Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Ich würde auf die Lieferzeitangaben bei Seat/Cupra nicht allzuviel geben. Mein Ende März bestellter Cupra war ursprünglich für Oktober bis November angekündigt. Ich hatte wegen Leder und AHK sogar mit noch einer längeren Lieferzeit gerechnet. Anfang Juli kam dann völlig unverhofft der Anruf, dass er in Kürze zur Abholung bereit steht. Zu der Zeit haben komischerweise Besteller aus dem Dezember immer noch auf ihre Fahrzeuge gewartet, obwohl dort auch keine besondere Ausstattung wie Brembo, Sportsitze etc. verbaut waren.

In meinen Augen ist und bleibt es eine Lotterie. Kenne ich von anderen Herstellern (auch innerhalb des Konzerns) anders.

Zitat:

@tomixtt schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:54:20 Uhr:

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 12. Dezember 2019 um 11:48:10 Uhr:

Trifft auf meinen (Schwarz, ohne Brembo) auch ungefähr zu. Aktuell heißt es April 2020, soll mich aber auf einen früheren Termin einstellen. Bin gespannt.

Wann hast du Bestellt ?

In der ersten Dezember-Woche...wann der genaue Bestelleingang bei Seat erfolgte weiß ich nicht, lief über das Autohaus...

Was passiert eigentlich wenn mit ULT 04/2020 das Fahrzeug erst 3 Monate später kommt? Ist beim Ateca ja schon öfter passiert... Hat man nach ca. 8 Wochen mit Nachfrist setzen Anspruch auf einen Mietwagen?

Zitat:

@Inspector schrieb am 3. Januar 2020 um 14:57:10 Uhr:

Was passiert eigentlich wenn mit ULT 04/2020 das Fahrzeug erst 3 Monate später kommt? Ist beim Ateca ja schon öfter passiert... Hat man nach ca. 8 Wochen mit Nachfrist setzen Anspruch auf einen Mietwagen?

Hi.

Warum heißt das wohl unverbindlicher Liefertermin?
Ich glaub nicht, dass du da bei einer Verspätung irgendeinen Rechtsanspruch hast.
Vielleicht aus Kulanz, aber das musst du mit deinem Händler aushandeln.

Gruß m_driver

Ähnliche Themen

Bei unverbindlich entsteht der Verzug zwar erst später, aber er entsteht:
https://www.ergo.de/.../lieferfristen

Weiß jemand ob man die verschiedenen Varianten wo man die Cupra abholen kann und was es kostet?

Bei VW ist es ja so.

Liefern zum Händler Betrag X
Abholen in Wolfsburg
Abholen mit 4 Sterne Hotel
Abholen mit Ritz

Danke

Ich habe unseren beim Händler in Hofheim abgeholt und 825€ gezahlt. WOB sollte 995€ kosten.

Wolfsburg wurde mir gesagt 890 Euro aber „nur“ das 4 Sterne Hotel und das Ritz angeblich über 1000?

Ich habe meinen in Wolfsburg abgeholt.
Abholung war ca 200 € günstiger als Lieferung zum Händler.
Als Option kann man das Ritz Carlton Hotel buchen,welches auf dem VW Gelände steht,kostet aber auch dementsprechend.
Ein Hotel,wenn man eines benötigt,findet man auch ausserhalb,zu besseren Konditionen.

Zitat:

@kugelzauberer schrieb am 5. Januar 2020 um 09:43:17 Uhr:

Als Option kann man das Ritz Carlton Hotel buchen,welches auf dem VW Gelände steht,kostet aber auch dementsprechend.
Ein Hotel,wenn man eines benötigt,findet man auch ausserhalb,zu besseren Konditionen.

Was hast du gezahlt dann ohne Abholung?

Zitat:

@tomixtt schrieb am 5. Januar 2020 um 14:33:59 Uhr:

Zitat:

@kugelzauberer schrieb am 5. Januar 2020 um 09:43:17 Uhr:

Was hast du gezahlt dann ohne Abholung?

590€

Hallo, ich habe meinen Cupra heute bestellt und die Lieferzeiten sind zur Zeit ca 7 Monate, laut meinem Händler liegt das auch an den Schalensitze. Aber wenn man die normalen Sitze nimmt, dauert es trotzdem ca 6 Monate.

Ausstattung:

Crystal Schwarz
Leichtmetallräder "CURPA R Copper"
Schalensitze
Businesspaket CUPRA
Heckklappe elektrisch
Black-Paket Interieur
Panorama

Zitat:

@philliam1 schrieb am 6. Januar 2020 um 16:31:03 Uhr:

Hallo, ich habe meinen Cupra heute bestellt und die Lieferzeiten sind zur Zeit ca 7 Monate, laut meinem Händler liegt das auch an den Schalensitze. Aber wenn man die normalen Sitze nimmt, dauert es trotzdem ca 6 Monate.

Ausstattung:

Crystal Schwarz
Leichtmetallräder "CURPA R Copper"
Schalensitze
Businesspaket CUPRA
Heckklappe elektrisch
Black-Paket Interieur
Panorama

Mir wurde gesagt wenn man jetzt bestellt 4-5 Monate

@tomixtt was ich mir hier jetzt alles durchgelesen habe, kann es schneller oder gar länger dauern 😁

Mir wurde gesagt gerade mit Schalensitze Lieferzeit 8 Monate ohne 4 Monate kann das jemand Bestätigen?

Deine Antwort