ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie würdet ihr finanzieren??? 5000 bis 8000Euro

Wie würdet ihr finanzieren??? 5000 bis 8000Euro

Themenstarteram 29. März 2008 um 14:27

Will meiner Ma zum Geburtstag nen kleinen gebrauchten schenken. Der Kaufpreis soll zwischen 5k & 8k € liegen.

Hat da wer Tipps???

Zur Info: Den Kaufpreis hätte ich flüssig. Da ich für das Geld jedoch 5% Zinsen bekomme, suche ich eine Möglichkeit wo die Finanzierung günstiger ist.

Ein bekannter will sich auch einen Wagen in der Preisklasse suchen, hat allerdings nicht die gesamte Summe zur Verfügung. Wie würdet ihr ihm raten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie lange kriegst Du die 5% und wie lange willst Du finanzieren? :confused:

Themenstarteram 29. März 2008 um 17:08

So lange bis der Zinsatz geändert wird. Finanzierung soll möglichst lange dauern. Also niedrigste Rate.

am 29. März 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

So lange bis der Zinsatz geändert wird. Finanzierung soll möglichst lange dauern. Also niedrigste Rate.

mit möglichst langer Laufzeit in der Regel 84 Monate wirst du keine Finanzierung kleiner als 5% bekommen.

 

Würde an deiner Stelle das Auto Bar kaufen und dann einen Sparplan abschließen anstatt einer Ratenzahlung

Ich würde auch gerne 5% Zinsen bekommen. Wo? 

am 29. März 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich würde auch gerne 5% Zinsen bekommen. Wo? 

Postbank bietet Neukunden zur Zeit 5,35% an allerdings erst ab 50.000 € Einlage

 

4,5 % gibts bei der Deutschen Bank ( Topzins sparen) Auch nur für Neukunden

Das sind doch alles "Teaser", Lockangebote oder wie auch immer man das nennen will die max. 12 Monate lang gelten, danach kann man sich wieder einen anderen Anbieter suchen. Zudem kenne ich keinen BonitäsUNanbhängigen Konsumentenkredit unter 5,70 % - die habe ich aber noch bei keinem Lockangebot gesehen (evtl. die 6% für 12 Monat bei Cortal Consors, aber da muss man auch ein Wertpapiere mitbringen oder kaufen). Das wird nur funktionieren, wenn man sich Geld in einem Niedrigszinssektor (Japan, USA) leiht und dann wieder in einem Hochzinssektor (Euroland) anlegt. Aber das bleibt nur grossen, institutionellen Anlegern vorbehalten, die mit der Zinschere schöne renditen einfahren.

Als kleiner Privatkonsument kann man das vergessen, der Finanzsektor samt Volkswirtschaft wollen Wert schöpfen und nicht verlieren.

Fazit für Festgeldanlagen und Kredite: Idee bekannt, Umsetzung unmöglich.

Gute Fahrt,

Cl25.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

mit möglichst langer Laufzeit in der Regel 84 Monate wirst du keine Finanzierung kleiner als 5% bekommen.

So ist es. Eine solche Finanzierung ist bei der gegenwärtigen Zinslage illusorisch.

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

mit möglichst langer Laufzeit in der Regel 84 Monate wirst du keine Finanzierung kleiner als 5% bekommen.

So ist es. Eine solche Finanzierung ist bei der gegenwärtigen Zinslage illusorisch.

Hier habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Selbstverständlich meinte ich die Lange Laufzeit bezogen auf den Finanzierungsbetrag. Hoffe jetzt ist es deutlicher und besser zu verstehen.

am 29. März 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

 

Hier habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Selbstverständlich meinte ich die Lange Laufzeit bezogen auf den Finanzierungsbetrag. Hoffe jetzt ist es deutlicher und besser zu verstehen.

Ja hast du oder ich verstehe da was falsch.

 

Du hast 8000€  zu 5 % Zinsen fest angelegt und gleichzeitig möchtest du für 8000€ einen Kredit aufnehmen um ein Auto damit zu finanzieren. Die Laufzeit des Kredits soll möglichst lange sein.

 

Damit du daran etwas verdienst müsste nach Adam Riese der Ratenkredit kleiner als 5% sein Richtig???

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Du hast 8000€ zu 5 % Zinsen fest angelegt und gleichzeitig möchtest du für 8000€ einen Kredit aufnehmen um ein Auto damit zu finanzieren. Die Laufzeit des Kredits soll möglichst lange sein.

Damit du daran etwas verdienst müsste nach Adam Riese der Ratenkredit kleiner als 5% sein Richtig???

Eben. So habe ich das auch verstanden. Und so eine Konstellation, bei der der Kreditzins kleiner als der Guthabenzins ist, bekommt man hier bei keiner Bank.

Lohnt sich das?

Also wenn ich 8000€uro zu 5 % festgelegt habe... und einen Kredit haben möchte der unter 5 % liegt... dann sprechen wir von max. 80 €uro im Jahr....

Da man aber ausgehen kann, dass man das Geld vieleicht für 4,8 % irgendwo bei einer Bank bekommen könnte... dann reden wir von max. 16 oder 20 €uro pro Jahr... und wenn da noch irgendwelche Gebühren kommen ?

Ich weiß nicht... ich würd den Aufwand nicht betreiben...

Liegen Privat Kredite nicht bei 7% irgendwas?

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Zur Info: Den Kaufpreis hätte ich flüssig. Da ich für das Geld jedoch 5% Zinsen bekomme, suche ich eine Möglichkeit wo die Finanzierung günstiger ist.

Wenn das funktionieren würde, läge unsere Wirtschaft bald am Boden *lol*

Nein, schlag dir das aus dem Kopf - das klappt niemals.

~

am 29. März 2008 um 21:43

@Compi316

Gib den gewünschten Betrag und Laufzeit doch einfach mal in den Auto Kreditrechner ein ;)

am 30. März 2008 um 7:25

Also bei mir klappt das eigentlich immer...0.9% beim Golf und 3.9% beim A6...eventuell solltest Du nach Neuwagen schauen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie würdet ihr finanzieren??? 5000 bis 8000Euro