Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 26. März 2017 um 15:01:14 Uhr:
Seathändler.....oder so etwas ähnliches🙁
Vielleicht eine Pommesbude mit angeschlossener Seat - Werkstatt?
Unglaublich was sich da so auf dem Markt tummelt🙁
Großer Berliner SEAT Händler.......
Zitat:
@LarsBLN300 schrieb am 26. März 2017 um 21:50:46 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 26. März 2017 um 15:01:14 Uhr:
Seathändler.....oder so etwas ähnliches🙁
Vielleicht eine Pommesbude mit angeschlossener Seat - Werkstatt?
Unglaublich was sich da so auf dem Markt tummelt🙁Großer Berliner SEAT Händler.......
Umso schlimmer🙁
Ich wollte zu Qualität einmal anmerken ich sehe Seat Leon noch vor dem Octavia. Da saß ich letztens im RS die ganze Tür einfach nur Plastik, da bin ich gleich wieder ausgestiegen. Nur die erstens 10 Sekunden sah er gut aus, aber danach ganz viel billig.
Absoluter Quatsch! Fahre seit 3 Jahren einen O3 RS und so eine Aussage stimmt einfach nicht!
Wer nach 10 Sekunden aus einem Octavia aussteigen muss weil die Qualität mies ist, der ist beim VW Konzern auf der Suche nach einem Auto absolut falsch!
Ähnliche Themen
Naja das mit den Türen und anderen Dingen stimmt beim Octavia 3.
Mein Arbeitskollege fährt einen Q3 RS...die Türen sind nicht verkleidet (einfach nur Hartplastik) jegliche Schalter wie z.B. Lichtschalter komplett matt gehalten usw....
Habe mir vor dem Kauf eines Cupras auch den Q3 RS angeschaut und fand den an letzter Position Golf -> Leon -> Qctavia
Jungs mal ne frage
Was haltet ihr von einer sammelbestellung für Felgen ?
Ich weiß jeder Geschmack ist anders, aber vielleicht finden wir ja paar leute die sich für die gleiche Felge interessieren.
Ich denke schon, das wir bei einigen Händlern da was raus kitzeln können.
Ich finde zb. Die neue Motec Ultralight ganz nett ( die 19 zöller wiegen nur beachtliche 9,3 KG)
Golf besser, Octavia besser, Leon besser.... alles nur Kleinigkeiten und sonst nichts.
Alles VW Konzern und eigentlich die gleiche Soße..... manchmal etwas wertiger (je nach Gefühl bzw. persönlichen Empfinden) und sonst nichts!
Auch das die Bestellmöglichkeiten für einige Sachen unterschiedlich gehandhabt werden ist der VW Mutter und seinen Töchtern geschuldet.
Diese ganze Diskussion ist so etwas von Banane... wie mein Haus-mein Pferd-mein Auto-meine sonst etwas😉
Zitat:
@tarik.k schrieb am 26. März 2017 um 22:42:53 Uhr:
Jungs mal ne frageWas haltet ihr von einer sammelbestellung für Felgen ?
Ich weiß jeder Geschmack ist anders, aber vielleicht finden wir ja paar leute die sich für die gleiche Felge interessieren.
Ich finde zb. Die neue Motec Ultralight ganz nett ( die 19 zöller wiegen nur beachtliche 9,3 KG)
Gibt's schon Bilder von der bronzenen?
Ich wäre tendenziell dabei, da ich auch Motec im Auge habe. Tornado oder Ultralight
Zitat:
@BigBen77 schrieb am 26. März 2017 um 22:48:46 Uhr:
Zitat:
@tarik.k schrieb am 26. März 2017 um 22:42:53 Uhr:
Jungs mal ne frageWas haltet ihr von einer sammelbestellung für Felgen ?
Gibt's schon Bilder von der bronzenen?
Ich wäre tendenziell dabei, da ich auch Motec im Auge habe. Tornado oder Ultralight
https://cache.willhaben.at/mmo/7/191/529/277_238208446.jpg
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 26. März 2017 um 23:20:09 Uhr:
Motec hast 2-3 sehr schöne Felgen im Programm.
Ja ich finde die neue auch sehr interessant: Aventus
Finde da aber nicht die Narbenöffnung für den Leon.
Müsste man telefonisch checken ob die einen Adapter dafür haben sehe immer nur die Größe für MB mit 66.5
Der Leon braucht 57.2. 112x5
Zitat:
@BigBen77 schrieb am 26. März 2017 um 23:30:19 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 26. März 2017 um 23:20:09 Uhr:
Motec hast 2-3 sehr schöne Felgen im Programm.Ja ich finde die neue auch sehr interessant: Aventus
Ist aber 8.5 x 19 geht mit der ET 45 und 235er Reifen.
Aber 8.5 Felgen sind leider empfindlich wegen den Bordsteinkanten.
Die 8.5 steht etwas über oder schließt gerade so mit den Reifen ab und das inclusive der Felgenschutzkante am Reifen.
Des Wegen mag ich meine Winterfelgen nicht..... man muss immer sehr aufpassen.
Gewicht ist nicht abgegeben🙁
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 26. März 2017 um 23:56:12 Uhr:
Zitat:
@BigBen77 schrieb am 26. März 2017 um 23:30:19 Uhr:
Ja ich finde die neue auch sehr interessant: Aventus
Ist aber 8.5 x 19 geht mit der ET 45 und 235er Reifen.
Aber 8.5 Felgen sind leider empfindlich wegen den Bordsteinkanten.
Die 8.5 steht etwas über oder schließt gerade so mit den Reifen ab und das inclusive der Felgenschutzkante am Reifen.
Des Wegen mag ich meine Winterfelgen nicht..... man muss immer sehr aufpassen.
Was hat denn die Originale??? Dachte die wäre auch 8,5!?