Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@Damianr schrieb am 2. Februar 2017 um 21:06:24 Uhr:
Garantie (589,00€) ist im Preis eingeschlossen, aber wird nicht im Nachlass berücksichtigt. Fand ich aber jetzt nicht so dramatisch.
Dafür gibts den Cupra Schriftzug in Schwarz auf meinem neuen.
Wie haste das mit dem Schriftzug hinbekommen? Ich hab danach gefragt und geht nicht
@1.2TsiDSG Hast du die Fotos geschossen? Wenn ja, hast du den Wagen gehört als er an war? (AGA)
Hi Leute die Fotos habe ich geschossen
Habe heute auch bestellt und gerade beim konfigurieren ist das Baby eingetroffen.
Also beim Sound hat sich nicht viel verändert, was ich bisschen schade fande.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JazzoYT schrieb am 2. Februar 2017 um 23:02:17 Uhr:
Glückwunsch 🙂 nicht viel oder Garnichts? Fände ich auch schade
Danke 🙂
Ja also es war etwas kerniger als der 290 aber halt nicht so extrem, vielleicht merkt man ja mehr beim fahren
Weiße tachonadeln find ich super genau wie das alcantara in den Türen aber was nervt sind die fehlenden Vertikalspoiler an der Heckscheibe. Sollten diese fehlen müssen sie unbedingt nachgerüstet werden
Sitze sehen super aus und auch die Türverkleidungen in Alcantara mit Carbonlook.
Die Heckscheiben Spoiler gibt es wohl nur noch mit dem PP.
Lassen sich aber nachrüsten, ist schon recht aufwendig....würde ich wegen des Klebers etc. eher vom 🙂 machen lassen.
Wieso orientiert man sich beim Sound nicht am GTI oder Skoda Octavia RS? Die rotzen beide so schön beim Schalten 🙂
Zitat:
@Kons89 schrieb am 3. Februar 2017 um 00:04:06 Uhr:
Wieso orientiert man sich beim Sound nicht am GTI oder Skoda Octavia RS? Die rotzen beide so schön beim Schalten 🙂
Wartet doch erst einmal ab....wenn die ersten den Wagen gefahren sind und dann kann man darüber auch ein Urteil erwarten.
Soll ja besser sein🙂
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 3. Februar 2017 um 00:02:06 Uhr:
Sitze sehen super aus und auch die Türverkleidungen in Alcantara mit Carbonlook.
Die Heckscheiben Spoiler gibt es wohl nur noch mit dem PP.
Lassen sich aber nachrüsten, ist schon recht aufwendig....würde ich wegen des Klebers etc. eher vom 🙂 machen lassen.
Im PP sind die Heckscheibenspoiler mit drin?
Früher waren die Heckscheibenspoiler im Blackline Paket bzw. Orangeline Paket enthalten.
Zusätzlich hat man dann das PP dazu bestellt.
Es waren 2 verschiedene Positionen zu bestellen.
Das Black/Orangeline Paket gibt es jetzt nicht mehr, nur noch PP in Black/Orange.
Da die PP Pakete aber jetzt so um die 400 € teurer sind...wird das normale Black/Orangeline Paket im PP inkludiert sein.
Also normalerweise auch dadurch der Heckscheibenspoiler.
Es gab auch Fotos/Videos mit PP wo auch dieser mit montiert war.
Alles andere würde mich wundern.
Beim PP gehören die Heckscheibenspoiler wie auch die Seitenspoiler einfach dazu.
Jetzt gibt es diese (Heckscheibenspoiler) nicht mehr für den normalen Cupra.
PP ohne Heckscheibenspoiler sähe dann nur Kacke aus😉
Aber bei Seat weiß man nie .... ob der aus Kostengründen ganz gestrichen wurde, da sind die Spanier immer wieder für Überraschungen gut.
Aber nachrüsten geht immer....wenn noch lieferbar!
Machen den Cupra irgendwie hinten optisch runder....wenn es die nicht mehr gibt, kann man es auch nicht ändern...wäre aber echt schade, das dann dieses Element fehlen würde.
Spätestens wenn der erste PP Cupra beim Händler steht, wissen wir es.
Werde einmal meinen 🙂 fragen, der soll sich einmal bei Seat DE in der Technik erkunden, was damit jetzt ist.
Info folgt sobald ich eine Antwort erhalten habe🙂
Das blöde Is nur das es Fotos mIt PP gibt wo eben auch keine montiert sind.... naja abwarten. Hab ja PP bestellt. Wenn nicht wird es nachgerüstet.