Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Das blau sieht gut aus, mein Händler vor Ort würde mir auch nur ca 22 Prozent Rabatt geben obwohl ich über die Firma ein extra Großkunden Rabatt bekomme... Also wenn es soweit ist, muss da vom Preis noch was gehen sonst würde ich ihn auch woanders kaufen
Meine Bestellung wird vom selben Händler ausgeführt und auch ich hole in Wolfsburg ab.
Ich habe mich aber für Eclipse Orange entschieden 🙂
@Eddyk91 willkommen im Club wann hast du bestellt?
auch nen schöner Farbton aufjedenfall
Hier mal ein Beispiel für eine "anständige" Bremse die sich von dem Standard/PP-Brei (siehe entsprechende Testberichte) abheben dürfte:
Ich hätte auch über einen Vermittler bestellt, war aber auf eine Restwertfinanzierung angewiesen. 🙂
Abholung in Wob lohnt sich 🙂
Achja: rechnet damit das im Auto keine Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten sind. Bei den Rabatten aber zu verschmerzen..
Ähnliche Themen
Wieso damit rechnen? Gehört bei Seat ohnehin nicht zum Lieferumfang. Bei einzelnen Herstellern sehr wohl und ist dann in den Ausstattungslisten erwähnt.
Also ganz normal. Erst recht, wenn man über Vermittler ordert.
Zitat:
@Blizzard86 schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:10:14 Uhr:
Hier mal ein Beispiel für eine "anständige" Bremse die sich von dem Standard/PP-Brei (siehe entsprechende Testberichte) abheben dürfte:Wieso?
Sehe keine eingestellten Testberichte!
Ist die gleiche Scheibe 370mm von Audi mit der "Revison K" und den 15er Stern....die auch beim PP vom Leon Cupra seit einigen Monaten verbaut ist, daher jetzt Standard.
Der Sattel ist vom RS...vermutlich auch 4 Kolben wie der 4 Kolben - Brembosattel.
Da gibt es kein Unterschied mehr zwischen den beiden Komponenten!Die alten Bremscheiben waren nur "Sche****" die neuen "K" richtig gut, dazu die passenden Beläge und alles funktioniert perfekt.
VW/SEAT und teilweise Audi hatten bzw. haben immer noch das kleine ABS/ESP Problem...was ja bei VW/Audi ausgeräumt werden soll zum Jahresende...danach folgt wohl Seat.
Das ist nen 8 Kolben Sattel.. aber ja wie gesagt mit der Standard gelochten 370er Scheibe... von daher...
Zitat:
@UliBN schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:35:08 Uhr:
Wieso damit rechnen? Gehört bei Seat ohnehin nicht zum Lieferumfang. Bei einzelnen Herstellern sehr wohl und ist dann in den Ausstattungslisten erwähnt.
Also ganz normal. Erst recht, wenn man über Vermittler ordert.
Bei Vermittlern ja okay, aber bei einem anständigen Autohaus finde ich gehört das irgendwie dazu.
Ich erwarte ja, dass mir ein fahrbereites Fahrzeug übergeben wird.
Aber ich werde es wohl noch erfahren ^^
Zitat:
@larsvaider schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:56:32 Uhr:
Das ist nen 8 Kolben Sattel.. aber ja wie gesagt mit der Standard gelochten 370er Scheibe... von daher...
Die Scheiben/Beläge machen es halt ....und Audi - Scheiben/Beläge sind halt nicht gerade das Nonplusultra auf dem Markt.
Da hilft auch kein 8erSattel... wenn die Beläge und Scheiben den Schwachpunkt darstellen.
https://youtu.be/73ariBoV27E bin nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde.. wenn ja dann überblättern ;-)
Zitat:
@Adrenalinfreak schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:05:00 Uhr:
auf alles zusammen gab es 25,5% Rabat
gekauft wurde über MeinAuto als Vermittler
Habe ebenso ein persönliches MeinAuto.de Angebot mit 25,5% vorliegen. Die lokalen Händler wollten mir 17% andrehen. 🙄 Wollte dann heute über meinauto bestellen und plötzlich gibt es nur noch 19,9%. Wurde direkt telefonisch informiert und mir wurde ein neues "Angebot" zugesendet 😠😠😠 Gegen wie viel Uhr hast du es probiert?
Und jetzt 😕
Wie viel Pech muss man haben, jetzt beobachte ich seit 6 Monaten die Cupra Preise und habe nur auf das VC gewartet und jetzt das ... oh man 🙁
Hab jetzt mal noch bei carsagentur24 angefragt...
Ist mir vorhin auch aufgefallen. Nur bei der Option "Kurzzeitzulassung" gibt es noch hohe Rabatte. Ist denn sicher, dass bei solchen Vermittlern die Wagen nicht bewegt werden während dieser kurzen Zulassung?
Aber das sind ja nur 0,5 % mehr (zumindest bei meinauto) und man hat einen Vorbesitzer = Wertverlust :-/
Soweit ich weiß müssen die Autos dann 31 Tage beim Händler stehen. Die sowieso schon ewige Lieferzeit wird nochmal länger...