Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Die Leuchtweite wird bei höheren Geschwindigkeiten erweitert. Also leuchtet dann quasi die Fahrbahn weiter aus.
Da hier letztens einer erzählt hat, dass die Händlerfahrzeuge Prio haben, was die Lieferung angeht... ich hab eben mit meinem Kumpel gesprochen, der Verkäufer bei Seat ist. Er hat seinen Cupra 2 Wochen vor mir bestellt und noch keine Schauglaswoche von Seat bekommen. Ich habe Schauglaswoche 11
Also mein Verkäufer hat es mir genau andersherum erzählt. Die Kundenfahrzeuge hätten Vorrang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kons89 schrieb am 7. März 2017 um 09:02:10 Uhr:
[...] Ansonsten halt doch den Schnabel.
Sagt mal mich freut es ja, dass die Cupra Gemeinde weiter wächst. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mit einigen neuen Mitgliedern hier im Forum ist der Umgangston derart schlecht geworden, da macht es schon keinen Spaß mehr hier aktiv zu sein.
Ich will jetzt keinen einzelnen herausstellen, fällt mir in letzter Zeit aber vermehrt auf.
Bitte reist euch mal zusammen und pflegt einen angemessenen Umgang.
Danke und sorry für OT.
@mk1290 erst zitierst du mich mit Namen und sagst dann, dass du keinen einzelnen herausstellen möchtest ^^ Außerdem habe ich geschrieben "halt doch den Schnabel" - das ist eine Metapher wie sie in der Kita und der Grundschule benutzt wird.
Habe doch noch eine Frage,
das "Auge" unter dem Kennzeichen vorne.
Ist das nur in dem Gitter, wenn ich ACC nehme oder immer ?
Danke !
Zitat:
@kuddelmaster schrieb am 7. März 2017 um 13:19:19 Uhr:
Habe doch noch eine Frage,das "Auge" unter dem Kennzeichen vorne.
Danke !
Immmer dank des Front Assistenten.
Zitat:
@Damianr schrieb am 7. März 2017 um 13:29:25 Uhr:
Zitat:
@kuddelmaster schrieb am 7. März 2017 um 13:19:19 Uhr:
Habe doch noch eine Frage,das "Auge" unter dem Kennzeichen vorne.
Danke !
Immmer dank des Front Assistenten.
Front Assistent ist dann Serie im Cupra ?😰
Stimmt nicht. Ist nicht Serie und muss dazu gebucht werden. Die Kugel ist für den Front Assistenten und das ACC.
Durch den einen Assistenten...ich glaube es heißt City-Nothalte-Assistent, ist jetzt beim Cupra immer der Ausschnitt im unteren Lufteinlassgrill.
Früher ohne die Assistenzsysteme war das Loch nicht enthalten, sondern da nur mit den ACC bis 160 Km/h. usw.
Hatte deswegen extra den 🙂 gefragt, weil ich den Ausschnitt echt hässlich finde, aber auch wenn ich jetzt ACC nicht bestelle, ist es vorhanden🙁
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 7. März 2017 um 13:46:36 Uhr:
Stimmt nicht. Ist nicht Serie und muss dazu gebucht werden. Die Kugel ist für den Front Assistenten und das ACC.
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion steht in der Cupra-Serienausstattung.
Zitat:
@SofianeSpace schrieb am 7. März 2017 um 13:56:54 Uhr:
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 7. März 2017 um 13:46:36 Uhr:
Stimmt nicht. Ist nicht Serie und muss dazu gebucht werden. Die Kugel ist für den Front Assistenten und das ACC.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion steht in der Cupra-Serienausstattung.
Darum auch immer der Ausschnitt unten🙁
Richtig wie ich es schon geschrieben habe 😉
Das hässliche Ding ist leider immer dabei
-_-
LowBudget Lösung...Bei meinem Passat CC aus 2009 war der Sensor schon hinter dem VW Logo.
Aber passt schon 😁