Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@goldvogel schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:17:15 Uhr:
Ist das denn wirklich so entscheidend bei einem 300 PS Daily Driver der noch dazu für relativ kleines Geld zu haben ist ?
Nö, entscheidend sicher nicht, aber für mich allemal interessanter als fruchtlose Kaffeesatzleserei über Lieferzeiten oder seitenlange Diskurse über Zinssätze bei Finanzierung nebst persönlicher Beledigung. 🙂
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 15. Okt. 2017 um 09:21:13 Uhr:
Ob das jetzt ein lokalpatriotischer, bayrischer BMW-Bias ist...
Ich bin weiterhin der Meinung nicht persönlich geworden zu sein, falls denn deine Anspielung auf mich deuten soll, aber ich habe dich einfach Mal aus einem Text zitiert... DAS ist persönlich! Eigentlich war das Thema für mich durch ohne weiter drauf rum zu reiten... Denn den Unterschied zwischen Zinsrechner und Excel Tabelle habe ich bis heute nicht verstanden...
@Gamer254 Ich hätte mich ebenso an der bewussten Aussage gestört wie der von dir angesprochene User. Es ging mir aber eigentlich nur um ein Beispiel für Debatten, die mich nicht interessieren (weswegen ich die eure auch nur ganz grob überflogen habe und mir kein weiteres Urteil über richtig/falsch anmaße) und die sich meiner Ansicht nach auch ein Stück weit vom Kern des Themas entfernt haben.
Zum BMW-Bias: dabei geht es nicht um einen User von hier, sondern einen Redakteur der Sport Auto, der seinen gewissen "Bayern-Bias" in seinen Artikeln selbst angesprochen und damit kokettiert hat. Als regelmäßiger Leser der Zeitschrift ist mir das hängen geblieben (ohne Wertung) und ich habe es aufgegrifffen. Hättest du meine Passage über Herrn Helmreich vollständig zitiert, würde vielleicht auch weniger der Eindruck einstehen, ich wolle ihm auf den Schlips treten.
Ironischerweise sind wir nun schon wieder voll im OT, deshalb möchte ich anregen, wieder zurück zum Thema Cupra zu kommen. 🙂
Ich finde es erschreckend, dass sich manche eine Meinung von einem User bilden beim "überlesen"...
Wenn mir jemand mehrfach sagt, dass es nicht so ist wie ich das gesagt habe, dafür den Sachverhalt ändert und dann eine neue angeblich richtige Aussage trifft, dann ändert sich auch mein Ton beim schreiben. Ganz einfach.
Jeder kann und soll hier auch seine Meinung schreiben, aber dann bitte auch mit allen Fakten und nicht die Aussagen andere User zerreißen um alles als falsch darzustellen! Wenn jemand ein Angebot ausgehandelt hat und derjenige damit zufrieden ist, ist das doch bestens. Wenn andere Leute bessere Angebot bekommen oder Argumente bringen warum das Angebot doch nicht so gut ist, dann muss man das auch einfach Mal hin nehmen, sonst ist man in einem Forum falsch...
Aber vielleicht bin ich auch einfach falsch hier... So nun zurück zum Cupra!
Ähnliche Themen
Moin Leute,
ich stöber gerade bisschen hier und bei Mobile rum und frage mich, wieso eigentlich soooo viele PRIVATANBIETER bei Mobile.de unterwegs sind, sprich so viele Leute ihren Cupra wieder loswerden möchten.
Frisst der einem die Haare vom Kopf im Unterhalt?
Ich denke, dass viele vom 280/290er auf den 300er wechseln möchten. Oder die Situation hat sich geändert, weiteren Fahrweg zur Arbeit ect., Familie (falls man einen 3-Türer fährt) oder einfach weil der Wagen finanziell einfach nicht mehr passt und ein kleineres Auto her muss...
Der Cupra ist nicht besonders teuer, aber günstig ist was anderes. Der Wagen braucht halt seine 9-10 Liter SuperPlus im Normalfall. Bei Spaß auch deutlich mehr. Dazu die Steuern und die Versicherung. Alles hält sich in Grenzen aber es kostet deutlich mehr als bei einem Seat Ibiza um Mal im Konzern zu bleiben...
Zitat:
@Gamer254 schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:53:41 Uhr:
Ich finde es erschreckend, dass sich manche eine Meinung von einem User bilden beim "überlesen"...
Dann lies meinen Beitrag bitte noch mal in Ruhe durch, vielleicht bemerkst du dann deinen Irrtum. Abgesehen davon war das nicht das erste Mal, dass du mir in der Hinsicht aufgefallen bist. Immerhin hattest du schon dein Tänzchen mit mzmzmz rund um die Frage nach seinem Job, die hier auch so gar nicht hingehört. Bevor du also mit dem Finger auf andere zeigst, kehre vielleicht mal vor der eigenen Tür. (So,
daswar jetzt persönlich).
Solltest du noch Diskussionsbedarf haben, schlage ich vor du schickst mir ne PN, damit es hier on topic weitergehen kann.
@ Nobbe-DD
Bei Eingabe Audi S3 sind es mehr Fahrzeuge, beim Cupra Bj.2014-2017 und 40 -50.000 km komme ich Deutschlandweit auf 33 Treffer, daß ist doch okay...
Zitat:
@goldvogel schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:17:15 Uhr:
Ich kann da wirklich nur für mich sprechen, aber ich finde der SEAT Leon Cupra als Serienfahrzeug ist ein Fun Car für den Alltag, ich würde mir für die NS oder als Tracktool definitiv ein anderes Fahrzeug zulegen
Der Cupra SC ist doch derzeit DAS Tracktool für die Nordschleife!
Was gibt es denn besseres, ohne den Preis zu verdoppeln/bzw stark zu erhöhen?
(außer den jetzt neuen Type R)
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 17. Oktober 2017 um 16:00:43 Uhr:
Dann lies meinen Beitrag bitte noch mal in Ruhe durch, vielleicht bemerkst du dann deinen Irrtum. Abgesehen davon war das nicht das erste Mal, dass du mir in der Hinsicht aufgefallen bist. Immerhin hattest du schon dein Tänzchen mit mzmzmz rund um die Frage nach seinem Job, die hier auch so gar nicht hingehört. Bevor du also mit dem Finger auf andere zeigst, kehre vielleicht mal vor der eigenen Tür. (So, das war jetzt persönlich).Zitat:
@Gamer254 schrieb am 17. Oktober 2017 um 15:53:41 Uhr:
Ich finde es erschreckend, dass sich manche eine Meinung von einem User bilden beim "überlesen"...Solltest du noch Diskussionsbedarf haben, schlage ich vor du schickst mir ne PN, damit es hier on topic weitergehen kann.
Schade....das man nur 1 x "Danke" bei MT anklicken kann🙁
Gruß mzmzmz
@ sroko
Ich sagte doch im Konzert der großen, wenn schon NS dann richtig !
Und auch als Tracktool hat er zuviel ABS Eingriff, wenn man natürlich den Preis des Leon als Grundlage mit einbezieht gibt es natürlich fast nichts besseres in seiner Klasse,.
Allzuviele Cupra Besitzer wählen sowieso nicht diese Einsatzbereiche.
Von daher...
Moin moin,
viel gruseliger finde ich die derzeitigen Lieferzeiten.
Hab mir gestern einen Cupra ST mit Mäusekino, Navi und Schiebedach konfigurieren lassen.
Alles gut und schön aber 8 Monate Lieferzeit!
Sorry, das war dann der K.O. für den Cupra.
@frank_pw du solltest all in den Lieferthread hier schauen. Dein Händler hat dir nach aktuellem Stand Mist erzählt 😉 außerdem sind das alles unverbindliche Lieferzeiten, da kann man nur bedingt was drauf geben.
Lass dir nochmal in einem anderen Autohaus oder bei meinauto ein Angebot machen. Dann hast du ein Gefühl dafür was realistisch ist
Der Händler hat keinen Mist erzählt!
Er sieht es rein aus seiner vertraglichen Sicht, um die Fristen, in Verzug gesetzt werden zu können, auf seiner sicheren Seite zu haben. Und in der Vergangenheit hat es aus verschiedenen Gründen durchaus nicht normal lange Lieferzeiten gegegeben und Händler waren die Dummen.
Deswegen auch die UNVERBINDLICHEN Lieferzeiten, die augenblicklich weit unterschritten werden.
Mein Beispiel, allerdings für einen SC FR TDI 184:
Mitte Juli Angebot unverb. Lieferzeit Februar 2018.
Verbindliche Bestellung Mitte Juli, neue unverb. Lieferzeit Dezember 2017.
Gestern abgeholt. Also genau drei Monate mit den Werksferien dazwischen!!!
Hab grade den Anruf und die Mail von "meinauto" bekommen.
Die sagen das gleiche 8 Monate Lieferzeit!
Ein schlechter Scherz oder?