Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 28. Februar 2017 um 22:28:07 Uhr:

@tarik.k

Sage einmal, was ist den mit dir los?

Du machst dir hier in der letzten Zeit, nicht gerade viele Freunde🙁

Manchmal kommt mir das so vor.... das du noch recht "grün" mit deinen 28 Jahren bist!

Sorry, musste jetzt einmal dir so mitgeteilt werden.

Naja wenn man deine Beiträge so ließt könnte man das auch von dir denken...von Produktivität in letzter Zeit ganz zu schweigen...man muss sich hier nicht immer auf bestimmte Leute fixieren.

Naja zurück zum 300er

Es gibt einen Thread dafür🙂

Lieferzeiten neuer Leon

Da werden alle Bestellungen/PW/Lieferungen besprochen.
Für alle Leon Modelle egal ob Style/FR/Cupra usw.

Azzkicker war schneller🙂

Zitat:

@Damianr schrieb am 28. Februar 2017 um 23:28:36 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 28. Februar 2017 um 22:28:07 Uhr:

@tarik.k

Sage einmal, was ist den mit dir los?

Du machst dir hier in der letzten Zeit, nicht gerade viele Freunde🙁

Manchmal kommt mir das so vor.... das du noch recht "grün" mit deinen 28 Jahren bist!

Sorry, musste jetzt einmal dir so mitgeteilt werden.

Naja wenn man deine Beiträge so ließt könnte man das auch von dir denken...von Produktivität in letzter Zeit ganz zu schweigen...

Naja zurück zum 300er

Hallo, was mischt du dich den hier jetzt ein?
Haben wir beide zusammen ein Problem?
Ich glaube doch gerade nicht!
Habe ich dich in irgendeiner Form... angesprochen oder sonst was?

Edit:
Und zurück zum 300er wäre toll, was sich bitte hier nicht nur um das Bestelldatum/PW usw. beziehen sollte😉

Nein mich überhaupt nicht, aber ich habe durchaus manchmal das Bedürfnis hier Partei zu ergreifen, wenn hier Leute angegriffen, kritisiert werden, obwohl sie gute Beiträge zum Thema leisten bzw. ich deren Meinung bin.

Ansonsten gerne weiter mit Themen zum 300.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Azzkicker schrieb am 28. Februar 2017 um 22:48:03 Uhr:

@tarik.k. und die ganzen anderen Neunmalklugen hier:

http://www.motor-talk.de/static/nb/beitragsregeln.html

Neunmalklugen?!? Was ist das den für eine Aussage bitte?

Spielt dich nicht so auf!!!

Zitat:

@Damianr schrieb am 28. Februar 2017 um 23:38:18 Uhr:

Nein mich überhaupt nicht, aber ich habe durchaus manchmal das Bedürfnis hier Partei zu ergreifen, wenn hier Leute angegriffen, kritisiert werden, obwohl sie gute Beiträge zum Thema leisten bzw. ich deren Meinung bin.

Ansonsten gerne weiter mit Themen zum 300.

Was hier abgeht.... siehst du doch gerade wieder was Tarik an Azzkicker geantwortet hat.

Und was sollen wir zum 300er sonst noch sagen, solange den noch keiner unterm Popo hat?

Ich will hier mit keinem Stress haben, aber wenn ich hier angegriffen werde, oder blöd angemacht werde, muss ich natürlich nicht meine fre... halten!

Zitat:

@tarik.k schrieb am 28. Februar 2017 um 23:48:02 Uhr:

Ich will hier mit keinem Stress haben, aber wenn ich hier angegriffen werde, oder blöd angemacht werde, muss ich natürlich nicht meine fre... halten!

Lese deine Post selbst noch einmal durch, dann wirst du es erkennen, warum hier einige etwas sauer werden bzw. geworden sind😉
Alleine den Text mit den 280/290er Fahrern, deren Erfahrung dich nicht interessiert, weil das der 300er Thread ist, war sehr unglücklich formuliert.
Ohne diese Erfahrungen hat man nun einfach keinen Vergleich zum 300er.
Außerdem lassen sich hier einige den Mund nicht verbieten, weil da bei 280/290er Fahrern....eine ganze Menge an Erfahrungen vorliegen.
Von diesen Erfahrungen profitieren auch besonders die User.... die sich einen neuen 300er anschaffen wollen.
Edit: Tarik kommt doch aus dem arabischen und heißt: der an die Tür klopft.....und nicht der die Tür eintritt😉
Oder auch Venus/Morgenstern... der den Weg zeigt🙂

@tarik.k
Das Neunmalkluge kommt daher, da man euch freundlich, 100 mal auf etwas hinweist aber ihr völlig darauf schei..t.

Woran liegts, Ignoranz, Begriffsstutzigkeit oder einfach nur asoziales Verhalten? (Also das letztere, wie deine Antwort zeigt).

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Thread, denn dann stört mich euer Spam nicht mehr.

Perlen vor die Säue..................

Zitat:

@Azzkicker schrieb am 1. März 2017 um 00:27:35 Uhr:

@tarik.k
Das Neunmalkluge kommt daher, da man euch freundlich, 100 mal auf etwas hinweist aber ihr völlig darauf schei..t.

Woran liegts, Ignoranz, Begriffsstutzigkeit oder einfach nur asoziales Verhalten?

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Thread, denn dann stört mich euer Spam nicht mehr.

Ciao ciao machs gut, bin echt traurig das du von uns gehst 🙄

Zitat:

@Azzkicker schrieb am 1. März 2017 um 00:27:35 Uhr:

@tarik.k

Woran liegts, Ignoranz, Begriffsstutzigkeit oder einfach nur asoziales Verhalten?

Der 300er ist einfach 10-15.000 € nach Rabatt zu günstig......😉😉😉
Ist so ähnlich wie ein Primark - Laden und ein Boss - Flagship - Store.

Eieieiei. Rauhes Klima hier.

Hab da mal ne Frage.

Aber erst um das Thema noch abzuschließen 😉

10.2016 bestellt....jaja klappt. Kommt April
11.2016...hopala wird nen FL.
17.01.17 umgesschlüßelt und erweitert, wurde in die alte Bestellung aufgenommen.
Eigentlich alles bis auf Pano und PP, 5-Türer
PW 9. Also müßten sich aktuell einige Spanier an meinem 300er zu schaffen machen. FERTIG

Jetzt zur Frage, mein Plan ist die Wintereifen auf die Felgen zu ziehen mit denen der Cupra kommt.

Wollte mir jetzt also neue Felgen holen für den Sommer ABER

In ABE´s taucht der 300er ja noch nirgends auf? Muss man mit jeder Felge zum Tüv? Ich meine wenn ich ne 19Zoll mit ET45 nehme und die originalen 235er drauf ziehe ist es doch wie original nur optisch anders oder seh ich das falsch? o_0

Gruß aus Berlin

PS: Chillt mal und macht euch net immer so derbe an 😉

Alle Daten der Felgen die von den in den COC Papieren abweichen, müssen eingetragen werden.
Steht im COC 8 x 19 ET 50 z.B. und die andere Felge hat 8 x 19 ET 45 ist diese einzutragen.
Wenn du die COC Papiere hast.... stehen alle für das Fahrzeug zugelassenen Grössen drin.
Diese Grössen kannst du dann mit jeder anderen Felge nehmen.

Da auch der 300er die gleichen Felgengrössen wie der 280/290er haben wird.....8 x 19 und die ET dazu, wirst du wahrscheinlich kein Felge finden, die diese Masse auch ganz genau hat.
Bisher hat jeder seine abweichenden Felge eintragen lassen müssen.
Der Cupra hat eine Schei... Felgengrösse 8 x 19 und der tiefen ET.

Mhhh ok. Sprich hat der Cupra Serie 19Zoll ET45 mit 235/35 kann ich ne Felge draufpacken ohne Eintragung wenn sie die gleichen Eigenschaften hat.

Weil bei FB letztens so nen Tuning-Felgenblabla Anbieter schrieb nein geht nicht, jede Felge benötigt eine Eintragung.

Zitat: Lxxxx Txxxx Leon Cupra 300, Eintragungsfrei?
24. Februar um 11:21
Reifen-Halle Dudenhofen
Reifen-Halle Dudenhofen Gutachten ist noch bis 290
19 muss immer eingetragen werden beim Leon.

Der Cupra hat aber keine ET 45 sondern 49 oder 50.
Daher musst du sowieso die andere Größe eintragen lassen.
Da es noch keine Gutachten für den 300er gibt, nur für den 280/290er wirst du um die TÜV Sache nicht einher kommen.
Sobald die Hersteller den 300er aufgenommen haben würde es bei der gleichen Größe auch ohne TÜV gehen.
Ich kenne aber keine einzige Felge.... die, die gleichen Maße wie die Original Cuprafelge hat.

Suche dir eine Felge aus die auf den 280/290er passt lt. Gutachten und dann musst du diese vom TÜV eintragen lassen, kostet zwischen 50-70 € hier in NRW.

Deine Antwort