Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Mir gefällt es jetzt gar nicht so gut, vorallem ist der Grill so herausstechend. Die Felgen sehen in schwarz verdammt gut is, Orange passt für mich da auch nicht. Beim vFL fand ich das ganze sehr geil, als SC.. Nun, wenn es Dir gefällt dann ist das die Hauptsache. Nach den ganzen Fotos hier und im Netz würde es bei mir wenn wieder ein SC in Nevada Weiß mit Performance Black werden.
Klapper-und Knarzgeräusche sind sehr wohl Garantiesachen!
Ansonsten hätte es beim 5F keine TPI zu bestimmten Geräuschen gegeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 23. Juni 2017 um 21:02:55 Uhr:
Mir gefällt es jetzt gar nicht so gut, vorallem ist der Grill so herausstechend. Die Felgen sehen in schwarz verdammt gut is, Orange passt für mich da auch nicht. Beim vFL fand ich das ganze sehr geil, als SC.. Nun, wenn es Dir gefällt dann ist das die Hauptsache. Nach den ganzen Fotos hier und im Netz würde es bei mir wenn wieder ein SC in Nevada Weiß mit Performance Black werden.
Wenn ich meinen jetzigen SC in Nevada mit Orange, vergleiche zum FL SC in Nevada mit Orange.... finde ich persönlich nach den neusten Fotos die Orangeausführung des vFL besser... da es filigraner ist. Die Kühlergrilleinfassung ist mir zu wuchtig in der Farbe und auch die neuen PP Felgen haben zuviel Orange und zuwenig Hochglanzanteil🙁
Beides... Felgen und Einfassung sind zu dominant🙁
Bin nach den neusten Detailfotos vom Orangepaket jetzt schwer enttäuscht....leider🙁
Werde da auch eher zu Nevada in der schwarzen PP Ausführung tendieren, oder das blau bzw. rot nehmen mit PP in black.
Vielleicht kommt ja noch das Orange als Lackfarbe, wie auf der Messe es gezeigt wurde im Oktober 2017.
Edit:
Das einzige was mir noch gefällt sind die Spiegelkappen und der Heckschriftzug in Orange...
@Schwarzmuenchen Hast du eigentlich mal ein Video von deiner V1 gemacht?
Edit:
Das einzige was mir noch gefällt sind die Spiegelkappen und der Heckschriftzug in Orange...
@mzmzmz Ist die Farbe des Oranges dunkler geworden?
Der Grillframe geht gar nicht! Den würde ich mit schwarzen dünner Folie versuchen schmäler zu machen..
aber irgendwie ist es nicht so stimmig wie beim VFL
cupra paket orange nevada
https://www.google.de/.../
AGA ( wahrscheinlich fms ) da momentan die einzige ist mit Zulassung für den 300
Und etwas Folie fürs erste
Zitat:
@larsvaider schrieb am 24. Juni 2017 um 21:48:44 Uhr:
Edit:
[/quote@mzmzmz Ist die Farbe des Oranges dunkler geworden?
Der Grillframe geht gar nicht! Den würde ich mit schwarzen dünner Folie versuchen schmäler zu machen..
aber irgendwie ist es nicht so stimmig wie beim VFLcupra paket orange nevada
https://www.google.de/.../
Das mit den schwarzen schmalen Streifen am Grillframe ist eine gute Idee.
Man könnte auch die 10 Felgenstreben (neben den Hochglanzstreifen) wo das Orange sehr zum Vorschein kommt.... in der Mitte vertikal zusätzlich mit einen schwarzen Folienstreifen aufpeppen.
Das Grillframe in Orange erinnert mich an einen Boxer.... der kräftig was auf die Lippe bekommen hat.
Die Felgen gehen nur in schwarz oder wie oben beschrieben etwas mit black verschönert.
@Cupra 300
Würdest du bitte wenn alles fertig ist, den Grillframe und die Front direkt von vorne fotografieren und nicht so von oben.
Bitte auch einmal die Felgen incl. Schraubenkappen/Narbenkappen auch in dieser Perspektive.
Ich glaube das durch die Perspektive und den zu roten Orangeton , alles so eigenartig aussieht.
Auf den Seat Foto sieht es komischerweise ganz anders aus.... und besser🙂
Supi.... im Netz finde ich die Kombi zwar, aber die Bilder sind sehr schlecht und teilweise unscharf🙁