Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Ich habe mit Kessy bestellt am 31.1. und PW 11 - also m.M.n. kann man da nicht von erhöhter Lieferzeit reden
Ich gönne den Leuten hier die Vorfreude, ich selbst habe noch keinen bestellt aber ich finde es trotzdem interessant zu wissen wann, welche konfiguration geliefert wird!
Da ich in noch weiter Zukunft einen Cupra(R oder 310?) bestellen werde, denke ich das die Vorfreude die schönste Freude ist, vorallem in einer Gemeinschaft 😉
@salva.g erfreu dich einfach an deinem 290er ST und verlass den Thread? oder hast du zum 300er irgendwas beizutragen? Vergleichstest?
LG
Ähnliche Themen
@Eddyk91 ich glaub nicht das ich mir von einen der gerade mal 2 Monate hier angemeldet ist, zu sagen und zu lassen habe was ich darf und nicht. Vielleicht solltest du dich langsam nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. Desweiteren verstehe ich nicht was ich dir getan habe, das immer auf meinen 290 ST anspielen tust?! Wenn andere ihre Erfahrungen hier mit ihren 280/290 preisgeben (als Beispiel nur mal @mzmzmz gennant) ist das relevant, bei mir nicht ? Sorry, hier geht es nicht um die PW oder wann wer was bestellt hat sondern Veränderungen zu den 290er. Aber um diese zu vergleichen braucht man Erfahrungsaustausch zu den 280/290 und Fahrberichte ( keine Presse) von User. Warum soll ich ein Vergleich Test Posten was schon x mal gesendet ist?
Ist das Leon Forum echt so schlimm ?! Schrecklich.
Der Thread dreht sich um den Cupra 300 MJ17, und da ist es IMO genauso legitim zu schreiben wann bestellt wurde und wann er letztendlich geliefert wird oder werden soll.
Ich kann nicht sagen dass ich bei 2 Seiten wo es sich um die PW dreht Luftsprünge mache weil es endlich was neues zum Lesen gibt, aber es gehört doch irgendwo dazu. Heißt ja nicht <Änderungen vom Cupra 280/290 zum 300> o.ä.
Sich zu äußern dass ein Thema gerade Oberhand nimmt oder zum 20ten mal kommt ist genauso ok, wie es bei der ewigen FWD vs AWD Debatte z.B. ist, mit Kritik zur eigenen Kritik muss man dann aber auch leben können und Forumsneulinge für die Kritik an der Kritik nicht gleich zu verdammen!
😉
Mein persönlicher Tipp: selektives Lesen - Post überfliegen, Buzzword PW gefunden - next. 20 Posts in 20sec verarbeitet, Thema erledigt.
Soweit ist das ja auch i.o und bin deiner Meinung. Bin schon was länger bei MT und habe bis jetzt alle "Neulinge" offen Empfangen und geholfen wo es möglich war/ist. Das gehört zu MT dazu. Doch lasse ich mir von einen dem ich nie was getan habe und ständig was an den Kopf geworfen bekomme, nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe. Sorry, irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende. Jeder hat seine Meinung und das ist legitim und soll auch so sein. Aber blöd anmachen von einen Neuling muss ich mich bestimmt nicht.
Ich muss da Salva.g mal beistehen.
Für Lieferzeiten usw. gibt es extra Threads (Ihr dürft gerne auch einen Cupra 300 Lieferzeiten-Thread eröffnen, damit ihr euch weiter Exklusiv fühlen dürft).
Das hier, sollte eine Informations-Thread sein, wo Informationssuchende Antworten auf ihre Fragen finden.
Ich kann zwar die Vorfreude gut verstehen, jedoch müsst ihr eben auch verstehen, dass eure Bestellwochen/PW/Lieferzeiten, den Informationsgehalt nur verwässern.
Und an die "neuen" im Leon-Forum, der "Ton" hier, hat sich in den letzten drei Monaten stark verschlechtert. Und ich glaube nicht, dass das an den alten Hasen liegt. 😉
Muss aber ein gesellschaftlichtes Problem sein, da man dies leider auch in anderen Foren beobachten kann.
Jaaa.. bitte neue Infos zum Cupra 300 u keine Produktionswochen Wetteifern :-) Kritik ist erlaubt aber bitte mit freundlichen Ton ;-)
Zitat:
@Azzkicker schrieb am 28. Februar 2017 um 21:10:26 Uhr:
Ich muss da Salva.g mal beistehen.Für Lieferzeiten usw. gibt es extra Threads (Ihr dürft gerne auch einen Cupra 300 Lieferzeiten-Thread eröffnen, damit ihr euch weiter Exklusiv fühlen dürft).
Das hier, sollte eine Informations-Thread sein, wo Informationssuchende Antworten auf ihre Fragen finden.
Ich kann zwar die Vorfreude gut verstehen, jedoch müsst ihr eben auch verstehen, dass eure Bestellwochen/PW/Lieferzeiten, den Informationsgehalt nur verwässern.
Und an die "neuen" im Leon-Forum, der "Ton" hier, hat sich in den letzten drei Monaten stark verschlechtert. Und ich glaube nicht, dass das an den alten Hasen liegt. 😉
Muss aber ein gesellschaftlichtes Problem sein, da man dies leider auch in anderen Foren beobachten kann.
Muss dir einmal zustimmen.......schreibt man einmal das die letzten Beiträge mal wieder, wie so oft von vielen "neuen" nicht gelesen wurden.....wird hier gleich von einigen, einen die "Rübe" runtergehauen.
Verstehe es leider bisher nicht, wenn man sich zu Themen äußert, das noch nicht einmal die letzten 5-10 Seiten davor durchgelesen werden.
Für die "alten" User, die sich seit längerer Zeit hier im Forum tummeln und auch viele gute Beiträge geliefert haben, ist es recht unangenehm dann immer wieder gemaßregelt zu werden.
Gerade für die "neuen" User wären die letzten 5-10 Seiten interessant, weil dadurch schon fast das meiste erklärt wurde.
Zitat:
@Kons89 schrieb am 28. Februar 2017 um 16:20:37 Uhr:
Ich habe mit Kessy bestellt am 31.1. und PW 11 - also m.M.n. kann man da nicht von erhöhter Lieferzeit reden
Hast du auch pano bestellt ?
Was hast du sonst noch so bestellt?
Jungs was meint ihr, könnte man damit die Seitenspoiler kleben?!?
Oder habt ihr eine andere Empfehlung ?
Sikaflex 221 Kartusche 300 ml schwarz https://www.amazon.de/dp/B001EXJZ2Q/ref=cm_sw_r_cp_api_UuETybHPEZMG9
@Tarik.k
Sorry, aber du lieferst gerade das perfekte Beispiel, erst darauf Pfeifen, was andere hier schreiben und dann nach Hilfe fragen.
Sikaflex, hab ich bestimmt schon 10 Stück verarbeitet, aber wer auf die Gemeinschaft und deren Regeln hier schei..t darf auch keine Hilfe erwarten...........
Wieso belässt du es nicht bei den Klebebändern welche bereits auf den Spoilern drauf sind. Du hast zwei komplett glatte Flächen. Das hällt bombenfest mit dem speziellen Klebeband also wozu da noch mit nasskleber rummatschen. Deine embleme fallen doch auch nicht ab und da ist die klebefläche im Vergleich zur angriffsfläche viel kleiner
Ihn interessiert doch auch nicht die Erfahrungen der 280/290er Fahrer, weil das für ihn ja der 300er Thread ist.....soll er doch bei den vielen 300er Fahrer das in Erfahrung bringen😉
Manchen kann und will man einfach nicht mehr helfen, bzw. antworten😉