Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Und wenn das so kontinuierlich in den nächsten 10 Jahren weiter geht.... mit dem Cupra, dann hat er 400 PS Serie🙂
Allerdings sind dann die anderen Hersteller wie Audi/Benz/ BMW bei 500🙂
Den ST Cupra 300 mit Allrad wird es nur mit DSG geben..... kein Handschalter mehr🙁🙂
Beide Versionen nur in der FWD Ausführung.
Exakt wie ich es haben wollte. Und so wie es ja aktuell der Golf R Variante vor macht
Dann wird die Handschalterfraktion wieder enttäuscht sein... kein Allrad damit 🙁
Auf die drei neuen Farben (im Original) bin ich am meisten gespannt.
Da kommt jetzt endlich leben in die Bude🙂
Ähnliche Themen
Ich gebe die Infos mal hier weiter
Im Französischen Forum hat einer neue Infos gepostet: Ich reiche diese einfach mal durch mit engl. Übersetzung.
Quelle:
Link
Here are the versions that will be available on the Cupra FL:
SC LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp
SC LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp DSG
-----------------------------------------------
LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp
LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp DSG
-----------------------------------------------
ST LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp DSG 4DRIVE
ST LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp
ST LEON CUPRA 2.0 TSI 300hp DSG
Apparently, there will also be new colors:
B4B4 CANDY WHITE
. C0C0 BLUE AUBERGINE
. E1E1 RED DESIRE
. P5P5 STAR GREY
. T4T4 GREY TECHNIC
. 0C0C GREY PYRENEEN
. 0E0E MIDNIGHT BLACK
. 2Y2Y NEVADA WHITE
. 7Y7Y ELECTRIC BLUE
. 9M9M RED EMOCION
. 9550 BLUE MEDITERRANEAN
New options for LEON FL
Appearance of a finish Xcellence
. PBR SKY BLACK FLAG
. PB2 CONNECTIVITY BOX
. NET PCP SEPARATION
. PDS LIGH ASSIST ASSIST LINE + + RECON.PANNEAUX
. PFZ ELECTRIC SEAT DRIVER
. PFZ ELECTRIC SEAT DRIVER
. PUM WHEELS 18 '' PERFORMANCE MACHINED
. WAC ACC + FRONT ASSIST
To complete :
SC 300 BVM: 34650 euros
SC 300 DSG: 36450 euros
5P 300 BVM: 35000 euros
5p 300 DSG: 36800 euros
ST 300 BVM: 36150 euros
ST 300 DSG: 37950 euros
ST 300 4Drive DSG: 39700 euros
So price increase of 735 Euros.
Lag ich also gut mit meiner Einschätzung was Allrad extra kostet.
Yes, deine geschätzten 1.800 €🙂
Glaub ich war bei 1700 nun sind es 50€ mehr... aber der Grundpreis is Mega gestiegen glaube ich
Das sind keine deutschen Preise😉
Daher nicht vergleichbar,)
1330€ Kost der mit dsg mehr und mit Allrad ganze 3.080€ mehr zum aktuellen 290er mit dsg
Wenn es keine deutschen Preise sind meinst du es wird noch teurer ?
Habe gerade mal verglichen, es wäre dann so, dass der Cupra 300 ST 4Drive DSG 550€ teurer wäre als der als der aktuelle Cupra 290 ST mit Performance Paket.
Wenn man dann noch die Preissteigerung einrechnen, wird es circa auf Null raus auslaufen.
Kannst ja aber so nicht rechnen. Weil das Performance Paket ja Sonderausstattung ist und das ja nicht Serie ist beim 300er 4 Drive? Vom Grundpreis sind es die oben genannten Differenzen
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 13. Okt. 2016 um 19:17:08 Uhr:
mit Allrad ganze 30.080€ mehr zum aktuellen 290er
Hast dich vertippt? ;-)
Wäre ein stolzer Preis...
danke hab es verbessert
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 13. Oktober 2016 um 19:17:08 Uhr:
1330€ Kost der mit dsg mehr und mit Allrad ganze 3.080€ mehr zum aktuellen 290er mit dsgWenn es keine deutschen Preise sind meinst du es wird noch teurer ?
Wenn man die aktuellen Cupra Preise in € Europa vergleicht, sind die unterschiedlich, einige Länder günstiger andere teurer.
In Österreich kostet der Cupra mehr, auch in CH.
Da die Preise und der Ur-Text in französisch ist, entweder France/ Belgien usw. könnten auch da die Preise höher wie in DE sein bzw. niedriger.
Endgültig wissen wir es erst, wenn es im DE Konfigurator steht.
Vom spanischen Grundpreis ausgehend, würde der 300er mit Allrad im Vergleich zum 290er mit dsg 5.820€ mehr kosten was ich nicht hoffe. Wenn die neue preisstabile aus Spanien ist. Wenn die Preise aus Frankreich sind dann kostet der neue Allrad im Vergleich zum dsg 2485€ mehr im Grundpreis