Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Jip bestellt 31.1 und bis heute keine PW. Frage bezüglich des Tacho staging...alias zeigerwischen. Wie macht er das denn beim Start Knopf? Zündung extra macht er ja nicht wenn ich direkt Bremse drehte sollte er ja direkt starten?

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 6. März 2017 um 19:02:47 Uhr:

Jip bestellt 31.1 und bis heute keine PW. Frage bezüglich des Tacho staging...alias zeigerwischen. Wie macht er das denn beim Start Knopf? Zündung extra macht er ja nicht wenn ich direkt Bremse drehte sollte er ja direkt starten?

Auch beim direkten starten wird gewischt.
Oder halt 2x hintereinander auf den Knopf ohne Bremse drücken, dann ist ja die Zündung auch an.

Naja wird bei dir am PP Paket liegen.

Gut dann werde ich weiter ungeduldig auf meinem Stuhl hin und her rutschen bis ich Nachricht von meinem Händler bekomme. Habe auch erst vor 1,5 Wochen bestellt^^.

In dem polnischen Video geht aber kein Zeiger hoch. Scheint ob ich der einzigste blödman bin der PP bestellt hat

Ähnliche Themen

Mich haben vor allem die Felgen abgeschreckt das PP zu bestellen, die sind nicht so mein Fall und ehrlich gesagt brauche ich das auch nicht^^. Werde wohl nicht auf die Rennstrecke fahren und auch sonst fahre ich eher wenig. Mein Ibiza FR hat jetzt 28000 km in 3,5 Jahren runter. Den muss ich noch verkaufen bevor mein Cupra kommt.

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 6. März 2017 um 19:22:02 Uhr:

In dem polnischen Video geht aber kein Zeiger hoch. Scheint ob ich der einzigste blödman bin der PP bestellt hat

Vielleicht hat Seat diese Funktion auch abgestellt...weil wenn man den Startknopf drückt, eigentlich sofort der Motor anspringt (oder man drückt nur kurz den Startknopf und dann geht nur die Zündung an).
Beim Schlüssel kann man erst die Zündung einschalten und dann starten, bzw. gleich komplett den Startvorgang machen.
Oder es ist bei einer polnischen Ausführung des Cupra nicht vorhanden😉
Müssen wir abwarten.

Warum bist du der einzige Blödmann der PP bestellt hat?

Die welches dieses schon haben....wie CSchnuffi5, ich und auch andere waren bisher damit sehr zufrieden, egal ob Seitenspoiler und die Bremsanlage, die Verzögerung der Bremse ist schon geil🙂

Naja ich meinte die neubesteller....

Was eigentlich so schwer nen Angebot zu schreiben über Federn Tausch..... die stellen sich alle an. Is doch egal welche Federn man einbaut ob Serie oder zubehör die Arbeit ist immer die selbe. Aber die Händler bekommen es nicht gebacken mal ne preisauskunft zu geben was Umbau inklusive Achsvermessung und einstellen der Sensoren kostet, sowie DCC Nullpunkt Kalibrierung... sorry musste ich mal los werden

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 6. März 2017 um 20:56:35 Uhr:

Naja ich meinte die neubesteller....

Was eigentlich so schwer nen Angebot zu schreiben über Federn Tausch..... die stellen sich alle an. Is doch egal welche Federn man einbaut ob Serie oder zubehör die Arbeit ist immer die selbe. Aber die Händler bekommen es nicht gebacken mal ne preisauskunft zu geben was Umbau inklusive Achsvermessung und einstellen der Sensoren kostet, sowie DCC Nullpunkt Kalibrierung... sorry musste ich mal los werden

Frage einmal CSchnuffi5 per PN was er für den Spass bezahlt hat, der hat alles so machen lassen🙂

Seat Werkstätten sind nun einmal nicht die hellsten🙁

Auch hier zur Info. Mein 4Drive ist seit letzter Woche beim Händler. Bestellt 21.1. PW 9

Zitat:

@igor_astra schrieb am 6. März 2017 um 21:06:16 Uhr:

Auch hier zur Info. Mein 4Drive ist seit letzter Woche beim Händler. Bestellt 21.1. PW 9

Hast du Kessy genommen?
Wegen den Startknopf, ob noch die Tachonadeln hochfahren oder nicht mehr.
Wäre sehr interessant ob der es noch macht, mit Startknopf oder (auch) mit einem Schlüssel?

Kann ich dir nicht sagen, habe kein Kessy genommen. Zeigerwischen bei Zündung an ist ja klar, zumindest beim Schlüssel. Ob beim direkten Durchstarten die Zeiger wischen... denke schon. Nach dem Wischen wird wahrscheinlich direkt die Leerlaufdrehzahl angezeigt

Was hast du angestellt das du die heckscheibenspoiler ab Werk bekommen hast?

Zitat:

@igor_astra schrieb am 6. März 2017 um 21:29:19 Uhr:

Kann ich dir nicht sagen, habe kein Kessy genommen. Zeigerwischen bei Zündung an ist ja klar, zumindest beim Schlüssel. Ob beim direkten Durchstarten die Zeiger wischen... denke schon. Nach dem Wischen wird wahrscheinlich direkt die Leerlaufdrehzahl angezeigt

Der Cupra im polnischem Video hat auch nur ein Schlüssel und da ist kein Zeiger wischen zu sehen, deshalb die Frage.

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 6. März 2017 um 21:32:08 Uhr:

Was hast du angestellt das du die heckscheibenspoiler ab Werk bekommen hast?

Gute Frage🙂

Langsam glaube ich ja echt das die dort die Kisten nach Lust und Laune zusammen bauen. Zumal du hast nichtmal das PP wo ich es mir hätte erklären können. Ist dein Cupra Schriftzug schwarz?

Deine Antwort