Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

@MichBa was ist das für ein Sticker? 😁

Zitat:

@Eddyk91 schrieb am 6. Mai 2017 um 20:34:53 Uhr:

@MichBa was ist das für ein Sticker? 😁

Das Logo vom Autohaus. Hab ich aber zu Hause direkt abgemacht.
Wollte nur beim Händler nicht als erstes den Sticker abknibbeln 🙂

Darf das Autohaus das überhaupt? Im Kennzeichen stört es ja nicht groß die Optik aber auf dem Lack? 😕

Ich habe gerade gesehen das es den Leon nun auch in der Farbe Urban Silber gibt!?
Hat jemand diese Lackierung schon gesehen?
Änderung zum Estrella Silber oder nur neue Bezeichnung?

Ähnliche Themen

Ich hätte den Sticker noch beim und vom Händler abmachen lassen hatte ich bei meinem Skoda auch weil ich da nix drauf haben will an Werbung

Zitat:

@larsvaider schrieb am 7. Mai 2017 um 12:10:24 Uhr:

Ich habe gerade gesehen das es den Leon nun auch in der Farbe Urban Silber gibt!?

Laut meinem Händler nur eine Namensänderung

Zitat:

@Damianr schrieb am 7. Mai 2017 um 18:36:21 Uhr:

Zitat:

@larsvaider schrieb am 7. Mai 2017 um 12:10:24 Uhr:

Laut meinem Händler nur eine Namensänderung

Wobei ich mittlerweile nix auf des Geschwätz der Händler gebe...
Die wissen meist weniger wie die Leute die sich hier im Forum schlau machen 🙄

Der Silberton ist etwas anders... wir werden sehen🙂
Seat nimmt nicht nur einen anderen Namen....und lässt die Farbe gleich, was hätte das für einen Sinn?
Schätze einmal das der Silberton einwenig kälter ist.... würde jedenfalls zum Leon von der Form passen.

Schön wäre wenn er mit PP kombinierbar wäre so wie er auf pressebildern zu sehen ist aber nicht bestellbar ist. Bin kein Fan von silbernen Autos aber mit PP fand ich es optisch Mega

Das verstehe ich auch nicht.....das weiß anscheinend nur Seat🙁

Wer einen UHP Sommerreifen sucht:

Bei ATU gibt es einen Hammerpreis für den Michelin Pilot Sport 4S in 235/35 ZR19 91 Y EL für "nur" 169 €...die Kosten sonst immer um die 186-200 €.
Ein echtes Schnäppchen!!!

http://www.atu.de/.../...4-S-23535-ZR19-91Y-EL-Sommerreifen-MI078A?...

Ah jetzt geht der link! Cool!

Genau 😉

Wieso nicht verfügbar....ich kann die in de Warenkorb legen!

Ist übrigens der mit Abstand beste UHP der z. Zt. auf dem Markt ist.....schade das ich erst im August 2016 den PSS bekommen habe.

das Silber nicht mit den PP geht wird daran liegen das Silber grauenhaft ist zum nachträglich lackieren besonders bei kleinteilen und die neuen Schweller sind nun mal nachträglich montiert und lackiert und leider alles andere als Farbgebungsfreundlich

wahrscheinlich bekommt Seat die Farbe einfach net hin also bietet man es erst gar net an

Deine Antwort