Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Nein da erst mit den Fl die 8 Farben gekommen sind welche zuvor bei Seat nur der Ateca hatte. Gehst bei Mir FL unter Fahrzeug- unten set up drücken in der Mitte- Ambiente Beleuchtung. Und dann wild rum drücken
10khz auf +6 ist schon arg schrill finde ich. Aber jedem das seine. Hab auch den Bass vorne etwas angehoben gegenüber dem neutralen Setting
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 25. Juli 2017 um 17:41:54 Uhr:
Nein da erst mit den Fl die 8 Farben gekommen sind welche zuvor bei Seat nur der Ateca hatte. Gehst bei Mir FL unter Fahrzeug- unten set up drücken in der Mitte- Ambiente Beleuchtung. Und dann wild rum drücken
Stimmt, beim vFL konnte man nur zw. weiß und rot wählen, unabhängig vom Modus. Sorry!
Ähnliche Themen
Zitat:
@phobius schrieb am 25. Juli 2017 um 15:40:45 Uhr:
Bezüglich sound und Soundpaket passt imo das V noch immer am Besten. Also 3 2 1 2 3
Im Seat leon Forum gibt es auch eine Messung die mit den Daten am neutralsten klingt
Danke für den Tipp. Habe es eben so eingestellt; hört sich gut an!
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 25. Juli 2017 um 16:42:55 Uhr:
Bezüglich Ambientelicht, beim FL ist jede der 8 Farben unabhängig vom Fahrprofil einstellbar und ändert sich beim Wechsel des Modi nicht. Beim VFL ist weiß Standort und rot im Cupra Modus hinterlegt. Wer das dauerhaft geändert haben möchte auf eine Farbe, geht via Vcds.Ich habe bei YT mal ein Video gesehen wo jemand seinen Equalizer Einstellung gezeigt hat udn meinte das hätte ein Soundspezialist so eingestellt. Hab das mal blind übernommen und finds auch ok, werde aber mal das V testen. Im Anhang die kopierte Grafik von denn video. Achso wir haben eine Kombi falls das beim Sound nen Unterschied macht mit dem Sound Paket
Ich hab bei mir auch den Equalizer in V Form eingestellt, klingt für mich am Besten
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 25. Juli 2017 um 18:12:59 Uhr:
Stimmt, beim vFL konnte man nur zw. weiß und rot wählen, unabhängig vom Modus. Sorry!Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 25. Juli 2017 um 17:41:54 Uhr:
Beim VFL geht's auch erst ab einem bestimmten MJ, bei meinem MJ15 (EZ Sept. 14) kannst du die Farbe noch nicht wählen; Komfort und Individual=weiß, Sport und Cupra=rot. 😉
Ja, hatte ich vorher geschrieben. Es geht nur iVm Navi Plus und das war mW erst ab MJ 2015 verfügbar. Oder hast du Navi Plus?
Zitat:
@ncri schrieb am 25. Juli 2017 um 14:56:07 Uhr:
Anderes Thema: Es wollte hier mal wer meine Sound System Equalizer Einstellungen wissen.
Bei mir ist das System auf neutral. Wirklich gut hört das Seat Soundsystem ohnehin nicht an, aber aus meiner Sicht dem Preis (noch) angemessen. Klingt für mich wie ein 80 € Bluetooth-Lautsprecher mit Subwoofer. Somit ok, mehr nicht.
Also wenn ich das so einstelle wie auf dem Bild, klingt das für mich grausam oO. Viel zu dumpf und ohne Druck. Kaum Höhen und die Mitten gehen auch nahezu unter. Ich habe nahezu alles auf mind. +6 stehen, die Bässe sogar auf +8. Selbst damit klingt es noch vielleicht "ok". Da ich den Wagen eh nur 4 Jahre halte soll es mir egal sein. Es wäre aber schön wenn es mit dem neuen Cupra auch eine gute Anlage geben könnte. Die darf dann auch gerne 200€ teurer sein dafür.