1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

@phobius
Also bei den ganzen angeboten wo ich hatte waren zwischen kostenlos 100, 150, 300, 500 und 750€ so ziemlich alles dabei.

Die Autohäuser vor Ort wollten jeweils 700 bzw 750€
Die Vermittler haben da wohl irgendwie Spielraum, warum auch immer

So,erstmal ein Hallo in die Runde. Ich war bisher nur stiller Mitleser,aber nun ist es bald soweit. Bestellt am 6.7.17 steht er nun beim Händler und wird am 30. 10. abgeholt. Freu mich wie Bolle. Ein Satz Winterräder hatte ich gleich dazubestellt.

Cupra 300 5F
DSG
Navi
Soundsystem
Einparkhilfe v+h
Winterpaket
Handy Ladeschale

Gute Wahl mit dem Auto! Allerdings hoffe ich, dass deine Winterfelgen öfters sauber gemacht werden. Leider sind sie nur bedingt winterfest.

Zitat:

@Blizzard86 schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:10:14 Uhr:

Hier mal ein Beispiel für eine "anständige" Bremse die sich von dem Standard/PP-Brei (siehe entsprechende Testberichte) abheben dürfte:

Ich hätte auch über einen Vermittler bestellt, war aber auf eine Restwertfinanzierung angewiesen. 🙂
Abholung in Wob lohnt sich 🙂
Achja: rechnet damit das im Auto keine Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten sind. Bei den Rabatten aber zu verschmerzen..

Also Fußmatten, Weste und Verbandskasten war mir klar aber ohne Warndreieck? Sicher?
Naja beim großen Händler im Netz gibts eine Kombitasche mit allem drin für 13,20€. Nicht die Welt.

Zitat:

@frank_pw schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:29:34 Uhr:

Hab heute bei carsagentur unterschrieben.
Endpreis 34500,- Liste 47000,- plus Überführung als Tageszulassung.
Ergo 27,7 % Rabatt

Wow! Super Deal! Weißt du wann du das Auto ungefähr erhalten wirst und wie lange es dann noch auf die Firma zugelassen ist (darfst du in der Zeit damit fahren)?

Aus meiner Sicht auch seeehr günstiges Leasingangebot :-) Besser gesagt wird man bei Kauf einen größeren Wertverlust haben.

Img-20171020-171203

@SF72,
Glückwunsch zum Fahrzeug allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@frank_pw schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:32:15 Uhr:

Mal ne andere Frage.

Hab vom Passat noch die Monterey 8x18 ET 44 mit Winterreifen im Keller liegen.
Passen die auf den Cupra ohne PP?

passen auf jeden Fall und könnten über eine Einzelabnahme eingetragen werden. Nur die Reifengröße wird nicht passen, da der Passat m.W. 235er Reifen und der Leon in der Regel 225er Reifen hat, somit müsste man das wirtschaftlich durch rechnen ob sich das lohnt, wenn man die Dinge für eine Zulassung abändern müsste.

@kompensationschleife

Dankesehr. Allerdings sind die letzten Tage des Wartens härter als die ganzen Monate vorher. Vorallem wenn man probesitzen durfte . Das grenzt an Körperverletzung🙂

Bei mir ist übrigens alles drin.
Warndreieck
1.Hilfe & Fussmatten.

Zitat:

@frank_pw schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:29:34 Uhr:

Hab heute bei carsagentur unterschrieben.
Endpreis 34500,- Liste 47000,- plus Überführung als Tageszulassung.
Ergo 27,7 % Rabatt

Nochmal eine Frage dazu. Hast du eine echte Tageszulassung oder die "Kurzzulassung 185 Tage"?

Moin.
Ich hab mal ne vielleicht blöde Frage. Kann sein dass das schon diskutiert wurde,dann sorry.
Ich habe keinerlei Assistenzsysteme dazugeordeet,weil ich es einfach nich mag.
Wozu dient nun dieses Radar-Bums in der Front? ACC ,Notfallbremsassi...?? Was ist denn serienmässig verbaut ?
Aus der Manuel-I wird man nicht wirklich schlau. Danke für eure Antworten.

Gruss Sven

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit CitynotbremsfunktIon ist Serie

So mich hat’s erwischt....7 Wochen und hab nen Schaden hinten links....kommt ne neue Heckstoßstange dran, neuer Pieper, Reflektor, das lange schwarze unlackierte Plastikteil unterm Kennzeichen und natürlich eine komplette Lackierung der Heckstoßstange 🙁

Shit!...
Dann würde ich aber die schwarze unlackierte Blende gleich schwarz glänzend mitlackieren lassen ;-)

Deine Antwort