ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. cupra 300 finanzieren mit 1600euro netto ?

cupra 300 finanzieren mit 1600euro netto ?

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:33

Hallo,

Ich frage mich ob es mir möglich ist einen seat leon cupra 300

zu finanzieren

in der ausstattung die ich haben möchte kostet er 46.000 euro

ich verdiene 1600 euro netto im monat und habe 250 euro ausgaben für essen wohnen etc (wohne noch bei meinen Eltern)

da ich mich mit finanzierungen nich auskenne wollt ich ma wissen ob mir jemand was dazu sagen kann ?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2018 um 7:14

Es ist traurig, dass Leute wie Fahrspaz sowas in jedem Thread offensichtlich ernst meinen. Wie kann man jemanden in seinem wahnsinnigen Vorhaben bestätigen, ein Auto für fast 2,5 Jahresnettogehälter zu erwerben? Absolut verantwortungslos.

PS: Sollte es sich bei dem ganzen Unsinn, den Fahrspaz in verschiedensten Threads von sich gibt um Ironie handeln, ist diese wirklich gut verpackt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@bieramsteuer schrieb am 8. Juni 2018 um 18:33:29 Uhr:

Hallo,

Ich frage mich ob es mir möglich ist einen seat leon cupra 300

zu finanzieren

in der ausstattung die ich haben möchte kostet er 46.000 euro

ich verdiene 1600 euro netto im monat und habe 250 euro ausgaben für essen wohnen etc (wohne noch bei meinen Eltern)

da ich mich mit finanzierungen nich auskenne wollt ich ma wissen ob mir jemand was dazu sagen kann ?

Wenn Du die Gesamtsumme finanzieren willst, dann sitzt Du mit den Po auf Glatteis. Zu der Finanzierung kommen ja auch noch Betriebskosten für den Wagen, oder soll der nur vor der Tür stehen. Also Versicherung, Steuern, Sprit, Service sind auch nicht ohne. Da würde ich erstmal erheblich kleinere Brötchen backen.

MfG aus Bremen

Nutz mal die Kreditrechner die man so findet. Check24 usw.

Grundsätzlich verdienst du aber ZU wenig, um dir so ein Fahrzeug zu finanzieren, es sei denn du möchtest die nächsten 4-6 Jahre 600-1000€ monatlich zahlen. Laut Adac belaufen sich die Nebenkosten(Sprit, Versicherung, etc) auf ca. 800€.

Viel Glück, raten würde ich dir eher zu einem Gebrauchten das ca. ~ 15.000 € kostet.

vergiß es!!!

warum muß es unbedingt ein Neuwagen für 46.000 Euro sein? Es gibt Jahreswagen schon für ca. 30.000,- Euro...mit sehr guter Ausstattung...und selbst die halte ich für zu teuer für dein Einkommen.

Der ist mindestens 2 Nummern zu teuer für deinen Verdienst...selbst wenn du dich nach Feierabend zu Hause einschließt und dir gar nix gönnst...keine Klamotten...am Wochenende nicht rausgehen...Urlaub...reicht trotzdem nicht.

Wie heißt es doch ... "Das kann man so machen, aber das ist dann halt Kacke"

Laut Seatkonfigurator kostet die Kiste bei ner 60 Monate Ballonfinanzierung schon fast 500€ mit 'ner Schlussrate von knapp 20'000. Dazu kommen dann noch die Nebenkosten: Vollkasko, Sprit, Service, vermutlich auch noch 1-2 Satz Reifen, Bremsen, usw..

Das heißt, die nächsten 5 Jahre is Essig mit der eigenen Wohnung und anschließend gehört dir die Kiste noch nicht und du suchst dir 'ne Anschlussfinanzierung oder den nächsten per Ballonfinanzierung.

Ansonsten fehlen natürlich noch Infos. Wie bist du angestellt? Fest oder befristet? noch in Probezeit? Soll eine Anzahlung geleistet werden?

PS: Bei dem Benutzernamen würde ich vom Autofahren ab- und eher zum Fahrradkauf raten.

Träumen ist schön!

am 8. Juni 2018 um 17:30

@Spatenpauli

Dank deiner Lebensumstände (geringe Kosten) bekommst du das Auto ganz gut finanziert.

Organisiere die Finanzierung einfach so, dass der Restwert jederzeit höher ist als die Kreditschuld.

Viel Spaß mit dem Cupra, ist ein tolles Fahrzeug.

Grüße

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 8. Juni 2018 um 19:30:31 Uhr:

@Spatenpauli

Dank deiner Lebensumstände (geringe Kosten) bekommst du das Auto ganz gut finanziert.

Organisiere die Finanzierung einfach so, dass der Restwert jederzeit höher ist als die Kreditschuld.

Viel Spaß mit dem Cupra, ist ein tolles Fahrzeug.

Grüße

Ich haben den original Beitrag nicht geschrieben, sondern die entsprechenden Probleme beurteilt.

Ich fahre schon seit Jahrzehnten nur Fahrzeuge für meine tatsächlichen Bedarf und habe erheblich mehr Rente, als der arbeitende Tradeschreiber.

MfG aus Bremen

am 8. Juni 2018 um 17:56

Ah, jetzt sehe ich es. Glückwunsch zur guten Rentenvorsorge!

@bieramsteuer

Dank deiner Lebensumstände (geringe Kosten) bekommst du das Auto ganz gut finanziert.

Organisiere die Finanzierung einfach so, dass der Restwert jederzeit höher ist als die Kreditschuld.

Viel Spaß mit dem Cupra, ist ein tolles Fahrzeug.

Grüße

Also laut deiner Milchmädchenrechnung sparst du pro Jahr locker etwa 15000 € ... also wo sind die angeblichen 1350 € Überschuss pro Monat denn hin?

Über 40 Riesen für nen ollen SEAT? Des is mal ne Ansage....

am 8. Juni 2018 um 18:12

@bieramsteuer

Der neue SEAT Leon CUPRA R ist auf 799 Einheiten weltweit limitiert, 360 Fahrzeuge davon sind exklusiv für Deutschland reserviert.

Bitte nimm Kontakt mit deinem örtlichen SEAT Partner auf, um dir deinen SEAT Leon CUPRA R zu sichern.

Da musst du dich beeilen mit der Finanzierung!!!

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 8. Juni 2018 um 20:12:30 Uhr:

@bieramsteuer

Der neue SEAT Leon CUPRA R ist auf 799 Einheiten weltweit limitiert, 360 Fahrzeuge davon sind exklusiv für Deutschland reserviert.

Bitte nimm Kontakt mit deinem örtlichen SEAT Partner auf, um dir deinen SEAT Leon CUPRA R zu sichern.

Da musst du dich beeilen mit der Finanzierung!!!

:D

am 8. Juni 2018 um 18:42

Zitat:

@borussia11 schrieb am 8. Juni 2018 um 20:14:59 Uhr:

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 8. Juni 2018 um 20:12:30 Uhr:

@bieramsteuer

Der neue SEAT Leon CUPRA R ist auf 799 Einheiten weltweit limitiert, 360 Fahrzeuge davon sind exklusiv für Deutschland reserviert.

Bitte nimm Kontakt mit deinem örtlichen SEAT Partner auf, um dir deinen SEAT Leon CUPRA R zu sichern.

Da musst du dich beeilen mit der Finanzierung!!!

:D

Dir ist schon klar, dass der Mitforist das nicht ironisch meint, sondern bitter ernst jedem jungen Menschen so etwas ernsthaft empfiehlt?

@ TE

Was meinen deine Eltern denn dazu? Immerhin geht die Rechnung ja nur auf, wenn die dich weiter massiv alimentieren. Wollen die das min. 5 Jahre weiter so durchziehen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. cupra 300 finanzieren mit 1600euro netto ?