Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Zitat:

@h1meyer schrieb am 11. November 2017 um 14:18:35 Uhr:

So, nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich heute morgen eine E-Mail von meinem 🙂 erhalten und ich hab nun endlich die Planwoche erhalten. Bestellt hab ich am 05.10.2017 und nun die voraussichtliche Planwoche 02/2018 genannt bekommen. Natürlich wie immer ohne Gewähr.

Was hast du denn konfiguriert? PP, VC,...?

Ich habe am 6.11 bestellt,bin Mal gespannt wann ich einen vorläufigen Termin bekomme. Händler meinte , Cupra St 4 Drive 120 Tage plus nochmal 6 Wochen für das Performance Paket

Zitat:

@madlib schrieb am 11. November 2017 um 20:35:54 Uhr:

Ich habe am 6.11 bestellt,bin Mal gespannt wann ich einen vorläufigen Termin bekomme. Händler meinte , Cupra St 4 Drive 120 Tage plus nochmal 6 Wochen für das Performance Paket

Na das will ich ja mal nicht hoffen, dass das soooo lange dauert. Sonst bekommen die meinen 3er (Inzahlungnahme) in Kleinteilen wenn der noch so weit fahren muss.😛 Hab ich übrigens nicht verstanden...und es war bei allen Händlern gleich...die geben zur Inzahlungnahme beim Kauf eines verfügbarem Neufahrzeuges das Selbe wie bei einer Neuwagenbestellung mit bis zu 6 Monaten Lieferzeit. In der Zeit fährt mein Wagen aber nochmal 20.000KM und wird 6 Monate älter usw...??? Haben die ne höhere Marge am Bestellfahrzeug?😕

Hm das kann ich dir nicht sagen, gebe nichts in Zahlung.

Ähnliche Themen

Guten Abend zusammen.
Bin seit dem 16.6 stolzer Besitzer eines Seat Leon St Fr 1,8 dsg.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Keine Probleme, nix.

Am Mittwoch hat mein Verkäufer angerufen ob ich mal ein cupra St 300 Allrad pp fahren möchte.
Na klar.
5 Stunden war ich unterwegs und was soll ich sagen.
GEIL.
Nachdem ich zurück war, habe ich gefragt ob er mir ein Angebot machen kann.
Mein leon st fr in Zahlung geben.
Und dafür ein Seat Leon ST cupra Allrad mit pp anbieten könnte.
Angebot ist super.
Steh jetzt vor der Entscheidung.

Weißt mit PP Orange oder weiß mit PP Schwarz.

Was meint ihr???

20171109_144014.jpg

Das Orange sieht einfach auf wie Lippenstift. Furchtbar.

Das Orange würde ich mir nicht für Geld und gute Worte ans Auto anbringen lassen.

Aber dir muss es gefallen.

Zitat:

@Minsep schrieb am 11. November 2017 um 15:44:55 Uhr:

Zitat:

@h1meyer schrieb am 11. November 2017 um 14:18:35 Uhr:

So, nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich heute morgen eine E-Mail von meinem 🙂 erhalten und ich hab nun endlich die Planwoche erhalten. Bestellt hab ich am 05.10.2017 und nun die voraussichtliche Planwoche 02/2018 genannt bekommen. Natürlich wie immer ohne Gewähr.

Was hast du denn konfiguriert? PP, VC,...?

Steht in meiner Signatur, aber das kann man ja gern mal überlesen 🙂. VC und beats sind die "Sticheworte" 😉

Zitat:

@Danny882 schrieb am 11. November 2017 um 23:35:59 Uhr:

Guten Abend zusammen.
Bin seit dem 16.6 stolzer Besitzer eines Seat Leon St Fr 1,8 dsg.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Keine Probleme, nix.

Am Mittwoch hat mein Verkäufer angerufen ob ich mal ein cupra St 300 Allrad pp fahren möchte.
Na klar.
5 Stunden war ich unterwegs und was soll ich sagen.
GEIL.
Nachdem ich zurück war, habe ich gefragt ob er mir ein Angebot machen kann.
Mein leon st fr in Zahlung geben.
Und dafür ein Seat Leon ST cupra Allrad mit pp anbieten könnte.
Angebot ist super.
Steh jetzt vor der Entscheidung.

Weißt mit PP Orange oder weiß mit PP Schwarz.

Was meint ihr???

Na ich würde da nicht darauf hören was andere sagen. Es muss in erste Linie DIR gefallen. Und da kommt es doch darauf an, ob Du es aufffällig magst, oder eher Wert auf Understatement legst ;-)

Ich finde es hat beides seine Reize. Wie schon erwähnt wurde, das orange sieht aus wie Lippenstift bei einer Frau. Aber wirkt nicht ein knallroter Lippenstift bei mancher Frau sehr betörend und bei einigen eher abstoßend? Immer reine Geschmackssache...

Wenn du eher Wert auf Unterstatemend legst, wäre sicher schwarz die richtige Wahl, aber auch eher in Richtung "normal".

Aber lass dir da nicht reinreden und nimm das was dir gefällt. Ausserdem: Folieren oder austautschen kann man immer noch relativ günstig, bis auf die Felgen...

Nevada weiß mit PP in orange.....top.
Nicht beeinflussen lassen, sieht in natura immer besser aus wie auf Fotos.
Die meisten User hier... haben die Farbkombination noch nie in Original gesehen, daher sind auch die Meinungen hier nicht wirklich objektiv.
Meiner ist auch in der Farbe.... und der neue kommt auch wieder so😁
Viele unabhängige Beobachter finden diese Farbkombination richtig gut... habe viel mehr positive Meinungen bisher dazu gehört.
Die negativen waren in den fast 3 Jahren klar in der Minderheit😁
Man ist halt eben progressiver und fährt nichts von der Stange.....eben etwas aussergewöhnliches, wie blau/rot/grau oder schwarz.
Das Eclipse Orange war bei mir noch in der Auswahl... aber nachdem ich so 4-5 Leute dazu gefragt habe... kam immer der Daumen nach unten, genauso wie für blau und rot.
Alles halt reine Geschmacksache und sehr individuell.
Forumsmeinungen.....sind dafür überhaupt nicht relevant, die Meinung des Mainstream ist viel interessanter und die deiner Familie.
Anbei 2 Fotos mit Orangen Felgen und mit schwarzen Winterpuschen😉

Wollte nur mal so in der runde fragen.
Endschieden habe ich mich ja schon.
Also wird mein neuer ein Seat Leon ST cupra Allrad mit pp Orange.
Winterfelgen Orginal seat 19 zoll in Schwarz.

Der Cupra steht schon beim Händler somit habe ich auch keine Probleme mit der Lieferzeit.

Dafür muss mein Fr leider gehen

20171109_144009.jpg
20171109_144029.jpg
IMG_2017-11-12_07-25-55.jpeg

Ich wollte mir auch das Orange bestellen und bin weit gefahren, um es mir live anzuschauen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt, es sah einfach nur schlecht aus. Für mich sieht das billig-hobbytunermäßig aus und nimmt dem Wagen echt viel.

War allerdings in Kombination mit schwarz.

Und wie oben schon geschrieben wurde... die Geschmäcker sind unterschiedlich!
Außerdem hast du ihn ja schon live gesehen.

Mein Testwagen hatte ein PP in Orange mit Prineos grau. Ughh...das war etwas gruselig. Die Kombi mit weiß finde ich OK außer den Zierrahmen am Grill. Komischerweise sieht der aus als wäre einer in die 90iger gereist und hätte bei ATU eingekauft. Keine Ahnung warum ich es am Grill so blöd finde!? Ansonsten ist es immer schön wenn man sein Auto auf einem großen Parkplatz sofort identifizieren kann!!!

Ein Highlight wäre gewesen das PP Orange mit dem Eclipse Orange zu kombinieren...MEGA URKS...das beißt sich bestimmt wie die Hölle und sorgt für Magendrehungen!!!!

Meine frau sagte.
D&W Tuning

Egal, ich sag mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit 😉

Deine Antwort