Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Nichts, absolut gar nichts. Zeigerwischen bei Zündung soviel kann ich mit Sicherheit sagen. Habe auch was am Radkasten... ach und es sind Contis drauf, wobei mir das recht egal is ob die oder PZero

Der Schriftzug hinten ist silber. Die Spoiler wurden von mir so nicht bestellt. Vllt liegt es am Panodach?

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 6. März 2017 um 21:35:55 Uhr:

Langsam glaube ich ja echt das die dort die Kisten nach Lust und Laune zusammen bauen. Zumal du hast nichtmal das PP wo ich es mir hätte erklären können. Ist dein Cupra Schriftzug schwarz?

Nicht nach Lust und Laune.... sondern was die gerade an Teile da haben.... habe sie keine LED's dafür zu viele Heckscheibenspoiler, kommt das was da ist.

Ist schon ein lustiger Verein dort in Katalonien🙂

Der Schriftzug sieht Silber aus .

Was ist den nun mit den Heckscheibenspoiler?
Serie und dran gewesen oder hat der 🙂 die nachträglich montiert.
Das interessiert uns fast alle hier!

Das der jetzt Heckscheibenspoiler hat finde ich echt witzig ^^ da bestellt man ein Auto und meint zu wissen, was man bekommt :-D

Ähnliche Themen

Was da kommt, weiß glaube ich fast keiner mehr, mit oder ohne usw.
Finde diese Poltik bei Seat echt Sch... von Kommunikation haben die noch nie etwas gehört.

Vielleicht hat er auch ein Testfahrzeug bekommen bei der schnellen Lieferzeit, hatten den gerade noch auf Halde und musste weg, deswegen die Spoiler, Tacho zurückgesetzt und schon ist der Wagen schnell da gewesen.

Ironiemodus aus 🙂

Ich kapier es auch nicht.
Was ist das für ein Verein?
Bisher haben alle Cupra 300 keinen seitenspoiler an der Heckscheibe...und es gibt inzwischen sehr viele bei Mobile....

Bitte sehr:
https://youtu.be/zU7F9Z4yOIQ

Mit Launchcontrol bei Regen geht der 4Drive ja ganz gut ab. Alles andere war klar 😉

Der stand da garantiert irgendwo noch rum und dann hat man gesehen, das genauso einer in DE bestellt wurde und schon war er da.
Nee... Spaß beiseite, wenn ich jetzt wie ihr kurzfristig einen Cupra bekommen würde, und der wäre ohne die Spoiler, hätte mein 🙂 echt ein Problem am Hals und müsste diese ohne Berechnung nachrüsten, da ja jetzt schon einer in DE so ausgeliefert wurde.
Wundertüte Seat leider🙁

Laut dem Video ist der 300er 2 Sekunden langsamer auf 200.heißt 100-200,3 Sekunden langsamer da er ja 0-100.1 sek schneller ist als ohne Allrad. Kann ich nicht ganz glauben das der Allrad 3 Sekunden ausmachen soll was ja knapp 1/3 entspricht

Fass mal bitte kurz zusammen was er so über den 4drive Cupra sagt 🙂

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 6. März 2017 um 22:09:31 Uhr:

Laut dem Video ist der 300er 2 Sekunden langsamer auf 200.heißt 100-200,3 Sekunden langsamer da er ja 0-100.1 sek schneller ist als ohne Allrad. Kann ich nicht ganz glauben das der Allrad 3 Sekunden ausmachen soll was ja knapp 1/3 entspricht

Vergiss nicht das Mehrgewicht gegenüber den FWD, ca. 80-90 KG und fast 180 KG gegenüber einen SC.
Bin fest davon überzeugt, das jeder ST FWD und besonders der SC FWD, den AWD von 100-272 lt. Tacho garantiert abhaut.

Edit: Der AWD verliert die meiste Zeit von ca. 140-150 auf die 200, schaltet sich die Haldex-Einheit nicht bei 140 ab und ist nur bis 140 aktiv.

Also Launchcontrol war das nicht was der im Video am Anfang macht. Von daher ist das nicht repräsentativ...

Also zum langen Video gibts zu sagen, dass er viel hin und her redet. Vieles hat auch mit dem Cupra nichts zu tun, sondern geht er um die letzten Kommentare zu seinen Videos und halt im die erste Begegnung mit dem neuen Cupra.
Es folgen noch mindestens 4-5 Videos und dementsprechend mehr Tests.

- beim starten fällt ihm sofort ein anderer Sound auf (Auspuff etwas lauter, aber auch der künstlich erzeugte Sound ist überarbeitet worden)

- er fährt vom Autohaus runter und beschleunigt (merkt dabei sofort den 4Drive, lacht und lobt)

- beim DB Test fällt ihm auf, dass das Auto etwas leiser geworden ist (aber sehr gering)

- nach einer gewissen Einfahrzeit und paar 0-... Etappen braucht das Auto irgendwie seiner Meinung nach MS bis es voran geht

- ab einer gewissen Geschwindigkeit (wenn auch der 290er Traktion hat) sagt er, dass sich der 290 irgendwie bissiger anfühlt. Es kann aber auch daran liegen, dass er vorher einen Q50S getestet hat -_-

- die Sitze am Rand sind komfortabler (weicher geworden)

- vom 4 Drive ist er noch nicht so bei den Bedingungen im Video überzeugt und hadert selbst mit sich rum

Naja das wars auch schon.
Denke hat auch schon etwas mit dem geringen Kilometerstand des Fahrzeugs zu tun.

Zitat:

@igor_astra schrieb am 6. März 2017 um 22:25:22 Uhr:

Also Launchcontrol war das nicht was der im Video am Anfang macht. Von daher ist das nicht repräsentativ...

Weiter im Video kam aber der LC Start bei regen.

Habe mir das jetzt x mal angeschaut und es ist klar zu sehen das der AWD von 140 bis 200 viel mehr Zeit braucht.
War bei den älteren Videos zwischen den nur 280er FWD Cupra und den Golf R und S3 mit je 300 PS auch schon so zu sehen.
Hängt garantiert mit den Allrad zusammen, Gewicht/Haldex usw.
Bestätigt auch meine Erfahrungen auf der BAB zwischen meinen 280er SC und verschiedenen Golf R und den S3 meines Schwagers.

Deine Antwort