meinen Ateca in der KW 28 genannt.

Bestellt habe ich Ende November 2019

Cupra Paket, el. AHK, grau,
Also nichts besonderes....

Ich hab das Gefühl das ich das Auto nicht vorm G??Herbst/Winter mein eigen nennen kann

Es tut mir echt leid für dich . Habe im Januar bestellt, Auslieferung soll bei mir 28. Woche sein. Glaub ich auch erst wenn ich’s sehe :-( habe alles außer Brembo und Schalensitze

Meine Nachricht von Cupra heute:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern erteilen wir Ihnen Auskunft zu den Lieferzeiten des CUPRA Ateca.

Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf unsere Produktion können wir noch keine Aussage dazu treffen, wann Ihr Fahrzeug bei Ihrem SEAT Partner eintreffen wird. Wir bitten Sie dafür um Ihr Verständnis.

Der letzte Stand im Produktionsprozess war am 01.06.2020 die sog. "Aktualisierung Schauglaswoche". Dabei prüfen wir, wie wir Ihren CUPRA Ateca in unserem Produktionsprozess fertigen können.

Bei weiteren Fragen zum Produktionsstand Ihres Fahrzeugs können Sie sich gern vertrauensvoll an Ihren CUPRA Partner wenden.

Hatte die Liebe Frau von Cupra zurück gerufen , da mir diese Aussage nicht transparent genug war. Darauf musste Sie mich auch nur vertrösten , da Die Cupra Leute noch keine richtige Auskunft geben können, weder noch ob das Auto in Produktion oder in Auslieferung ist. Das
Cupra - Auskunftcenter bekommt noch keine Auskunft vom Werk. So hab’s ich verstanden. Schöne Feiertage! 🙄

Waren hier nicht auch User die KW 24 als Produktionsdatum hatten? Da müsste ja dann langsam Bewegung in die Sache kommen.

Ich habe als letzten Status noch immer KW26 - I want to Believe.

Der Preis ist halt noch immer echt heiß, aber irgendwann muss der Wagen halt auch ankommen.

Mein allgemeines Empfinden vom Werk bringt mich zum Kotzen, ehrlich!
Egal wer hier Infos gibt, absolut keiner bekommt auch nur einigermaßen klare Angaben.
Ist doch der absolute Witz, dass vom Werk - egal ob an die Verkäufer oder Cupra.de - absolut keine Infos kommen.
Ich glaube inzwischen auch nicht daran, dass bis KW25 alle unsere Autos produziert werden sollen, das wäre NÄCHSTE WOCHE!
Ganz ehrlich?
Ich finde die hätten es mehr als verdient sowas von an die Wand zu fahren bis hin zur Pleite der jungen Marke, denn so darf man nicht mit den Kunden umgehen!
Haben die es denn vor allem seit dem Diesel-Skandal noch immer nicht begriffen, dass Ehrlichkeit und Transparenz oberste Priorität haben sollte?
Ich bin echt kurz davor zum Anwalt zu gehen.
Ich habe keinen Bock, meinen Cupra im Winter einzuweihen und vor allem durch Leasing dann alle paar Jahre so weiter zu machen.
Corona hin oder her, das darf nicht als Grund für das Verhalten dienen!
Was meint Ihr, wie lange soll man sich diese Lügen noch gefallen lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ACX_Com schrieb am 12. Juni 2020 um 09:21:24 Uhr:

Mein allgemeines Empfinden vom Werk bringt mich zum Kotzen, ehrlich!
Egal wer hier Infos gibt, absolut keiner bekommt auch nur einigermaßen klare Angaben.
Ist doch der absolute Witz, dass vom Werk - egal ob an die Verkäufer oder Cupra.de - absolut keine Infos kommen.
Ich glaube inzwischen auch nicht daran, dass bis KW25 alle unsere Autos produziert werden sollen, das wäre NÄCHSTE WOCHE!
Ganz ehrlich?
Ich finde die hätten es mehr als verdient sowas von an die Wand zu fahren bis hin zur Pleite der jungen Marke, denn so darf man nicht mit den Kunden umgehen!
Haben die es denn vor allem seit dem Diesel-Skandal noch immer nicht begriffen, dass Ehrlichkeit und Transparenz oberste Priorität haben sollte?
Ich bin echt kurz davor zum Anwalt zu gehen.
Ich habe keinen Bock, meinen Cupra im Winter einzuweihen und vor allem durch Leasing dann alle paar Jahre so weiter zu machen.
Corona hin oder her, das darf nicht als Grund für das Verhalten dienen!
Was meint Ihr, wie lange soll man sich diese Lügen noch gefallen lassen?

Musst doch nicht zum Anwalt gehen. Hier im Thread wurde es
schon mehrfach gesagt was du tun musst wenn dir die Wartezeit zu lange ist, in deinem Vertrag steht es auch.

Die Frage ist nur: willst du den Cupra, ja oder nein?

Ich warte lieber noch weil er so abartig günstig ist. Hab mir zum Spaß mal einen Duster mit voller Hütte konfiguriert, der kostet auch 219 im Monat - dafür kann ich ja Cupra fahren und warte lieber ein wenig.

Das warten kann man sich ja versüßen lassen. Ich habe mal noch eine Monatsrate rausgehandelt. Wenn er diesen Monat nicht hergestellt wird geht die nächste Verhandlungsrunde los.

Moin,

..ein Danke für Bavaria von mir.
Auch ich finde die Meinung von ACX_Com absolut überzogen.
Es ist überhaupt nicht an der Zeit einer Firma (egal welcher Größe) die Pleite zu wünschen.
Selber als "kleinerer" Unternehmer bin ich sehr froh, diese Krise, einigermaßen überstanden zu haben.
Das funktioniert aber nur mit der Treue meiner Kunden.
Natürlich kann man über das Krisenmanagement seitens Cupra reden, aber jede Fahrzeugmarke wird jetzt Lieferprobleme haben.
Daher werde ich mich weiterhin auf meinen Cupra Ateca freuen, wenn er nicht rechtzeitig kommt, wird es immer eine, für beide Seiten, zufriedenstellende Lösung geben.

Gruß von der Küste

Habe heute die Nachricht vom Händler erhalten das mein Auto produziert wurde und bereits in der Schweiz ist, kann ihn nächste Woche abholen. Bestellt am 26.02.2020. Mein Händler hat mir das so gesagt, dass alle Autos die noch vor Corona zur Produktion eingeplant wurden, nach Corons bevorzugt produziert werden.

Zitat:

@peet11 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:42:46 Uhr:

Habe heute die Nachricht vom Händler erhalten das mein Auto produziert wurde und bereits in der Schweiz ist, kann ihn nächste Woche abholen. Bestellt am 26.02.2020. Mein Händler hat mir das so gesagt, dass alle Autos die noch vor Corona zur Produktion eingeplant wurden, nach Corons bevorzugt produziert werden.

Was hast für ne Ausstattung? Finde es schon arg da ich im Januar bestellt habe . Welche Postleitzahl hast du ? Grüße

Habe alles ausser AHK und Brembo. Habe in Muri Aargau bestellt.

Gestern habe ich Info von meinem Händler bekommen das der Cupra im Karosseriebau ist.

Bestellt Anfang Februar.
Schalensitze, AHK, Copper Felgen

Kann das Gejammer hier manchmal nicht nachvollziehen... Natürlich freut man sich auf ein Auto, wenn man es bestellt hat, aber zu Zeiten von Corona kann es natürlich zu Lieferengpässen kommen... Es sind ja dutzende Lieferanten und Länder an der Produktion eines solchen Autos beteiligt... Wir haben über 13 Monate VOR Corona auf unseren Ateca gewartet ( geliefert in 08/19) und wir haben es offensichtlich überlebt... Das Auto kommt schon irgendwann und wenn der (unverbindliche) Liefertermin überschritten wird, muss man sich halt einigen. Wir haben auch für ein paar Monate einen Leihwagen bekommen... also von daher: entspannt euch doch Mal etwas und freut euch auf ein schönes Auto mit tollem Preis Leistungsverhältnis...

@ManuWeh
Wenn es dich stört das wir darüber schreiben dan lies doch einfach nicht mehr mit oder verlasse diesen Trad.

Zitat:

@peet11 schrieb am 14. Juni 2020 um 12:08:04 Uhr:

@ManuWeh
Wenn es dich stört das wir darüber schreiben dan lies doch einfach nicht mehr mit oder verlasse diesen Trad.

Das finde ich auch, wenn man sein Spielzeug hat kann man leicht über andere schmunzeln.Klar ist und war Corona eine Sondersituation, aber über ein Jahr auf ein Auto zu warten geht gar nicht, vielleicht kennen das ja noch einige aus der DDR, aber für mich ist das ein No Go.

@peet11: Was zur Hölle ist ein Trad? Und wie verlässt man den? Und wieso soll ich gehen? Geh du doch woanders jammern? Du darfst deine Meinung sagen, aber es darf kein anderer seine Meinung sagen oder eine andere Meinung haben? Geht's noch? Zieh am besten um, z.B. nach Russland oder Nord Korea, evtl. kannst du ja auch Präsident in der USA werden...
Sorry wegen OT, aber SCNR.

@ManuWeh: Dann halt "thread" wenn du so penibel bist. Was ist denn SCNR? und wenn du uns schon des jammern bezichtigst sollst du auch Kritik einstecken können. Was du anscheinend nicht kanst.

Deine Antwort