Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Macht meiner auch manchmal, wenn er ein paar Tage steht oder wenn es mal wie die letzten Monate Frost gab....nichts dramatisches...
Wenn Du das Gas gaanz leicht antippst, löst sich die Bremse, ohne dass sich der Cupra bewegt. Zumindest bei meinem so. Wenn die Bremse einmal offen war, kam das dann bei mir nicht mehr vor.
Meiner stand 9 Tage in der Garage, wollte dann losfahren und nichts passierte.
Die Bremsen waren so fest das ich erst mit ca ein Drittel Gas weg kam. Danach schliffen die Bremsen noch eine ganze Weile. Als ich dann später angehalten habe und die bremsscheiben mal
Begutachtete sah ich das hinten eine ca 1 cm breite, rauhe riefe bei einer Scheibe war!
Kenne ich so nur von meinen alten CC bei dem ich nach 45tkm zwei mal komplett die Bremsen erneuern musste.
Habe mit den cupra erst 300 km gefahren und habe bemerkt das beim Parken manchmal die feststellbremse anzieht und dann mal wieder nicht. Ist das normal? In der Garage muss ich ja keine
Bremse anziehen.
Ähnliche Themen
habe dazu leider nichts gefunden auf die Schnelle...
Kann mir jemand sagen ob oder ab wann der Leon Cupra mit dem neuen Logo ausgeliefert wird? Oder bleibt es beim Seat Logo bis zum neuen Modell.
Zitat:
@Loubou schrieb am 4. April 2018 um 14:53:26 Uhr:
habe dazu leider nichts gefunden auf die Schnelle...Kann mir jemand sagen ob oder ab wann der Leon Cupra mit dem neuen Logo ausgeliefert wird? Oder bleibt es beim Seat Logo bis zum neuen Modell.
Hast dir die Frage schon selbst beantwortet😉
Hallo Leute,
morgen hole ich meinen ST ab, und leider schaffte es der Händler nicht, die Front sorgfältig mit Steinschlagschutzfolie
bekleben zu lassen. Zeit war genug.
Daher zog ich gleich den Auftrag, die SEAT Logos vorne und hinten schwarz folieren zu lassen, wieder zurück. Nun meine Frage: Woher bekomme ich diese beiden Logos in schwarz fertig zu kaufen ? Auch das vordere "Flaggenlogo" im Kühlergrill soll ebenfalls schwarz werden. Wer kann Bezugsquellen benennen ?
Es kommt nur Topqualität in Frage ;-)
Kette
Zitat:
@Kette66 schrieb am 4. April 2018 um 23:31:31 Uhr:
Hallo Leute,
morgen hole ich meinen ST ab, und leider schaffte es der Händler nicht, die Front sorgfältig mit Steinschlagschutzfolie
Daher zog ich gleich den Auftrag, die SEAT Logos vorne und hinten schwarz folieren zu lassen, wieder zurück. Nun meine Frage: Woher bekomme ich diese beiden Logos in schwarz fertig zu kaufen ? Auch das vordere "Flaggenlogo" im Kühlergrill soll ebenfalls schwarz werden. Wer kann Bezugsquellen benennen ?
Es kommt nur Topqualität in Frage ;-)Kette
https://rbstyling.com/.../seat-zeichen-heckklappe-schwarz-glaenzend
https://rbstyling.com/.../seat-zeichen-kuehlergrill-schwarz-glaenzend
https://rbstyling.com/.../cupra-flagge-kuehlergrill-schwarz-glaenzend
Zitat:
@madlib schrieb am 5. April 2018 um 00:44:11 Uhr:
Heute habe ich meinen 4drive abgeholt 🙂
Wenn ich deine Bilder so sehe denk ich mir, dass ich mit der Farbe schwarz genau die richtige Wahl getroffen habe. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! 😎
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 5. April 2018 um 06:25:07 Uhr:
Eine Frage..... ist der Cupra eig noch ein Stück tiefer als der FR ? (ab Werk)
Wenn man das so sieht, is der Bock hoch wie der normale Fr.. Da muss früher oder später wohl nachgeholfen werden 😁
Zitat:
@Kette66 schrieb am 4. April 2018 um 23:31:31 Uhr:
Hallo Leute,
Es kommt nur Topqualität in Frage ;-)Kette
Wieso nicht auch folieren lassen?
Also ich hab bei mir in der Gegend keinen Folierer gefunden der das machen woillte. Alle haben einstimmig gesagt, dass es niemals so schön wird wie lackieren, wegen der Kanten und dass eine gute Lackierung haltbarer ist. Im BEzug auf die Qualität haben die ihre finger davon gelassen. Ob die nun Recht haben oder nicht sei dahingestellt, aber es wollte halt niemand machen, also blieb mir nur weit weg fahren und folieren oder lackieren lassen.
Ich hab mir die Embleme jetzt bei Rene aus der Generation 5F Gruppe (faceb.) bestellt. Seinen Shop kann man auch unter https://rr-dsign.de/shop/ erreichen. Wenn eine Farbe gewünscht ist weilche nicht aufgelistet ist, einfach anschreiben. Der Vorteil besteht darin, dass man ein komplettes Emblem vorne und/oder Hinten bestellt, es fertig zugeschcikt bekommt und die alten Embleme kauft er auch wieder an wenn mann möchte. ich freu mich schon wie Bolle auf meine Embleme, denn das was ich bislang auf Fotos gesehen habe ist Bombe.