ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:25

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV

SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW

SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.

Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.

Und ja, der schnittige SC bleibt ;)

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

:p

10360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10360 Antworten

Achso ^^ Die finde ich optisch sehr geil, sind mir aber zu pflegeintensiv

Zur Info für euch wartenden:

ST300 4Drive bestellt am 2.2.17 -> PW16

Ich würde mir vor dem Wechsel mal die Gewichte der Felgen näher ansehen. Wenn die neuen genauso schwer sind wie die alten Standard 19er, würde ich sie mir nicht freiwillig dranschrauben sondern lieber nach ein paar schönen und leichten Aftermarket Felgen suchen. Nicht wegen der Performance, aber wegen des besseren Abrollkomforts.

Zitat:

@Kons89 schrieb am 22. Februar 2017 um 15:05:37 Uhr:

Achso ^^ Die finde ich optisch sehr geil, sind mir aber zu pflegeintensiv

ja kann dich verstehen, aber das hält sich echt in Grenzen. Mir gefallen die halt rein optisch nicht.

 

 

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Felge hier im Winter auch auf dem Cupra ST ohne PP fahren kann?

http://www.mamfelgen.eu/mam-a5/

Habe die als 225/45 R18 auf dem A3, dort ist sie eintragungsfrei.

LG

Winter und 18 Zoll Felge beim Cupra ist wohl 225/40 R18

am 22. Februar 2017 um 15:14

Laut meinem Händler werden die Cupras mit Performace Paket ab 17. PW eingeplant

einen genauen Termin habe ich immer noch nicht

am 22. Februar 2017 um 16:17

Ich würde die Felgen tauschen wenn meiner da ist

Habe die Serien Felgen vom 300er

Wenns wirklich die PP Felgen vom 290er sind

am 22. Februar 2017 um 16:35

Habe eine Frage zum Lederpaket.

Wenn man im Konfigurator die Detailansicht des Lederpaket öffnet, ist die elektrische Verstellung für den Fahrersitz inbegriffen. Habe meinen Cupra mit Lederpaket eben abgeholt und der Fahrersitz ist nicht elektrisch einstellbar. Hat jemand von Euch das Paket mit elektr. Verstellung?

Das sind die Originalen Performance Felgen für den 290, so wie oben abgebildet. Bin leider auf der Arbeit, kann also erst heute Abend bzw morgen eventuell Fotos machen. Waren von Mai-November drauf, Profil neu (3000km) und Felgen natürlich ohne ein Kratzer. Ein User hat sich schon gemeldet...

am 22. Februar 2017 um 17:31

Zitat:

@Kons89 schrieb am 22. Februar 2017 um 13:20:23 Uhr:

@salva.g auf eBay gibt es sie als Kompletträder mit Pirelli PZero für 1.500 inkl Versand

 

https://www.ebay.de/itm/252781163686

Spanischer Verkäufer, Versand als Päckchen u aus Barcelona :-)

Da wäre ich misstrauisch!

Bezahl Möglichkeit: PayPal

Da muss man gar nicht misstrauisch sein.

Im Notfall, Geld zurück verlangen.

Fertig.

am 22. Februar 2017 um 18:00

Jain.. wenn er dir 4 Pakete mit Stahlrädern schickt musst du erst mal beweisen das es nicht die verkauften Cupra Felgen waren... und warum schreibt er Versand aus Deutschland?? Sehr merkwürdig..

Zudem trägt der Käufer das Versandrisiko ;-)

am 22. Februar 2017 um 18:45

Hat einer nen guten Vorschlag für schwarze 19Zoll Winterräder?

 

Direkt noch ne Frage:

Bei der Besichtigung des neuen ST sagte der freundliche , dass man nur ein Reserverad und den verstellbaren Boden hat wenn man das Seat Sound System hat. Da muss er sich doch geirrt haben oder? Das macht doch auch überhaupt keinen Sinn, oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017