Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Nein Seat Sound System entfällt. Wer es bestellt hat bekommt Beats
Also vollständigkeitshalber:
7-Gang DSG (DQ381) statt 6-Gang DSG (DQ250)
Otto Partikel Filter
Kleines Navi jetzt Serie
Virtuelles Cockpit hat eine Cupra Optik
Seat Logo vorne, hinten und Lenkrad in Kupferfarben
Nabenkappen Seatzeichen in Kupfer
Einige Chromelemente im Innenraum jetzt Schwarz glänzend
Die roten Bremssättel werden durch schwarze ersetzt.
Cupra Schriftzug hinten Schwarz
Ist doch wie im Einzelhandel.
Manche Mitarbeiter kennen sich gut aus, andere wären besser hinter der Käsetheke aufgehoben (darfs noch etwas mehr sein?)
Also kommen die nächsten Modell auch mit 7 Gang dsg? Die limo nicht nicht der ST Kombi?
Ähnliche Themen
Kann man die Meldung "Bitte Licht einschalten" irgendwie unterdrücken? Geht nicht weg und man kann dann dort in der mitte auch nichts anderes anzeigen. obwohl es gestern ziemlich hell war und ich manchmal gerne nur mit Tagfahrlicht fahren möchte...
nervt bei euch auch die meldung batterie der fernbedienung wechseln ? ich kann noch locker aus 60 metern auf und zumachen und sehe überhaupt keine notwendigkeit.
Zitat:
@CBO schrieb am 4. November 2018 um 11:13:58 Uhr:
Kann man die Meldung "Bitte Licht einschalten" irgendwie unterdrücken?
[...]
Lichtchalter auf "Auto", dann hat sich das.
Das wird schon einen Grund haben, warum das Licht von allein angeht.... Und wieso stört es dich, wenn du im Auto sitzt?
Die anderen freut es bestimmt, wenn sie sich rechtzeitig sehen
Zitat:
@AlexLET schrieb am 4. November 2018 um 18:05:08 Uhr:
Die anderen freut es bestimmt, wenn sie sich rechtzeitig sehen
Sehe ich ähnlich. Man kann die Lichtautomatik dreifach verstellen; früh, normal und spät. Meine steht (aus demselben Grund wie bei CBO) auf spät. Das reicht mir dann aber auch. Noch später wäre mir persönlich zu spät.
Ja Alex. Aber gestern schien die Sonne und trotzdem wollte das Licht nicht ausgehen. Da hätte Tagfahrlicht locker gereicht. Viel heller ging fast kaum. Und ja es steht auf spät... Aber Hauptsache nen dummen Spruch raushauen...
Ne doofe Frage:
Warum stört es dich wenn das Licht an ist? Gibt es dafür irgendeinen bestimmten Grund, oder einfach nur weil du die Kontrolle haben willst wann es an- und ausgeht?
Ja dann ist das Licht halt an
Dummer spruch.. Glaube mir, da hätte ich mir was anderes einfallen lassen
Ich versteh einfach nicht, was daran störend ist.. Ich persönlich merke es nicht mal, wenn das Licht angeht, wenn es hell ist
Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr dran denken muss
Man sieht es oft genug, dass andere vergessen das Licht anzumachen oder denken, es ist ja nicht dunkel genug.. Dämmerung reicht schon, und man sieht Verkehrsteilnehmer ohne Licht zu spät.. Grade bei relativ dunklen Autos
Weil es teilweise ganz nett aussieht nur mit Tagfahrlicht. Wenn es nicht geht ist es halt so. Fand nur seltsam dass man die Meldung nicht wegdrücken kann.
Und das halt bei Sonnenschein...
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 4. November 2018 um 19:03:12 Uhr:
Zitat:
@AlexLET schrieb am 4. November 2018 um 18:05:08 Uhr:
Die anderen freut es bestimmt, wenn sie sich rechtzeitig sehenSehe ich ähnlich. Man kann die Lichtautomatik dreifach verstellen; früh, normal und spät. Meine steht (aus demselben Grund wie bei CBO) auf spät. Das reicht mir dann aber auch. Noch später wäre mir persönlich zu spät.
Hab ich da was in den Einstellungen übersehen oder muss man das programmieren?
Zudem: Kann man diese blöde Start Stop Automatik bei Start dauerhaft abschalten? In Einstellungen oder via Programmierung?
Der Knopf in der Mittelkonsole wird starke Abnutzung aufweisen im Gegensatz zu allem anderen im Auto... Das erste was ich nach dem Start mache, ist den Knopf zu drücken damit es aus ist...