Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Sind die seitenspiegel beim cupra 300 nicht immer schwarz, auch ohne black oder Performance Paket? Habe ich bisher gedacht, ein Video behauptet nun was anderes. Wobei der auch was von 280 nm erzählt hat...

So, ich habe mich nach zig Jahren doch dazu entschlossen den Cupra ST als Handschalter zu kaufen. Ich bin bereits Tage nach der Einführung den Cupra SC 280 gefahren, danach den ST 280 und nochmal den ST 290. Von MJ zu MJ hat Seat das Fahrzeug in Details verbessert. Man konnte diese Verbesserungen wirklich spüren.

Da ich unbedingt einen Powerkombi mit HS wollte und ich Ford leider nichts abgewinnen kann, bin ich als "VW-FAN" diesmal bei Seat gelandet.

Für mich hat das FL überall dort gepunktet, wo ich vorher noch nicht ganz sicher und schlüssig war. Bis auf DSG, Schalen und PP habe ich wohl fast überall einen Haken gesetzt.

Ich freue mich sehr auf diesen attraktiven Pampersbomber =).

SEAT Leon 2.0 TSI Start&Stop ST CUPRA 300 Kombi, 5 Türen, 221 kW, super-bleifrei, 6-Gang, Manuell, Energie-Effizienzklasse: D
Lackierung: Nevada Weiß Metallic
Polsterung: Alcantara/Lederoptik Schwarz/Grau
Grundlistenpreis 35.520,00 EUR
Gewählte Sonderausstattung 6.124,98 EUR
Gesamtlistenpreis inkl. Sonderausstattung 41.644,98 EUR
Sonderausstattung Listenpreis

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl. Sonnenschutzjalousie 970,00 EUR

Rückfahrkamera 250,00 EUR

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe 519,99 EUR

Winter-Paket 390,00 EUR

Fahrersitz, elektrisch einstellbar 300,00 EUR

Digitaler Radioempfang DAB+ 210,00 EUR

Navigationssystem Plus 1.144,99 EUR

Metallic-Lackierung 595,00 EUR

SEAT Sound System 350,00 EUR

Automatische Distanzregelung (ACC) bis 210 km/h 300,00 EUR

Sicherheits-Paket 130,00 EUR

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Navigationssystem Plus, inkl. Wireless Charger
210,00 EUR

Fahrassistenz-Paket II 399,99 EUR

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" 355,00 EUR

@who_cares81 Die Seitenspiegel beim Cupra sind immer schwarz. Hab das Video auch gesehen. Wollte es erst verlinken, aber da wurde ne Menge Quatsch erzählt- da habe ich es lieber gelassen...

https://youtu.be/_v-bEZE0dA8

Falls doch jemand Interesse hat. Ein paar schöne Aufnahmen sind ja dabei...