Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ich finde es so tatsächlich besser, weil er mich optisch nicht stört und ich keine Probleme bekomme, wenn ich das Logo schwarz mache

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen er meinte alle die PP beim Cupra bestellt haben gehen erst ab der 21. PW in Produktion und erhalten sehr wahrscheinlich das Modelljahr 2018.

Jetzt heißt es wohl sich noch länger zu gedulden :-(

Super toll noch länger warten und dann mit MJ2018 vllt wieder etwas weniger? Vllt fehlt dann die Rückbank... oder elektrische Außenspiegel..... Is doch ein Witz Verein.... sorry aber Is doch wahr sie Preisen was an von tollen. Wien Sachen wo ich mich auch echt drüber freue aber hinten wird immer was weggelassen( Teppich Ersatzrad als Beispiel) dann nochmal 4-x Wochen für den Versand. Da warte ich ja schon locker die angegebenen 6 Monate und alle die 2016 bestellt haben nen Jahr teilweise. Is das so schwer die Felgen und bremsen zu liefern denn mehr hat das PP ja nicht

Zitat:

@mk1290 schrieb am 7. März 2017 um 12:39:32 Uhr:

Zitat:

@Kons89 schrieb am 7. März 2017 um 09:02:10 Uhr:

[...] Ansonsten halt doch den Schnabel.

Sagt mal mich freut es ja, dass die Cupra Gemeinde weiter wächst. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mit einigen neuen Mitgliedern hier im Forum ist der Umgangston derart schlecht geworden, da macht es schon keinen Spaß mehr hier aktiv zu sein.
Ich will jetzt keinen einzelnen herausstellen, fällt mir in letzter Zeit aber vermehrt auf.

Bitte reist euch mal zusammen und pflegt einen angemessenen Umgang.

Danke und sorry für OT.

Danke, dass Du es so direkt sagst!
Einige begreifen es nie, sind um Ausreden nicht verlegen und offensichtlich noch nicht aus dem Kindergarten- oder Grundschulalter heraus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 7. März 2017 um 15:02:31 Uhr:

Super toll noch länger warten und dann mit MJ2018 vllt wieder etwas weniger? Vllt fehlt dann die Rückbank... oder elektrische Außenspiegel..... Is doch ein Witz Verein.... sorry aber Is doch wahr sie Preisen was an von tollen. Wien Sachen wo ich mich auch echt drüber freue aber hinten wird immer was weggelassen( Teppich Ersatzrad als Beispiel) dann nochmal 4-x Wochen für den Versand. Da warte ich ja schon locker die angegebenen 6 Monate und alle die 2016 bestellt haben nen Jahr teilweise. Is das so schwer die Felgen und bremsen zu liefern denn mehr hat das PP ja nicht

Dass sehe ich genau so wegen ein paar bremsen und Felgen .... naja schon alles komisch bei denen in Spanien

Ich verstehe den Unterschied jetzt grade zwischen Modelljahr 2017 & 2018 nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ab KW 21 etwas geändert werden soll, das Modell wird doch übermorgen erst vorgestellt!?

Zitat:

@Kons89 schrieb am 7. März 2017 um 15:09:19 Uhr:

Ich verstehe den Unterschied jetzt grade zwischen Modelljahr 2017 & 2018 nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ab KW 21 etwas geändert werden soll, das Modell wird doch übermorgen erst vorgestellt!?

Ich kann nur hier für die Gemeinde dass wiedergeben was Seat DE mir eben am Telefon gesagt hat.

Zitat:

Ab ca. 22 KW gibt es im VW Konzern immer den Modelljahreswechsel..... d.h. das diese Fahrzeuge ab dieser Woche z.B. als Modelljahr 2018 betrachtet werden.
Öfters gibt es da auch einige Änderungen (optisch + technisch), mal größere Veränderungen und mal kleinere Veränderungen.
Ist aber normal so.... bei aktuellen Autos wird 2 -3 x im Jahr etwas verändert.

Das PP sollte ja ab KW: 16 kommen und wurde jetzt (18.2.2017) schon einmal verschoben auf die KW: 17, jetzt angeblich lt. euren Informationen erst ab KW: 21-22.
Ich hatte euch doch schon die Information mitgeteilt das es wegen der LED Scheinwerfer bis zu 6 Wochen Lieferverzögerungen geben kann.

KW:16 - 17 zu KW: 21- 22 sind nun einmal fast die 5-6 Wochen.

Zitat:

@UliBN schrieb am 7. März 2017 um 15:04:21 Uhr:

Zitat:

@mk1290 schrieb am 7. März 2017 um 12:39:32 Uhr:

Sagt mal mich freut es ja, dass die Cupra Gemeinde weiter wächst. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mit einigen neuen Mitgliedern hier im Forum ist der Umgangston derart schlecht geworden, da macht es schon keinen Spaß mehr hier aktiv zu sein.
Ich will jetzt keinen einzelnen herausstellen, fällt mir in letzter Zeit aber vermehrt auf.

Bitte reist euch mal zusammen und pflegt einen angemessenen Umgang.

Danke und sorry für OT.

Danke, dass Du es so direkt sagst!
Einige begreifen es nie, sind um Ausreden nicht verlegen und offensichtlich noch nicht aus dem Kindergarten- oder Grundschulalter heraus!

Wie schön, dass du jetzt auch nochmal diesen wertvollen Beitrag leisten konntest 🙂

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!

Zum Mj.-Wechsel:
Bisher alles Spekulation auf Grundlage zurückliegender Praxis. Der letztjährige Mai hat schon was anderes gezeigt.

Zitat:

Denke einmal drüber nach wann das Leon FL vorgestellt wurde, das war am 19.10.2016, im weiteren Verlauf wurde dann der FL Cupra vorgestellt, irgendwann Ende Dez. 2016.
Der PP Cupra wurde bisher nur so gezeigt.
Wenn man die Zeit vom 19.10.2016 bis Mitte Mai 2017 nimmt, sind dann wieder 7 Monate vergangen.
Die FL Leon und die FL Cupra laufen z. Zt. in der Produktion....aber anscheinend die PP Cupras noch nicht, egal warum.
Kommt jetzt zur KW. 22 in 2017 das neue Modelljahr 2018...können in den normalen Leon und Cupra schon die Änderungen einfließen.
Da aber der PP Cupra noch gar nicht produziert wird.... legt man die Produktionswoche zusammen mit dem Modelljahreswechsel.
Alle die bis zur 22. KW (normaler Leon und Cupra Leon) den Wagen bekommen haben noch Modelljahr 2017, ab der KW: 22 dann Modelljahr 2018 incl. der Leon PP Cupras.

Dann bin ich ja mal gespannt ob da wesentliche Änderungen kommen ^^

Zitat:

@Kons89 schrieb am 7. März 2017 um 13:08:24 Uhr:

@mk1290 erst zitierst du mich mit Namen und sagst dann, dass du keinen einzelnen herausstellen möchtest ^^ Außerdem habe ich geschrieben "halt doch den Schnabel" - das ist eine Metapher wie sie in der Kita und der Grundschule benutzt wird.

Dein Beitrag dient lediglich als plakatives Beispiel. Jemandem den Mund zu verbieten, der anderer Meinung ist, gehört meiner Meinung nach ebenfalls nicht hier her.

In letzter Zeit sind auch andere "Nettigkeiten" ausgetauscht worden.
Es gab früher schon mal eine Zeit hier im Forum wo der Umgangston zu wünschen übrig gelassen hat und m.M.n. geht es gerade wieder stark in diese Richtung.

Falls du dich damit als einzelner angegriffen fühlst, dann hiermit sorry. 😉

Zitat:

@mk1290 schrieb am 7. März 2017 um 16:01:07 Uhr:

Zitat:

@Kons89 schrieb am 7. März 2017 um 13:08:24 Uhr:

@mk1290 erst zitierst du mich mit Namen und sagst dann, dass du keinen einzelnen herausstellen möchtest ^^ Außerdem habe ich geschrieben "halt doch den Schnabel" - das ist eine Metapher wie sie in der Kita und der Grundschule benutzt wird.

Dein Beitrag dient lediglich als plakatives Beispiel. Jemandem den Mund zu verbieten, der anderer Meinung ist, gehört meiner Meinung nach ebenfalls nicht hier her.

In letzter Zeit sind auch andere "Nettigkeiten" ausgetauscht worden.
Es gab früher schon mal eine Zeit hier im Forum wo der Umgangston zu wünschen übrig gelassen hat und m.M.n. geht es gerade wieder stark in diese Richtung.

Falls du dich damit als einzelner angegriffen fühlst, dann hiermit sorry. 😉

😁

Wenn ihr euch da mal nicht täuscht. Für den City Notbrems ist das ACC Radar verantwortlich. Wenn ihr kein ACC habt, wieso sollte dann trotzdem der Radar drin sein? Der Verkäufer weiß nie wirklich was Sache ist, selbst erlebt

Deine Antwort