1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Zitat:

@Minsep schrieb am 28. November 2017 um 16:44:10 Uhr:

Apropos VC:
Cupra ST im Sommer bestellt. Im Oktober habe ich dann das VC nachgeordert. Da die Bestellbestätigung ausblieb, fragte ich nun nach.
Händler konnte das VC nachbestellen und eingeben. Kurz danach war es wieder draußen. Er musste wohl bis nach Spanien recherchieren, um zu erfahren, dass der Cupra ST 4drive ab Anfang 18 das VC serienmäßig verbaut hat. Tataaa

Naja....ob das stimmt?
Hatte das von dir gelesen und war danach bei meinen 🙂.....der hat dazu überhaupt noch keine Infos.
Weder für den Cupra ST AWD noch für andere Cupras (SC/5D/ST FWD), er kann sich das auch überhaupt nicht vorstellen, weil nicht jeder diese "Play Station" Sache haben will.
Hoffentlich kommt meiner mit anlogen Instrumenten🙂

Jap, auch ich bleibe skeptisch.😎 Die Zukunft wird es weisen.
Hoffentlich kommt meiner mit der „PlayStation“ 🙂

Zitat:

@Minsep schrieb am 28. November 2017 um 18:59:21 Uhr:

Jap, auch ich bleibe skeptisch.😎 Die Zukunft wird es weisen.
Hoffentlich kommt meiner mit der „PlayStation“ 🙂

Wie immer "Wundertüte" Seat......bin jetzt echt gespannt was da alles so kommt😁

Zitat:

@Eddyk91 schrieb am 28. November 2017 um 19:13:21 Uhr:

Digital ist günstiger als Analog, würde mich nicht wundern. Aber so früh Serie? Eher nicht.

Wenn es noch innerhalb des Armaturenbrettes liegt geht es ja noch.....wenn man sich dieses VC bei der neuen A Klasse von Benz ansieht, oh Mann, das sieht doch komisch aus🙁

Absolut. Als hätte der jugendliche Sohn seine 2 iPads zum spielen aufgestellt 😛😁

Die neue Mercedes e Klasse hat das ähnlich, schaut Furchtbar aus. In Zukunft werden wohl alle Autos virtuelles Cockpit Serie haben.

Wenn es wenigstens ein halbwegs vernünftiges und "Sportliches" VC so wie etwa im Audi RS3/TTRS wäre, so etwas sollte aber frühestens Im Cupra 4 kommen, schließlich sind wir hier bei SEAT und immer etwas "Rückständig". Bin eigentlich kein Fan vom Virtuellen Mäuse-Kino, und Verfechter von analogen Rundinstrumenten, dafür extra zahlen würde ich nie !
Gut gemacht und ohne Aufpreis, warum nicht....

Gibt es eigentlich schon Fotos vom VC im Leon Cupra ?

Zitat:

@goldvogel schrieb am 29. November 2017 um 14:18:57 Uhr:

Wenn es wenigstens ein halbwegs vernünftiges und "Sportliches" VC so wie etwa im Audi RS3/TTRS wäre, so etwas sollte aber frühestens Im Cupra 4 kommen, schließlich sind wir hier bei SEAT und immer etwas "Rückständig". Bin eigentlich kein Fan vom Virtuellen Mäuse-Kino, und Verfechter von analogen Rundinstrumenten, dafür extra zahlen würde ich nie !
Gut gemacht und ohne Aufpreis, warum nicht....

Gibt es eigentlich schon Fotos vom VC im Leon Cupra ?

In diesem Video sieht man es zumindest ein bisschen:
https://www.youtube.com/watch?v=2EdrhuZPU-E

Ich sehe das übrigens genau wie du - klassische Rundinstrumente sind einfach schöner und ich muss eh schon den ganzen Tag auf einen Bildschirm glotzen - da brauch ich das nicht auch noch im Auto. Aber die Entwicklung wird wohl überall in genau diese Richtung gehen.... 🙄

Danke !

Wie erwartet, wirkt auf den ersten Blick schon etwas billig und halbgar...
SEAT muss halt da mit, egal wie.

Zitat:

@goldvogel schrieb am 29. November 2017 um 14:38:25 Uhr:

Danke !

Wie erwartet, wirkt auf den ersten Blick schon etwas billig und halbgar...
SEAT muss halt da mit, egal wie.

ich vermute mal es ist das Standard-Teil aus Golf & Co., etwas anderer Chromrahmen und eine andere Grafik aufgespielt, fertig.
Meiner hat zum Glück noch analogen Tacho und ich werde das die nächsten 4 Jahre genießen. Bis dahin wird man um Mäusekino wohl nicht mehr drum rum kommen....

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Hifi Anlage beim cupra 300 gemacht? Ich will es nicht selbst machen, aber würde mich gern vorher damit beschäftigen. Mein cupra hat das Seat sound system. Ich habe gelesen, dass hier aus dem Radio ein bereits getrenntes Signal (Bass und der Rest) kommt. Kann das zu Problemen führen, oder kann man daraus mit einem DSP einfach wieder ein "normales" Signal machen?

Mal ne andere Sache:
Jemand schon Erfahrung mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern gemacht? Ist das bis zu einem bestimmten grad normal? Kommt auf beiden Seiten vor, nur unterschiedlich stark.

Img-0079

Zitat:

@Agila1.2 schrieb am 29. November 2017 um 16:37:01 Uhr:

Mal ne andere Sache:
Jemand schon Erfahrung mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern gemacht? Ist das bis zu einem bestimmten grad normal? Kommt auf beiden Seiten vor, nur unterschiedlich stark.

Zumindest bei/nach starkem Regen ist das normal und sollte von allein wieder weggehen.

Zitat:

@Agila1.2 schrieb am 29. November 2017 um 16:37:01 Uhr:

Mal ne andere Sache:

Die Suchfunktion hätte dir mit Sicherheit geholfen.
Ein bisschen feucht ist ganz normal

Deine Antwort