Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Das gleiche auch bei Mystery Blue...

Zitat:

@FRKN schrieb am 30. Oktober 2017 um 19:22:09 Uhr:

Oh mein Gott:
Ich war heute bei meinem Händler und der hat mir die Farbtafel des Eclipse Orange gezeigt.
Ohne Rampenlicht und allen ist es mehr Richtung Braun, fällt wenig auf und der Glanz haut auch nicht gerade um.
Überhaupt nicht zu vergleichen mit „Seat Sport“-Orange

Wie Foto 1 eher oder 2 ?

Eher wie Foto 1.

Mystery Blau finde ich auch bei wenig Beleuchtung noch recht leuchtend.

Mein Händler meinte, er sieht sich gezwungen drei Kunden, die das Fahrzeug in Orange bestellt haben, nochmal anzurufen und ihnen das zu zeigen + ggf. zu ändern.

Zitat:

@FRKN schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:31:09 Uhr:

Eher wie Foto 1.

Mystery Blau finde ich auch bei wenig Beleuchtung noch recht leuchtend.

Mein Händler meinte, er sieht sich gezwungen drei Kunden, die das Fahrzeug in Orange bestellt haben, nochmal anzurufen und ihnen das zu zeigen + ggf. zu ändern.

War es ein Farbdruck oder ein lackiertes Metallmuster (oder Kunststoffmuster), Farbdruck auf Papier passt nie richtig....nur die anderen beiden Muster geben die Farbe relativ genau wieder.

Wenn wie auf Foto 1..... große Enttäuschung, der Farbton hat nichts🙁

Ähnliche Themen

Ich muss zugeben, dass ich fast alle Cupra Farben gut finde und bis auf das bestellte Orange habe ich auch alle schon gesehen. Beim Eclipse Orange gehe ich davon aus, dass es etwas unspektakulärer ist als z.B. das Ford Electric Orange oder das von Lamborghini. Die Farbe wird dann ohne helles Licht so ein bisschen ins Kupfer gehen...für mich ist das aber absolut OK. Passt bei mir eben auch ganz gut zur Firma...

Auch das Desire Rot fand ich ziemlich cool als ich davor stand...hätte ich nie bestellt...kommt aber gut. Bei anderen Marken finde ich manchmal gar keine Farbe, aber der Cupra sieht in vielen gut aus! Im Konfigurator wirkt eh alles fade...hier mal mein Konfig-Bild!

Cupra

Spekulationen und Panikmache weil es einer als "Seat Sport Orange" erwartet.

Konfig Bilder kann man bekanntlich nicht wirklich hernehmen, zumal jeder einen anderen Monitor oder Handybildschirm nutzt und somit eine Farbe schlecht realitätsnah jedem dargestellt werden kann.

Abwarten und Tee trinken.

Zitat:

@Eddyk91 schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:46:36 Uhr:

Kann es auch etwas mit Schaum drauf sein???

Über die Seat Farbpalette kann man streiten.....finde da haben andere Hersteller schönere Farben und auch mehr.
Egal ob Ibiza oder Leon alles gleich.
Beim Leon Cupra gibt es auch keine besonderen Farbtöne....keine einzige "Race-Farbe" wie z.B. Ford die beim Focus RS hat.... oder beim Mustang.
Den einzigen, besonderen Farbton beim Leon hat man raus genommen.... Alor blau hatte etwas🙂

Standard 08/15 sind die Seat-Farben..... und ganz weit weg von den teilweise sehr schönen Audi-Farbtönen.

Zitat:

@schnippendippel schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:53:31 Uhr:

Zitat:

@Eddyk91 schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:46:36 Uhr:

Hopfenblütentee!

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:58:51 Uhr:

Zitat:

@schnippendippel schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:53:31 Uhr:

Hopfenblütentee!

Nee...der hat den Schaum nach unten!🙁😁

@mzmzmzzzmmzm Ja ok...gegen eine Latte an sauteuren Individualfarbtönen ist Seat vielleicht nicht der Hit. Gegen Toyota, Skoda oder selbst die normale BMW Palette für nen Dreier finde ich es OK. Keine möchtegernmodernen vermurksten Halbweißheiten, sondern einfache solide Grundfarben...die gut zum Fahrzeug passen...es fehlen vielleicht noch ein paar Highlights!

Zitat:

@schnippendippel schrieb am 31. Oktober 2017 um 00:10:09 Uhr:

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 30. Oktober 2017 um 23:58:51 Uhr:

Hopfenblütentee!

Nee...der hat den Schaum nach unten!🙁😁

@mzmzmzzzmmzm Ja ok...gegen eine Latte an sauteuren Individualfarbtönen ist Seat vielleicht nicht der Hit. Gegen Toyota, Skoda oder selbst die normale BMW Palette für nen Dreier finde ich es OK. Keine möchtegernmodernen vermurksten Halbweißheiten, sondern einfache solide Grundfarben...die gut zum Fahrzeug passen...es fehlen vielleicht noch ein paar Highlights!

Yup.......🙂

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:40:13 Uhr:

War es ein Farbdruck oder ein lackiertes Metallmuster (oder Kunststoffmuster), Farbdruck auf Papier passt nie richtig....nur die anderen beiden Muster geben die Farbe relativ genau wieder.

Wenn wie auf Foto 1..... große Enttäuschung, der Farbton hat nichts🙁

Es war noch „nur“ der Farbdruck. Aber Farbdruck gegen „Minimodell“ war beim Blau und Rot recht identisch.
Naja kann vieles täuschen, aber viel wird sich da wahrscheinlich nicht mehr tun. Bestellen würde ich es wahrscheinlich erst, wenn ich es mal in echt draußen bei Tageslicht und Schatten gesehen habe.
Bin gespannt, wann die ersten bei den Händlern stehen.

Hallo Leute,
habe als Winterreifen 225 auf 18“ was fahrt ihr da für Reifendruck auf dem 4drive?

gruss benni

2,5 vorne wie hinten. Mag etwas wenig erscheinen, fährt sich aber gut.

Hallo,
beobachte seit einigen Tagen bei meinen Cupra folgendes:
Beim Anlassen, wenn er kalt ist, quietscht / fiepst es zwei bis drei mal aus dem Motorraum, im Abstand von ca einer halben Sekunde. Wenn der Motor warm ist, tritt es offensichtlich nicht auf. Vermute daher, es könnte am kalten Wetter liegen, bin aber trotzdem etwas verunsichert. Kann das Geräusch jemand zuordnen oder bestätigen?

Deine Antwort